Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

EINE Sache klappt bei Werder eher gar nicht: Einwurf!
Allein die Körpersprache bei August und Theo. Und dann die Mimik dazu. Der Gegner weiß dann: Oh WIR haben gleich den Ball. Und DAS kotzt mich nun schon Jahre an.

Was habe ich gehört? Liverpool hat sie aus Dänemark eigens einen Einwurftrainer geholt? Macht Sinn. Einwurf kann da inzwischen jeder. Und so beschleunigt man dann auch das Spiel und erhöht die Möglichkeiten, den Gegner auszuhebeln.

Also FloKo: Denk mal drüber nach!!!
Einwurftrainer bei Werder:lol: Was soll der denn verdienen :lol: Manchmal habe ich das gefühl, bei einigen Post könnte die Wochendgestaltung eine Entscheidende Rolle spielen:XD:

ch mach mir mehr Sorgen um Leute die dem was bei Werder letzte Saison geleistet wurde noch was Positives abgewinnen können.
:D

Geleistet wurde ja grade sehr wenig, halt der Abstieg verhindert.
Trotzdem ist nicht alles schlecht. Immerhin wurden alle neu geerdet und vielleicht spielen wir nächste Saison viel besser.
In Bremen fehlte der Umbruch, der wird jetzt kommen. Nicht so intensiv wie es sich viele Wünschen, aber es wird Veränderungen geben.

Nächsten Sommer werden noch weitere Schritte gemacht "aufzuräumen". Step by Step.

Gibt für jeden positive Dinge, ob nun der Vertag von Baumann ausläuft und er Leistung bringen muss oder geht - ohne Ablöse.
Ob wir trotz der grauenhaften Saison immer noch einen Trainer haben, dem ich Erfolg zutraue.
Wichtig ist jetzt für die neue Saison ganz anders aufzutreten als letzte.

Hoffe mal es kommen noch Spieler mit Qualität, vor allem Männer. Feine Techniker und Mädchen haben wir genug.
Bin auch gespannt wie FK sich entwickelt, letzte Saison will er ganz sicher nicht wieder holen.

Weniger Kumpel, mehr und schnelleres Handeln.

EINE Sache klappt bei Werder eher gar nicht: Einwurf!
Allein die Körpersprache bei August und Theo. Und dann die Mimik dazu. Der Gegner weiß dann: Oh WIR haben gleich den Ball. Und DAS kotzt mich nun schon Jahre an.

Was habe ich gehört? Liverpool hat sie aus Dänemark eigens einen Einwurftrainer geholt? Macht Sinn. Einwurf kann da inzwischen jeder. Und so beschleunigt man dann auch das Spiel und erhöht die Möglichkeiten, den Gegner auszuhebeln.

Also FloKo: Denk mal drüber nach!!!

Wir brauchen nur einen vernünftigen Standardtrainer, wenn es schon Florian nicht macht, dann eben ein anderer ...
und Standards beinhalten Einwürfe und die kann man sehr schon trainieren, kommt auch gut was bei rum.

Aber nicht weil man sich bewusst dafür entschieden hat sondern weil aufgrund des finanziellen Desasters das Baumann angerichtet hat gar nichts anderes möglich ist.
Richtig.
Manch einen muss man zu seinem Glück zwingen...
FB hatte halt auf einmal wieder mehr Geld zur Verfügung und hat dieses nicht wirtschaftlich, sondern rein sportlich investiert.
Ging voll in die Hose, die teuren Zenit Spieler haben nicht gezündet und das Gehalts Budget nach oben getrieben.
Dazu noch die Kaufpflichten, er konnte halt nicht ahnen wie der Markt sich entwickelt.
Deswegen hätte da auch der AR reagieren müssen. Jetzt muss man anders handeln, obwohl bekannt war an der Weser werden keine Stars gekauft,sondern gemacht. Zählt auch für Altstars... jetzt ist er halt auf Bewährung. Zu recht.
Wichtig ist jetzt, dass FK der richtige ist um den Verein nachhaltig aufzubauen. Zusammen mit dem Verein wächst und wir alle uns über Erfolge freuen können.
Gegen die 2te Liga kämpfen einige Vereine. Es wird immer schwerer oben mitzuhalten und wenn dann schafft das mal ein Verein und nächste Saison ist er wieder unten dabei.
Die letzte Saison war zum lernen da, jetzt müssen alle das umsetzen.
Das Umfeld muss vernünftig sein, es müssen Wege gefunden werden sich stetig zu entwickeln.
Dafür brauchen wir die richtigen Personen an der richtigen Stelle... die sollen jetzt liefern oder werden verschwinden.
FK sollte aber immer noch seine Chance bekommen ein Teil von Werder Bremen zu sein.
FB hat seinen Kredit verbraucht. Er muss jetzt seine brutalen Fehler ausgleichen, er hat die Verantwortung und sollte seine Suppe auslöffeln.
Mal sehen wie sein Netzwerk ist. Die Aufgabe ist gross, letzte Saison war eine Lachnummer, von Lang bis Selke... einige geholt, wenige haben geholfen. Bin gespannt ob er mehr leisten kann. Diesmal gibt es keine Ausreden.

