Du kennst schon den Unterschied zwischen "wenig" und dem von dir hineininterpretieren "keiner"?
Ah, verstehe, du hast im Durchschnitt argumentiert

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du kennst schon den Unterschied zwischen "wenig" und dem von dir hineininterpretieren "keiner"?

Nö aber man darf halt auch nicht erwarten, dass wir jetzt plötzlich mit dem vorhandenen Material die Liga zerbomben.Och Gottchen, schon wieder ne positiv-negativ Debatte
Wir sind letzte Saison fast abgestiegen. Ich bin der letzte der als Pessimist durchs Leben geht aber bei Werder kann man ruhig mal den Finger in die Wunde legen. Seit ner gefühlten Ewigkeit fordern die Fans hier einen Stoßstürmer und der einzige, der die Rolle ausfüllen kann macht hier wenn es gut läuft die nächsten Jahre 20 Spiele pro Saison. Wenn man sich mit dem Kampf gegen den Abstieg zufriedengibt mag das reichen, für mehr aber halt auch nicht.
In 32 von 34 Ligaspielen haben wir offensiv nicht viel gerissen. Das liegt mit Sicherheit nicht alleine an den Stürmen, sondern ebenso an denen, die die Angreifer mit Bällen füttern sollen. Und ebenso stellt sich die Frage, warum bei der Vielzahl an (gelernten) 9ern FK nach dem Ausfall von Lücke oft keinen positionellen Ersatz vornahm, sondern zum unsäglichen Quergeschiebe zurückkehrte? Um es künftig besser zu machen, muß dahingehend jeder dieser Steine umgedreht werden.Vielleicht kannst du wissen, dass ich das auch mache aber da seh ich nun wirklich keine Baustelle.
Das liegt aber nicht Hauptursächlich an den Stürmern mMn, sondern an der Spielweise.In 32 von 34 Ligaspielen haben wir offensiv nicht viel gerissen. Das liegt mit Sicherheit nicht alleine an den Stürmen, sondern ebenso an denen, die die Angreifer mit Bällen füttern sollen. Und ebenso stellt sich die Frage, warum bei der Vielzahl an (gelernten) 9ern FK nach dem Ausfall von Lücke oft keinen positionellen Ersatz vornahm, sondern zum unsäglichen Quergeschiebe zurückkehrte? Um es künftig besser zu machen, muß dahingehend jeder dieser Steine umgedreht werden.
Das habe ich auch nicht behauptet.Das liegt aber nicht Hauptursächlich an den Stürmern [...]

