Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Es wäre spannend zu sehen was Kohfeldt mit einem Kader wie dem von Dortmund schaffen würde. Sein Fußball, seine Ideen, sind sehr anspruchsvoll. Manchmal zu anspruchsvoll wo man denkt, geht doch einfach nur raus und spielt Fußball. Übertrieben gesagt. Aber in Dortmund hätte er die entsprechenden Spieler bzw. die finanziellen Möglichkeiten um für seine Ideen genau den/die entsprechenden Spieler zu verpflichten.

Ich habe nichts dagegen, wenn Kohfeldt und Dortmund das mal ausprobieren (aber bitte ohne "Rückfahrkarte"!). Natürlich nicht ohne Hintergedanken...:D

Ich habe keine Ahnung, welcher Trainer auf der Bank sitzen soll bei Dortmund um Bayern vom Sockel zu stoßen.
Bin jetzt auch kein Riesen Favrefan aber ich wüsste auch keinen Trainer (Vielleicht Kloppo) der da ran käme

Interessante Aussage bzw. Frage.
Ich, als sozusagen Insider, wage zu behaupten, dass wir mit Rose, Nagelsmann, ja und auch mit FK mindestens einmal die Bazen abgehängt, keine 9 Punkte vergeigt hätten.
Weil die alle die Eigenschaft haben, die LF total abgeht.
Die Jungs richtig heiß machen und nicht gegen jeden Gegner mit warnen, warnen und nochmals warnen, zu hemmen, ihnen so ihre Stärke zu berauben.

Ich will Dich/Euch hier nicht mit zuviel BVB-Mist nerven.
Nur etwas noch:
Kohfeldt fährt mit Werder, im Prinzip chancenlos, nach München.
Werder tritt dort frech und mutig auf und geht 1:0 in Führung.
Am Ende gibt es ein 1:6.
Scheiße gelaufen, aber jeder konnte wenigstens in den Spiegel schauen.
Hut ab, vor dieser Courage.

Favre fährt als Tabellenführer dahin.
Abgesehen davon, dass er eine aberwitzige Aufstellung, a la Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht, mithin die Angstschissvariante, wählt, passiert Folgendes.
Der BVB schießt in 90 Minuten nicht einmal (!!!!) aufs Tor von Neuer.
Wohlgemerkt als Tabellenfüherer!!!
Letztlich steht es 0:4 und hätten die Bayern nicht die Füße hochgenommen, hätte es auch locker 0:10 stehen können.
Es war für uns Fans zum Frendschämen und noch viel mehr.

DAS ist Favre, wie er lebt.
Mit dem gewinnst Du nie Titel.
Ob mit FK, in einem Spitzenteam, steht natürlich auch nur in den Sternen.
Meine Hochachtung hatte er damals, trotz des 1:6.
Denn das Ergebnis war in der Entstehung 1000x achtenswerter als das 0:4 in der beschriebenen Art.

Übrigens stellt dieses Spiel nur die Spitze des Eisberges dar.
Das, was mit Favre alles passieren kann, hätte Werder sogar beinah den Klassenerhalt versaut.

Aber Papa Watzke hat LF scheinbar soooo lieb.

Ich, als sozusagen Insider, wage zu behaupten, dass wir mit Rose, Nagelsmann, ja und auch mit FK mindestens einmal die Bazen abgehängt, keine 9 Punkte vergeigt hätten.
Die Jungs richtig heiß machen und nicht gegen jeden Gegner mit warnen, warnen und nochmals warnen, zu hemmen, ihnen so ihre Stärke zu berauben.

Nur etwas noch:

Abgesehen davon, dass er eine aberwitzige Aufstellung, a la Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht, mithin die Angstschissvariante, wählt, passiert Folgendes.
Letztlich steht es 0:4 und hätten die Bayern nicht die Füße hochgenommen, hätte es auch locker 0:10 stehen können.

Denn das Ergebnis war in der Entstehung 1000x achtenswerter als das 0:4 in der beschriebenen Art.

Das, was mit Favre alles passieren kann, hätte Werder sogar beinah den Klassenerhalt versaut.

