Rein sportlich gebührt zweifellos FK die Rote Laterne.
Allerdings muss man fairerweise sagen: Erst nach den ganzen gefeuerten Trainern. Er ist nämlich noch in der Bundesliga. Die nicht. Dann kommt aber FK, gefolgt von Wagner.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Rein sportlich gebührt zweifellos FK die Rote Laterne.
...
Dass er es, unter viel besseren Kadervoraussetzungen, anders kann, hat er in der Vorsaison bewiesen.
So gut, dass sich aus meiner Sicht, eine unrealistische Hoffnung auf das Erreichen der EL breit machte.
Irgendwie ist genau das die Bestätigung für die Fähigkeiten von FK und einer äußerst dürftigen Arbeit des Managements.
Hatte ich auch schon gefragt. Konnte mir niemand beantwortenIrgendwie habe ich über den ganzen Signaturen und dem Grüngedruckten hier den Faden verloren. Was macht denn der Florian jetzt so? Urlaub?
Gerüchten zu Folge hat er eine Damenboutique in Wuppertal eröffnet!

Er macht in Blumen?!?!
Gibt es für so etwas etwa keine Toiletten?
Hätte ihn für zivilisierter gehalten.

Okay, der war selbst für meine Verhältnisse unterirdisch.
Ich bitte vielmals um Vergebung.

@fussball09:
Es ist immer gut, wenn man eine eigene Meinung hat. Auch und gerade, man dazu neigt, gegen den Strom Meinungen zu vertreten.
Wenn man dann an objektiven Fakten aber vorbeischrammt, wird es natürlich wenig überzeugend. Trainerbilanzen sind nun mal Punkte, erzielte Tore und Tabellenplatzierungen. Und Spielerentwicklung.
Da hat Kohfeldt in dieser Saison nun mal zahlenmäßig am wenigsten zu bieten. Speziell, wenn man von ganz oben kommt. (als Trainer des Jahres)....dann ist ein Rückschritt natürlich um so größer. Die Leistungen Werders in der abgelaufenen Saison waren aber immer wieder katastrophal, man konnte nicht bemerken, dass der Trainer in irgendeiner Form gegen den Trend ankommt - und Lösungen hat es während der Saison nicht gegeben, das Ende mit einer glücklichen Relegation war auch keine Visitenkarte für erfolgreiche oder gar einsichtige Trainerarbeit. Das muss man nun mal nüchtern anerkennen.
Sich jetzt hinstellen und z. B. Gisdol für einen Möchtegern-Trainer halten oder Wagner vorzuwerfen, dass er von einer besseren Hinrunde gezehrt hat ....kann man machen. Aber Du weißt sicher, dass Dein Kohfeldt eine noch beschissenere Hinrunde und Rückrunde gespielt hat. Und auch Gisdol hat zahlenmäßig nun mal eine bessere Platzierung als FK erreicht. Ob das jetzt nur am Kapital, am AR, am SD oder Deinen sonstigen Argumenten liegt.....bezweifle ich stark. Werder hat in der Winterpause neue Spieler geholt....und zwar welche, von denen FK bestimmt vorher gewusst hat. Der AR hat da wohl nicht gegengearbeitet....da die Vereinbarungen für Leihen und Kaufoptionen ja abgeschlossen wurden.
Damit einher geht der Punkt Qualität der Spieler - und da ist auch Kohfeldt wieder in der Verantwortung. Denn der Wandel im Team (weg von jüngeren, hin zu älteren und verletzungsanfälligen Reservisten) ist sicher nicht nur von Baumann vorgegeben worden, sondern in Abstimmung mit Kohfeldt vollzogen worden. Und man hat sich in Bremen wohl mehr vom Trainer des Jahres 2019 versprochen, nämlich dass er die Neuzugänge besser macht und eine schlagkräftige Truppe formt. Daran ist Kohfeldt nunmal offensichtlich gescheitert. Denn unter ihm ist in der Saison kein einziger Spieler nachweislich besser geworden. Das lag nicht nur an Verletzungen.
Das zu erkennen ist objektiv möglich, und es sollte Dir nicht schwerfallen, diese Fakten korrekt einzuordnen. Dass das Werder offiziell schwerfällt, kennt man ja.
Und die Grundlage für die Fakten, kurz die schlechteste Saison die Bremen jemals gespielt hat, soll belegen das Florian der schlechteste Trainer der Bundesliga sein soll ???Wenn man dann an objektiven Fakten aber vorbeischrammt, wird es natürlich wenig überzeugend. Trainerbilanzen sind nun mal Punkte, erzielte Tore und Tabellenplatzierungen. Und Spielerentwicklung.

Und die Grundlage für die Fakten, kurz die schlechteste Saison die Bremen jemals gespielt hat, soll belegen das Florian der schlechteste Trainer der Bundesliga sein soll ???
Man kann ihn unerfahren betiteln, man kann ihm sicher das ein oder andere vorwerfen, aber niemals ist er der schlechteste Trainer der letzten Saison.
Auch nach deiner "Trainerbilanz": 2 Trainer waren sogar danach schlechter.
Irgendwann kommt der Tag da ändert die OFW ihre Signatur zu: Baumann raus aber Kohfeldt muss bleiben. Dann wissen wir alle er hat es geschafft.
Willi Lemke meinte auch FK wird nächste Saison mehr Druck haben. Ich meine diese knappe Klassenerhalt ist nicht zu toppen (von der Drucksituation her).
Läuft es nächste Saison nicht eindeutig besser, wird er von sich aus gehen.
Wäre Bremen abgestiegen, hätte FK geweint. Das hätte ihm richtig weh getan, nicht wegen seiner Karriere, sonder er lebt Werder Bremen.
Die Mannschaft stand zu ihm, die Verantwortlichen standen zu ihm, ein grosser Teil der Fans stehen zu ihm trotz der schlechten Saison.
Das sagt eine Menge aus. UND ganz sicher nicht weil er gut sich gut verkaufen kann oder ALLE blendet.
Mein Vertrauen hat er, ich sehe eine Spielidee und andere Hauptschuldige für die üble Saison.
WE DARE - WE WIN
....Aber um ihm herum ist soviel Mist, dass man ohne das zu berücksichtigen, nie und nimmer eine faire und korrekte Einschätzung von FK machen kann.....
Und die Grundlage für die Fakten, kurz die schlechteste Saison die Bremen jemals gespielt hat, soll belegen das Florian der schlechteste Trainer der Bundesliga sein soll ???...
Gerüchten zu Folge hat er eine Damenboutique in Wuppertal eröffnet!
Die versuchen wirklich Alles, kann man ihnen nicht vorwerfen.Und ich dachte, er wäre in Rom bei einer Audienz beim Papst.

Die versuchen wirklich Alles, kann man ihnen nicht vorwerfen.
Nun soll uns schon göttlicher Beistand nach oben führen.
Wenn´s hilft, okay von mir aus!![]()