Fällt nur auf, dass seit Klopp nur Tuchel einigermaßen "mithalten" konnte...
Bosz oder Favre fingen gut an, aber dann ließ es gewaltig nach
Der Kader ist sehr gut, kann man was mit anstellen. Wurde auch in bestimmten Spielen abgerufen.
Nur : Favre war kein Nobody. Er ist bekannt und man wusste auch, welchen Typen Trainer man bekommt.
Was hatten sich Watzke und Zorc gedacht?? Dass er sich ändert?? War nicht zu erwarten würde ich sagen.
Dann muß man sich einfach mal hinterfragen ob man den Richtigen geholt hat. Oder man nimmt Favre, wie er ist!!!
Klopp 2.0 wird man nicht finden glaube ich. Und ich glaube, dass Dortmund insgeheim diesen Typen sucht. Ebenso wie Werder in Kohfeldt hofft, an Rehhagel und Schaaf anzuknüpfen
Du bringst es auf den Punkt.
Man wusste wem man bekam, sogar, was sehr selten ist, sehr verlässlich.
Weil Aussagen von D. Hoeneß, Lustenberger, Eberl, etc. mal nicht vom Boulevard, sondern von Leuten waren, die ihn kennen und mit oder unter ihm gearbeitet haben.
Rose wäre zu haben gewesen, Nagelsmann u.U. auch.
Entschieden haben sie sich für die denkbar schlechteste Variante.
Die Variante des Zögerers, Zauderers, der Introvertiertheit, der total fehlenden Motivationsfähigkeit und den Hang zum Angstschissfußball.
Ich glaube nicht mal, dass man nach Klopp 2.0 sucht, sondern, dass Zorc nach dem Weggang von Klopp 1.0 die Stärke fehlt, Watzkes seltsamen Eingebungen entgegentreten zu können.
Klopp war da die helfende, wenn nicht gar die allmächtige Figur, der Watzke vertraute und dem der Erfolg praktisch in die Karten spielte.
Klopp war und ist auch jetzt beim LFC DER MACHER schlechthin.
Wenn Watzke, der absolut sehr gute Wirtschaftsfachmann glaubt, auch bei sportlichen Entscheidungen auf einem ähnlichen Niveau zu segeln, dann kommt eben immer mal wieder Grütze raus.
Die Mentalität der Einzelspieler kennzeichnet zudem das "Echte Liebe" und nicht das "Mia san mia".
Es kennzeichnet Weicheimentalität, wenn es ernst wird und das wird von einer Trainertype, wie LF, praktisch "gepflegt".
Mit der oft praktizierten Willenlosigkeit und diesem Trainer geht nichts.
Aber, wir sind hier im Werderforum, was interessiert da schon die Angelegenheiten, die den BVB betreffen.
Selbst ich bin hier, um über Werder zu diskutieren.
Das mit dem BVB ergab sich jedoch nun einmal so.