Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Ist kein Kompliment, habe mich über dich lustig gemacht, sorry dafür.
Muss mich schon arg zusammen nehmen.
Pass auf dich auf, nicht dass du am 30. einen Corona Test machen musst und Panik in den Augen hast.

Na Logo ist Aluhutträger ein Kompliment für mich, wie für viele Hunderttausende in Deutschland, Tendenz stark steigend. :klatsch:

Wieso sollte ich ein Coronatest machen müssen? Beim Schnupfen oder ein bissel Halskratzen gehe ich doch nicht zum Arzt. Gehöre weder zur jüngeren Risikogruppe, noch bin ich ü80. :opa:

Du kannst aber im Ernst mal Erklären, warum du so viel Angst vor Corona hast, zumindest scheint es mir so.

Und doch, ich bin entspannt, komme gerade von einem Campingausflug mit meiner Familie und habe mich über die vielen Leute am See gefreut, die alle entspannt waren. Kein Maulkorb, kein Indeckungspringen, wenn man zu nahe gekommen ist. Viele nette Gespräche, die vor 2 Monaten noch nicht möglich gewesen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne dass es ein besonderes Ereignis gegeben hätte oder vor einer Umfrage mobilisiert worden wäre.

Übrigens findet die Hälfte der Leute foltern unter bestimmten Voraussetzungen in Ordnung. Würde auch spannend werden in einer direkten Demokratie.
Ich habe beim Googeln aus dem Jahr nur die Abstimmung aus Hessen gefunden, aber okay. Denke da aber ähnlich wie du und traue den Leuten auch nicht.

Wieso sollte ich ein Coronatest machen müssen? Beim Schnupfen oder ein bissel Halskratzen gehe ich doch nicht zum Arzt. Gehöre weder zur jüngeren Risikogruppe, noch bin ich ü80. :opa:

Du kannst aber im Ernst mal Erklären, warum du so viel Angst vor Corona hast, zumindest scheint es mir so.
Ich habe keine Angst vor Corona. Blutgruppe 0 und top fit.
Du hast leider noch nicht gecheckt, dich trifft es nicht oder schwach - du kannst es aber an andere weiter geben... sieht man wieder deine Sicht.
Verstehen und denken bis zum Tellerrand. Rum heulen weil man mal ne Maske tragen muss. Weichei. Gibt Menschen die arbeiten dauerhaft mit Maske. Man muss auf nix verzichten, du bist doch derjenige mit 180 Rollen Toiletten Papier auf Lager.

Ich habe keine Angst vor Corona. Blutgruppe 0 und top fit.
Du hast leider noch nicht gecheckt, dich trifft es nicht oder schwach - du kannst es aber an andere weiter geben... sieht man wieder deine Sicht.
Verstehen und denken bis zum Tellerrand. Rum heulen weil man mal ne Maske tragen muss. Weichei. Gibt Menschen die arbeiten dauerhaft mit Maske. Man muss auf nix verzichten, du bist doch derjenige mit 180 Rollen Toiletten Papier auf Lager.

Es ging mir nie um mich und die Maske. Gerade weil ich über den Tellerrand schaue und nicht im Ich-Kosmos lebe, gehe ich demonstrieren. Ich möchte nämlich keine zweite DDR, nicht für mich und nicht für meine Kinder/Enkelkinder. Da fanden übrigens auch 99% Honni toll. Paar Tage später war die Mauer weg. Mit so Leuten wie dir stünde sie heute noch und ganz oben, Merkel.

Lass aber gut sein. Vielleicht geht dir noch ein Licht auf, vielleicht auch nicht. Ohne lebt es sich eh leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Na deswegen zieht das Argument, man könne doch einfach in die Schweiz schauen, nicht, weil es dort eben Schranken gibt.

Wir müssen uns jetzt aber auch nicht ewig am Thema Todesstrafe aufhängen. Das war ja nur ein Beispiel. Gäbe auch genug andere Themen, über die ich mir bzgl. direkter Demokratie Sorgen machen würde wie beispielsweise die Aufrechterhaltung bestimmter Sozialleistungen oder den Umgang mit Asylbewerbern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es ging mir nie um mich und die Maske. Gerade weil ich über den Tellerrand schaue und nicht im Ich-Kosmos lebe, gehe ich demonstrieren. Ich möchte nämlich keine zweite DDR, nicht für mich und nicht für meine Kinder/Enkelkinder. Da fanden übrigens auch 99% Honni toll. Paar Tage später war die Mauer weg. Mit so Leuten wie dir stünde sie heute noch und ganz oben, Merkel.
Du musst keine Angst haben, es wird keine neue Mauer gebaut.
Von einem Virus auf das Ende der Freiheit zu kommen, da muss die Angst schon tief sitzen.
Denke mal der Schock, dass es 4 Wochen kein Toilettenpapier, und billige Nudeln und Sauce gab, sass tief.