Richtig.
Manch einen muss man zu seinem Glück zwingen...
FB hatte halt auf einmal wieder mehr Geld zur Verfügung und hat dieses nicht wirtschaftlich, sondern rein sportlich investiert.
Ging voll in die Hose, die teuren Zenit Spieler haben nicht gezündet und das Gehalts Budget nach oben getrieben.
Dazu noch die Kaufpflichten, er konnte halt nicht ahnen wie der Markt sich entwickelt.
Deswegen hätte da auch der AR reagieren müssen. Jetzt muss man anders handeln, obwohl bekannt war an der Weser werden keine Stars gekauft,sondern gemacht. Zählt auch für Altstars... jetzt ist er halt auf Bewährung. Zu recht.
Wichtig ist jetzt, dass FK der richtige ist um den Verein nachhaltig aufzubauen. Zusammen mit dem Verein wächst und wir alle uns über Erfolge freuen können.
Gegen die 2te Liga kämpfen einige Vereine. Es wird immer schwerer oben mitzuhalten und wenn dann schafft das mal ein Verein und nächste Saison ist er wieder unten dabei.
Die letzte Saison war zum lernen da, jetzt müssen alle das umsetzen.
Das Umfeld muss vernünftig sein, es müssen Wege gefunden werden sich stetig zu entwickeln.
Dafür brauchen wir die richtigen Personen an der richtigen Stelle... die sollen jetzt liefern oder werden verschwinden.
FK sollte aber immer noch seine Chance bekommen ein Teil von Werder Bremen zu sein.
FB hat seinen Kredit verbraucht. Er muss jetzt seine brutalen Fehler ausgleichen, er hat die Verantwortung und sollte seine Suppe auslöffeln.
Mal sehen wie sein Netzwerk ist. Die Aufgabe ist gross, letzte Saison war eine Lachnummer, von Lang bis Selke... einige geholt, wenige haben geholfen. Bin gespannt ob er mehr leisten kann. Diesmal gibt es keine Ausreden.
Bzgl. FK werden wir nicht mehr auf einen Nenner kommen.

Bzgl. FK werden wir nicht mehr auf einen Nenner kommen.
Haben doch noch viele Jahre Zeit... :klatsch:
Mir wäre ein Umbruch lieber gewesen unter anderen Bedingungen, EL Teilnahme...:schal:
Kann keiner sagen was die Zukunft bringt. Bremen ist noch eine Wundertüte.
Immerhin ist schon mal Sahin weg. Für mich der Blender im Bremer Kader.
Falls FB nicht liefert :kommmalher: ist FK auch ohne Chance:knutsch:. Immerhin bin ich recht sicher FK wird weniger tolerieren und früher aktiver werden.

Du bist sicher kein Realist. Verlangst das Bremen genauso handelt wie andere Vereine die ganz andere Möglichkeiten haben.

Du kannst leider nicht mal richtig lesen oder verstehen. Auch in Bremen könnte man mit dem Etat mit dem Etat dort den besten auf eine Position holen. Man müsste nur die Grün-weiße Brille absetzen. Die Du noch aufhast. Willkommen in der Vergangenheit. Und falls es Dir entgangen ist: Es zählt die Tabelle der vergangenen Saison. Da war Werder auf Platz 16.....die Jahre davor sind aktuell unwichtig. Aber freu‘ Dich über den Platz von 2018/2019. Höher wird Werder in den nächsten Jahren nicht mehr landen. Insofern machst Du es schon richtig.