Nagelsmann und Rose haben bisher nicht bewiesen, dass die Meister können.
Die machen Mannschaften besser, ja, haben ne Spielidee aber reicht es für ganz oben?
Bayern kann fast jeder trainieren, Kovac ist zu defensiv, egal.
Ich hab schonmal gefragt, was ist denn Heynckesfussball oder jetzt Flick?
Welche Handschrift haben die?

Nur etwas noch:

Fällt nur auf, dass seit Klopp nur Tuchel einigermaßen "mithalten" konnte...
Bosz oder Favre fingen gut an, aber dann ließ es gewaltig nach
Der Kader ist sehr gut, kann man was mit anstellen. Wurde auch in bestimmten Spielen abgerufen.
Nur : Favre war kein Nobody. Er ist bekannt und man wusste auch, welchen Typen Trainer man bekommt.
Was hatten sich Watzke und Zorc gedacht?? Dass er sich ändert?? War nicht zu erwarten würde ich sagen.
Dann muß man sich einfach mal hinterfragen ob man den Richtigen geholt hat. Oder man nimmt Favre, wie er ist!!!
Klopp 2.0 wird man nicht finden glaube ich. Und ich glaube, dass Dortmund insgeheim diesen Typen sucht. Ebenso wie Werder in Kohfeldt hofft, an Rehhagel und Schaaf anzuknüpfen

Und die 9 Punkte Vorsprung sind vom Himmel gefallen oder vielleicht doch auf Favres gute Arbeit zurückzuführen?
Favre ist ein sehr guter Trainer. Und das hat er auch schon bewiesen.
Er macht Fussballer besser. Dass er sehr introvertiert ist, kein Hampelmann an der Aussen Linie und nicht als Motivator gilt, weiß man!!
Aber wenn ich einen Trainer suche, der diese Attribute mitbringen sollte, verwundert die Wahl schon.
Vielleicht sollte man auch mal die Mentalität mancher Spieler hinterfragen.
Jede Menge Führungsspieler aber kein Leader!!!! Hummels, Pisczek, Bürki Witsel, Reus (der mehr verletzt als gesund scheint)..... Einen Typ Kehl, Sammer sehe ich nicht

Jede Menge Führungsspieler aber kein Leader!!!! Hummels, Pisczek, Bürki Witsel, Reus (der mehr verletzt als gesund scheint)..... Einen Typ Kehl, Sammer sehe ich nicht
Denke schon, dass Hummels ein Leader ist und die Mannschaft führt, nur bedarf es mehr als nur einen der die Ansagen macht...glaube das Favre einen hohen Fußballsachverstand besitzt, muss aber auch zugeben, dass er sich ein ums andere Mal taktisch vercoacht hat...

EINE Sache klappt bei Werder eher gar nicht: Einwurf!
Allein die Körpersprache bei August und Theo. Und dann die Mimik dazu. Der Gegner weiß dann: Oh WIR haben gleich den Ball. Und DAS kotzt mich nun schon Jahre an.

Was habe ich gehört? Liverpool hat sie aus Dänemark eigens einen Einwurftrainer geholt? Macht Sinn. Einwurf kann da inzwischen jeder. Und so beschleunigt man dann auch das Spiel und erhöht die Möglichkeiten, den Gegner auszuhebeln.

Also FloKo: Denk mal drüber nach!!!

Standardtrainer, Einwurftrainer, Mentalitätstrainer, Torwarttrainer, Passtrainer damit die Bälle mal ankommen,
n Trainer für den Trainer:rolleyes:
Dann bleibt ja nix mehr um Spieler zu kaufen. Der Wasserkopf wird immer größer.

Grüße
:tnx::tnx::tnx:
Vor allem, wenn ich sehe, was diese ganzen speziellen Trainer bringen. Das beste Bsp. sind doch unsere Standards.
Und jetzt noch Einwurftrainer. Obwohl.... In der Buli ist gefühlt jeder 2. Einwurf falsch. Aber da nicht geahndet wird, dann doch überflüssig. Und Tempo und Werderspieler, das beisst sich.

Back