Corona wurde nur gebremst, deswegen gab es in D wenig Tote und freie Beatmungsgeräte.
Vergleich durch die Fakten: D im Vergleich zu anderen Ländern. Bisher hat D gut gearbeitet. Man hätte noch schneller reagieren sollen und hätte besser vorbereitet sein können.

Du würdest auch Trump wählen, der liefert dir bestimmt Fakten.
Nur eine Erkältung, Kinder sind nahe zu Immun, Maske brauch man nicht - oh nein brauch man doch, Wirtschaft geht über alles...

Du bist immer noch frei... wirst du auch bleiben. Es wird weiter Bananen geben und vor allem an der frischen Luft gibt es keine Einschränkungen.

Vorsicht ist besser als Nachsicht...

Du musst keine Angst haben, es wird keine neue Mauer gebaut.
Von einem Virus auf das Ende der Freiheit zu kommen, da muss die Angst schon tief sitzen.
Denke mal der Schock, dass es 4 Wochen kein Toilettenpapier, und billige Nudeln und Sauce gab, sass tief.

Corona wurde nur gebremst, deswegen gab es in D wenig Tote und freie Beatmungsgeräte.
Vergleich durch die Fakten: D im Vergleich zu anderen Ländern. Bisher hat D gut gearbeitet. Man hätte noch schneller reagieren sollen und hätte besser vorbereitet sein können.

Du würdest auch Trump wählen, der liefert dir bestimmt Fakten.
Nur eine Erkältung, Kinder sind nahe zu Immun, Maske brauch man nicht - oh nein brauch man doch, Wirtschaft geht über alles...

Du bist immer noch frei... wirst du auch bleiben. Es wird weiter Bananen geben und vor allem an der frischen Luft gibt es keine Einschränkungen.

Vorsicht ist besser als Nachsicht...

Danke ich wollte eigentlich nichts zu solch einem Unsinn schreiben, aber ich schließe mich dir damit an.

Genau das sind die Leute die Corona weiter verbreiten mit ihrer Dummheit
Da könnt ich kotzen

Thomas Berthold war schon immer etwas klüger als viele seiner Berufskollegen, kann daher auch sehr gut über Tellerrand gucken:

https://www.ran.de/fussball/news/th...men-und-kritisiert-politische-fuehrung-154452
Unabhängig vom Link musste ich beim ersten Satz jetzt herzlich lachen. Berthold passt in den Doppelpass so gut rein wie ein Till Schweiger oder Basler, weil da nicht mehr kommt als Stammtischgeschwätz ob über Fußball oder andere Themen.

Thomas Berthold war schon immer etwas klüger als viele seiner Berufskollegen, kann daher auch sehr gut über Tellerrand gucken:

https://www.ran.de/fussball/news/th...men-und-kritisiert-politische-fuehrung-154452
So, jetzt nochmal gelesen:

"Auch die Maskenpflicht in geschlossenen Gebäuden sorgt bei ihm für Unverständnis: "Wir müssen auch dazu kommen, selbstbestimmt zu leben. Jeder von euch kann selbst entscheiden, ob er eine Maske aufzieht oder die Maske zu Hause lässt", sagte er der 62-malige Nationalspieler", sagt der Artikel. Das ist ja auch der Casus knacksus. Die Maske ist ja nicht dafür da sich selbst zu schützen, sondern um andere zu schützen. Von daher ist das meiner Meinung nach eine ziemlich asoziale Aussage. Auch ich bin ein freiheitsliebender Mensch, aber Kant hat doch mal gesagt, dass die Freiheit des einen da endet, wo die des anderen aufhört. Wo ist dann bitte meine Freiheit? Ich möchte frei darüber bestimmen, nicht in das Risiko zu gelangen von Corona angesteckt zu werden, dass ich es am Ende noch weitertrage an meine Eltern oder andere Verwandte in der Risikogruppe.

Und Corona ist eben nicht so harmlos wie manche behaupten. Eine Freundin von mir, Ärztin in Italien, musste vor ein paar Monaten darüber entscheiden, welchen Patienten man hilft, und welchen nicht, weil die Krankenhäuser durch Corona derart überlastet waren. Ich bin froh, dass wir solche Zustände hier nicht hatten.

Back