Ich bin für Dich kein Realist, weil ich keinen Trainernamen nenne, der Erfolg garantiert....gut, dass Du Realist bist. Du lobst Kohfeldt über den grünen Klee. Ich habe Dir Punkt für Punkt aufgezählt, welches unter anderem Kohfeldts Versäumnisse sind...Du hast als Gegenargument nur ‚Kohfeldt ist der aktuell beste für Werder‘. Du kannst die Bilanz nicht entkräften, nicht die Wechselfehler, nicht die falsche Taktik, nicht die fragwürdigen Aufstellungs-und Personalentscheidungen, nicht das Untätigsein bei Athletiktraining und Standardtraining, dass für alle offensichtlich massive Fehler aufwies (sogar für Werder selbst), nicht die blödsinnigen Phrasen als Tabellensiebzehnter „ich beziehe meinen Optimismus aus der Tabelle“ und so weiter. Du hast nicht ein Argument, was für Kohfeldt spricht, weil es objektiv keins gibt. Weder hat er spielerisch, mannschaftlich, taktisch, intuitiv oder auch fördermässig etwas erreicht. Kein Spieler unter ihm ist besser geworden, seine Lieblinge sind im Endeffekt gnadenlos gescheitert.

Aber Du erklärst mir, dass Werder anders ist als Leipzig oder Leverkusen oder München und dass ich zuviel Fussballmanager spiele und dass ich mir doch einen anderen Verein suchen soll, weil ich nur meckere und keine Ahnung habe.
Weißt Du was? Ich danke Dir für Deine Ratschläge und werde das auch tun. Ohne Dich wäre ich da gar nicht drauf gekommen.

Nur eins noch: unterschätze niemals jemanden, mit dem Du sprichst. Sachlich-fachlich hast Du Deine Qualitäten bisher nicht unter Beweis gestellt. Argumentativ hast Du nichts geliefert. Emotional bist Du begeistert von Kohfeldt und würdest bestimmt gern seinen Rasen mähen. Womit bist Du also autorisiert, mir zu sagen, dass ich mich verpissen soll? Weil Bremen doch so toll ist? Ich weiß genau, was in Bremen passiert, kann Argumente liefern und Zusammenhänge erkennen und vermitteln. Ich weiß, wie Werder unter Born/Allofs/Schaaf den Aufschwung schaffte - und auch, dass der Erfolg dann leichtfertig hergeschenkt wurde. Weil man das Leistungsprinzip nicht mehr angewandt hat. Aber bleib‘ Du nur Fan und juble allem zu. Wenn das Fankultur ist, dass man alles toll finden muss, was die Oberen für Mist verzapfen und sie den Verein zugrunde richten....dann viel Spaß dabei.
Ich folge Deinem Rat und bin dann raus.

Gebe Kohfeldt nun die ersten 10 (max.!!!) Saisonspiele, sollte da ein Spiel aber negativ rausragen dann schon eher. Baumi und Kohfeldt haben Ihre Munition verschossen. Möge das in unserem aller Sinne gut ausgehen, aber fest steht für mich auch: Bitte keinen Novizen mehr vor allem nicht als Geschäftsführer Sport.
:tnx:

Eichin, Skripnik, Baumann, Nouri, Kohfeldt - allesamt waren sie wenig erfahrene Lösungen im "Preiseinstieg". Den Buchhaltern freut es zunächst, aber auch im Fußball bestätigt sich die Redewendung "Billig kauft zweimal" öfters = vorzeitige Entlassung -> Abfindung für den Ehemaligen plus Gehalt des Neuen. Was nicht heißt, daß günstige Lösungen generell nichts taugen, im Gegenteil, auch hier bestätigten Ausnahmen die Regel, jedoch ist das Risiko von Fehlgriffen naturgemäß größer.

Gerade in den Führungsebenen muß eine gewisse Qualität, Erfahrung und vor allem Führungsstärke vorhanden sein, damit die Vorgesetzten bei Untergebenen im Fall von Fehlentwicklungen als Regulativ darauf hinweisen bzw. gegensteuern können. Ist das nicht der Fall, dreht sich die Spirale rasant nach unten, so wie zB in der gerade abgelaufenen Saison bei der falschen Belastungssteuerung der Mannschaft.