Dann sind wir uns ja einig.Das habe ich auch nicht behauptet.![]()
Du siehst da keine Baustelle? Wer netzt denn zuverlässig falls Füllkrug sich nochmal verletzen sollte? Selke war seit seiner Rückkehr mega dünne, Sargent deutet oft sein Potenzial an, besitzt aber noch keinesfalls uneingeschränkt BL-Reife und Woltemade ist einfach nur ein Talent, es steht völlig in den Sternen ob er je eine größere Rolle Spielen wird, zumal FK im Zweifelsfall dann doch wieder lieber auf erfahrene Spieler setzt.Nö aber man darf halt auch nicht erwarten, dass wir jetzt plötzlich mit dem vorhandenen Material die Liga zerbomben.
Wir haben mit Selke,Füllkrug,Woltemade und Sargent vier Stoßstürmer mit denen man mMn arbeiten kann, ich halte es für Stuss da noch einen zu holen.
Ich hab überhaupt nichts dagegen, den Finger in die Wunde zu legen.
Vielleicht kannst du wissen, dass ich das auch mache aber da seh ich nun wirklich keine Baustelle.
Stimmt aber was willst du machen?Du siehst da keine Baustelle? Wer netzt denn zuverlässig falls Füllkrug sich nochmal verletzen sollte? Selke war seit seiner Rückkehr mega dünne, Sargent deutet oft sein Potenzial an, besitzt aber noch keinesfalls uneingeschränkt BL-Reife und Woltemade ist einfach nur ein Talent, es steht völlig in den Sternen ob er je eine größere Rolle Spielen wird, zumal FK im Zweifelsfall dann doch wieder lieber auf erfahrene Spieler setzt.
In erster Linie fehlt es uns an Mentalität. Die Jungs machen immer nur das Mindeste, um irgendwie den Abstieg zu verhindern. KO-Spiele und Spiele gegen vermeintlich bessere gegner sind gar nicht mal das Problem aber wenn es einfach mal darum geht, ein verdammtes Pflichtspiel vernünftig zu bestreiten fehlt den Herrschaften die Motivation, wir verfallen in Lethargie, hinten immer das gleiche Muster mit Slapstick Gegentoren und vorne kommt noch Kohfeldts Möchtegern-Guardiolataktik mit Ballgeschiebe und Sicherheitspässen ohne ernsthaft Torgefahr zu erzeugen. Und am Ende sind wieder alle zufrieden weil viel mehr erwartet hier ja keiner.Dann sind wir uns ja einig.
Dennoch die Aussage: Viel Masse, wenig Klasse!
Ja, richtig aber mehr oder viel mehr ist hier nicht.
Der Sturm ist nicht die Baustelle mMn.
Uns fehlt es an Kreativität und Tempo im Mittelfeld und ein Abräumer am liebsten mit Fähigkeiten im Aufbau.
Auch das stimmt.In erster Linie fehlt es uns an Mentalität. Die Jungs machen immer nur das Mindeste, um irgendwie den Abstieg zu verhindern. KO-Spiele und Spiele gegen vermeintlich bessere gegner sind gar nicht mal das Problem aber wenn es einfach mal darum geht, ein verdammtes Pflichtspiel vernünftig zu bestreiten fehlt den Herrschaften die Motivation, wir verfallen in Lethargie, hinten immer das gleiche Muster mit Slapstick Gegentoren und vorne kommt noch Kohfeldts Möchtegern-Guardiolataktik mit Ballgeschiebe und Sicherheitspässen ohne ernsthaft Torgefahr zu erzeugen. Und am Ende sind wieder alle zufrieden weil viel mehr erwartet hier ja keiner.
Du siehst da keine Baustelle? Wer netzt denn zuverlässig falls Füllkrug sich nochmal verletzen sollte? Selke war seit seiner Rückkehr mega dünne, Sargent deutet oft sein Potenzial an, besitzt aber noch keinesfalls uneingeschränkt BL-Reife und Woltemade ist einfach nur ein Talent, es steht völlig in den Sternen ob er je eine größere Rolle Spielen wird, zumal FK im Zweifelsfall dann doch wieder lieber auf erfahrene Spieler setzt.
In erster Linie fehlt es uns an Mentalität.
Ich finde die Besetzung vorne rein vom sportlichen Aspekt her okay so.
Soweit Zustimmung aber guter Dinge bin ich da nicht. Ich denke eher wir haben unser ganzes Geld für Durchschnitt verbraten und der längst überfällige Umbruch ist jetzt letzlich nur Mittel zum Zweck um den Etat, der mit Spielern wie Selke und Toprak belastet wurde zu schrumpfen.Eben , Wir haben ÜBERALL Baustellen , durch die Baustellen auf dem Konto , werden die Baustellen
auch nicht beseitig .
Scouting , Scouting Scouting , einfach mal den richtigen Griff machen und nicht ständig ins Klo greifen , dass ist eine
von mehreren Lösungen .
Sargent deutet oft sein Potenzial an, besitzt aber noch keinesfalls uneingeschränkt BL-Reife und Woltemade ist einfach nur ein Talent, es steht völlig in den Sternen ob er je eine größere Rolle Spielen wird
Wie ging das noch letztes mal aus, als man sicher derart auf ein Stürmertalent verlassen hat (*Hust Jojo*)? Auch ich sehe Sargent momentan klar vor Selke, das liegt aber mehr daran, dass der hier bis auf ein paar technische Fehler rein gar nichts gezeigt hat. Füllkrug, wenn er fit bleibt okay, Sargent und evtl. noch Selke für die Breite, okay. Nur wo widerlegt das @Bremen s These "viel Masse, wenig Klasse"?Aber es kann ja wohl keine zwei Meinungen geben, dass Sargent ein Jahr später, dieses Jahr, nun gefordert ist. Der ist ganz klar nach oder mit Füllkrug Nummer 1 und 2 und niemand sonst. Falls Selke das leistungsmäßig infrage stellen sollte, haben wir halt ein Luxusproblem. Aber eins dürfte sicher sein: Einen neuen Stürmer werden wir nicht holen.
Wie ging das noch letztes mal aus, als man sicher derart auf ein Stürmertalent verlassen hat
Nur wo widerlegt das @Bremen s These "viel Masse, wenig Klasse"?

Soweit Zustimmung aber guter Dinge bin ich da nicht. Ich denke eher wir haben unser ganzes Geld für Durchschnitt verbraten und der längst überfällige Umbruch ist jetzt letzlich nur Mittel zum Zweck um den Etat, der mit Spielern wie Selke und Toprak belastet wurde zu schrumpfen.