Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie soll ich es verstehen, wenn im März gesagt wird, dass während der Sommerhitze (und die haben wir wohl reichlich gerade) das Virus zurück geht, jedoch jetzt ansteigt?
Dass, nach wie vor, Keiner von diesem Virus auch nur einen blassen Schimmer hat.

Geiler Scheiß sag ich als Immobilienmakler und Single dazuHab durch Zufall gestern die Vorschau für eine neue Serie, deutscher(?) Produktion gesehen, geht wohl darum, das 2040 jeder nur Mensch für sich wohnt wegen Viren die sich verbreiten oder so ähnlich![]()

Das ist gut, dann kommt der Mensch auch nicht so leicht in Versuchung, sich zu vermehren. Wenn es Stand heute so weitergeht sind wir dann wohl 10 Milliarden Menschen auf der Welt, da kann so eine kleine Pandemie doch recht hilfreich sein.So und nicht anders
Wobei, einiges weiß man schon über das Vieh: man kann bei einer Infektion krank werden oder auch nicht. Man kann Antikörper haben, Monate nach einer Infektion, oder auch nicht... hmmm… nur eben nix konkretes, was man nu tun kann oder auch nicht...
Unterm Strich: wird die Menschheit damit leben müssen.
Hab durch Zufall gestern die Vorschau für eine neue Serie, deutscher(?) Produktion gesehen, geht wohl darum, das 2040 jeder nur Mensch für sich wohnt wegen Viren die sich verbreiten oder so ähnlich![]()
Geiler Scheiß sag ich als Immobilienmakler und Single dazu![]()

Zur Zeit steigt die Zahl der positiv Getesten wieder an, d'accord. Es gibt aber auch deutlich mehr Tests. Die Zahl der in Deutschland an oder eben mit Corona Verstorbenen stagniert bei ungefähr 5- 8 täglich. Die Krankenhäuser sind derzeit weit davon entfernt, von Coronapatienten geflutet zu werden. Woran das liegt, weiß ich nicht. Schützt man jetzt die Risikogruppen besser? Bekommt man durch Maskenpflicht und Co nicht so viel "Viruslast" ab? Ist der Virus zu einer harmloseren Variante mutiert? Wie @Cyril Sneer sagt: man weiß eigentlich nichts, die Zahlen aus dem März, April und Mai fand ich jedenfalls sehr viel beunruhigender bezüglich Todesfällen und schweren Verläufen. Übrigens definitiv im vielgescholtenen Schweden. Das ist derzeit bezogen auf Corona eines der sichersten Länder der Welt.Wie soll ich es verstehen, wenn im März gesagt wird, dass während der Sommerhitze (und die haben wir wohl reichlich gerade) das Virus zurück geht, jedoch jetzt ansteigt?
Übrigens definitiv im vielgescholtenen Schweden. Das ist derzeit bezogen auf Corona eines der sichersten Länder der Welt.

Was ist ein arbeitsloser Arbeitsloser?
![]()

Ja, okay. Deutschland ist aber auch bisher extrem gut durch diese Krise gekommen und das mit vertretbaren Maßnahmen.Hm, ja. Im August sind es in Schweden ca. 24 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner, in Deutschland sind es knapp 10 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Todesfälle im August, 23 in Schweden, 45 in Deutschland, also weiterhin mehr als vier mal so viele Tote pro Kopf gerechnet als in Deutschland.
Ja, okay. Deutschland ist aber auch bisher extrem gut durch diese Krise gekommen und das mit vertretbaren Maßnahmen.
Nee, das war völlig unnötig und die Zahlen gefälscht.an alle Zweifler: lesen, reflektieren, bewerten!

Ja, okay. Deutschland ist aber auch bisher extrem gut durch diese Krise gekommen und das mit vertretbaren Maßnahmen.
Oder von denen, die die Alternative aus erster Hand aus anderen Ländern, in meinem Fall Italien, persönlich hören. Bei manchem, was ich hier so lese, habe ich mir gewünscht, der Verfasser hätte eine solche persönliche Beziehung...Vertretbare Maßnahmen...erzähl das mal denen, die einen sicheren Job verloren haben oder kurz davor stehen. Oder trag du jetzt den ganzen Tag eine Maske wie die Schüler und nicht nur 20 Minuten zum Einkaufen....oder sag das den Menschen, denen die notwendige Krebs-OP abgesagt wurde und die Hoffnung auf ein Leben damit genommen wurde. Sowas hört man immer nur von denen, die außer beim Einkaufen, nichts von Corona merken.
Oder von denen, die die Alternative aus erster Hand aus anderen Ländern, in meinem Fall Italien, persönlich hören. Bei manchen was ich hier so lese, habe ich mir gewünscht, der Verfasser hätte eine solche persönliche Beziehung...
Mmn muss man mit einbeziehen, was die Alternative zu den Massnahmen hier in D gewesen wäre.
Die Alternative hat man in Italien gesehen und sieht sie jetzt noch schlimmer in den USA, in Brasilien etc.
Wer diese Betrachtung bei seiner Wertung komplett auslässt, wertet eindimensional. Das macht das Leben leicht, greift aber mMn zu kurz.
Auch nicht in den USA oder Brasilien.Wir leben nicht in Italien, so viel Realist sollte man beim Beurteilen schon sein.
Wir hatten diese Diskussion schon. Irgendwann, wenn auch später, wäre auch unser besseres Gesundheitssystem mMn überfordert gewesen. Du siehst das anders, wer Recht hat, werden wir nie erfahren. Ich bin jedenfalls froh, dass uns dieses Experiment erspart geblieben ist.Wir leben nicht in Italien, so viel Realist sollte man beim Beurteilen schon sein.