Fällt nur auf, dass seit Klopp nur Tuchel einigermaßen "mithalten" konnte...
Bosz oder Favre fingen gut an, aber dann ließ es gewaltig nach
Der Kader ist sehr gut, kann man was mit anstellen. Wurde auch in bestimmten Spielen abgerufen.
Nur : Favre war kein Nobody. Er ist bekannt und man wusste auch, welchen Typen Trainer man bekommt.
Was hatten sich Watzke und Zorc gedacht?? Dass er sich ändert?? War nicht zu erwarten würde ich sagen.
Dann muß man sich einfach mal hinterfragen ob man den Richtigen geholt hat. Oder man nimmt Favre, wie er ist!!!
Klopp 2.0 wird man nicht finden glaube ich. Und ich glaube, dass Dortmund insgeheim diesen Typen sucht. Ebenso wie Werder in Kohfeldt hofft, an Rehhagel und Schaaf anzuknüpfen

Du bringst es auf den Punkt.
Man wusste wem man bekam, sogar, was sehr selten ist, sehr verlässlich.
Weil Aussagen von D. Hoeneß, Lustenberger, Eberl, etc. mal nicht vom Boulevard, sondern von Leuten waren, die ihn kennen und mit oder unter ihm gearbeitet haben.
Rose wäre zu haben gewesen, Nagelsmann u.U. auch.
Entschieden haben sie sich für die denkbar schlechteste Variante.
Die Variante des Zögerers, Zauderers, der Introvertiertheit, der total fehlenden Motivationsfähigkeit und den Hang zum Angstschissfußball.

Ich glaube nicht mal, dass man nach Klopp 2.0 sucht, sondern, dass Zorc nach dem Weggang von Klopp 1.0 die Stärke fehlt, Watzkes seltsamen Eingebungen entgegentreten zu können.
Klopp war da die helfende, wenn nicht gar die allmächtige Figur, der Watzke vertraute und dem der Erfolg praktisch in die Karten spielte.
Klopp war und ist auch jetzt beim LFC DER MACHER schlechthin.

Wenn Watzke, der absolut sehr gute Wirtschaftsfachmann glaubt, auch bei sportlichen Entscheidungen auf einem ähnlichen Niveau zu segeln, dann kommt eben immer mal wieder Grütze raus.
Die Mentalität der Einzelspieler kennzeichnet zudem das "Echte Liebe" und nicht das "Mia san mia".
Es kennzeichnet Weicheimentalität, wenn es ernst wird und das wird von einer Trainertype, wie LF, praktisch "gepflegt".
Mit der oft praktizierten Willenlosigkeit und diesem Trainer geht nichts.

Aber, wir sind hier im Werderforum, was interessiert da schon die Angelegenheiten, die den BVB betreffen.
Selbst ich bin hier, um über Werder zu diskutieren.
Das mit dem BVB ergab sich jedoch nun einmal so.

Zuletzt bearbeitet:
Und die 9 Punkte Vorsprung sind vom Himmel gefallen oder vielleicht doch auf Favres gute Arbeit zurückzuführen?

Selbst, wenn die Frage ernst gemeint ist, würde die Beantwortung sehr umfangreich ausfallen (müssen).

Nur Folgendes dazu:
Klar ist Favre ein Teil des Teams.
Die 9 Punkte waren eine Mischung aus sehr gutem Spiel, oftmals das nötige Glück und einem MS, namens Paco Alcazer, der kam, sah und traf.
Die HR wurde somit eine Art von Selbstläufer, eine Siegeswelle, auf der alle mitschwammen.
Auch der Trainer, der in dieser Phase sicher wenig eingreifen musste.
Aber genau da, als es nicht mehr lief, ist ein Trainer gefragt.
Genau da aber zeigte sich, dass Favre keine Klippen umschiffen kann.
Wenn es eng wird, ist er häufig mit seinem Latein am Ende.
Das war, immer nach anfänglich guter Arbeit in Berlin und auch bei BMG, so.
Dort ist er letzten Endes sogar "getürmt".

Sein Anteil an dem Punktevorsprung relativiert sich ebenso, wie der am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der 9 Punkte.
Nur ist er am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) viel mehr involviert, weil er mit fragwürdigen Entscheidungen, teils skurrilem Handeln, die völlig falschen Weichen gestellt hat und als Cheftrainer nun mal die Verantwortung dafür trägt.
Das soll's zu diesem Thema gewesen sein.
Im Werderforum eigentlich schon viel zu viel BVB!

Wenn es eng wird, ist er häufig mit seinem Latein am Ende.

Favre ist meiner Meinung nach ein Fatalist und deswegen Gift für eine Mannschaft die absoluten Siegeswillen vorleben muss. Siehe vorletzte Saison als Bayern vermeintlich enteilt war und Favre den Titel abschreibt (eine Woche später war Dortmund wieder im Rennen da Bayern Punkte gelassen hat). Wenn es nicht läuft wie er meint das es laufen müsste, schenkt er ab und lässt zur Not sogar den Verein in Stich (vergl. Gladbach). Und deswegen wird er auch nie was großes gewinnen. Ich hätte ihn nach Nouri bei Werder mit Kusshand genommen, im Wissen das er in drei Jahren weg ist. Weil er im Grundsatz ein wirklich guter Trainer ist. Aber das Spitzenteam bei dem er auftaucht bemitleide ich ehrlich. Immerhin wird er vermutlich kommende Saison wieder dritter mit Dortmund werden, je nachdem wie Nagelsmann performed auch Vize.

Favre ist meiner Meinung nach ein Fatalist und deswegen Gift für eine Mannschaft die absoluten Siegeswillen vorleben muss. Siehe vorletzte Saison als Bayern vermeintlich enteilt war und Favre den Titel abschreibt (eine Woche später war Dortmund wieder im Rennen da Bayern Punkte gelassen hat). Wenn es nicht läuft wie er meint das es laufen müsste, schenkt er ab und lässt zur Not sogar den Verein in Stich (vergl. Gladbach).
Das sind mMn zwei Paar Schuhe. Daß er den Titel seinerzeit abgeschrieben hat, ist ein Unding, da gehe ich mit dir d'accord. Sein Rücktritt in MG war nach 6 Pflichtspielniederlagen in Folge dagegen konsequent , weil er offensichtlich keine Perspektive sah, den Karren aus dem Dreck zu bekommen.Übe so viel Rückgrat verfügen nur wenige Trainer. Ein No-Go war dagegen seine Vorgehensweise, in der er, nachdem der Vorstand sein Rücktrittsgesuch ablehnte, bockig wie ein kleines Kind seinen Rücktritt der Presse mitteilte.

Sein Rücktritt in MG war nach 6 Pflichtspielniederlagen in Folge dagegen konsequent

Ich empfand es als feige. Er hatte Vertrag und sein Verein hat ihn bekniet weiterzumachen. Aber er hat sie in Stich gelassen. Sowas macht man nicht, jedenfalls wenn man nicht zerstritten ist und das waren sie damals nicht. Das zeichnet seitdem mein Bild von Favre und er hat es vorletzte Saison in Dortmund bestätigt. Positiv anrechnen muss ich ihm eigentlich, dass er immer noch Trainer ist und nicht wieder das Handtuch geworfen hat. Wenn dir das Attribut "feige" zu hart ist, dann nenne ich ihn einen Perfektionisten der nicht damit umgehen kann wenn der Plan nicht funktioniert. Also wie ein Künstler ;)

Ich nenne ihn Künster, du nennst ihn bockig wie ein kleines Kind. Wir beide beschreiben das gleiche Verhalten :D

;)

Einwurftrainer bei Werder:lol: Was soll der denn verdienen :lol: Manchmal habe ich das gefühl, bei einigen Post könnte die Wochendgestaltung eine Entscheidende Rolle spielen:XD:
Plus "Kernschrott":

Mein Post zielte auf die beschissenste Organisation, was Einwürfe angeht, die ich in der Bundesliga wahrgenommen habe, welche von Werder dargeboten wird und das seit Jahren. Nicht mal C-Jugend Niveau.

Wie Werder das ändert, ist mir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) egal. Aber es zu ändern, ist doch irgendwie geboten,

Kernidiotie!

Back