Es nun einmal so das viele Leute einfach Vorurteile gegenüber dem FC Bayern haben und daher werden oftmals viele Dinge falsch dargestellt und um diese Dinge nicht falsch stehen zu lassen, schreibe ich meine Beiträge. ...
Naja, sind es tatsächlich alles Vorurteile, die man gegenüber dem FCB hat, oder bildet sich dieses "Urteil" nicht auch größtenteils aus der Summe der Aussagen bzw. der Außendarstellung insbesondere der Herren UH, KHR - und last but not least - der Fußballheiligkeit schlechthin: Franz B.!?
Gerade letzterer vermittelt oft und gerne den Eindruck der Überheblichkeit und Arroganz dem Rest der Liga gegenüber. Sein Wort ist Gesetz. Widerworte unerwünscht.
Daher führt letztlich die Summe der gesammelten Aussagen, etc. in all den Jahren zu dem algemeinen Bild, welches der Rest der Liga größtenteils vom FCB hat.
Sicherlich nicht alles nur Vorurteile.
"Schmolle" hat da nicht ganz unrecht, wenn er in dem Vergleich Allofs - KHR davon spricht, daß KA seine Aussagen mit einem gewissen Maß an, ich nenn es mal "Lockerheit", rüberbringt. Wobei man insbesondere bei KHR per se ein hoch angespanntes Wesen erkennen kann, welches sich fast immer nahezu persönlich angegriffen fühlt, wenn er etwas wittert, was seinem Verein in irgendeiner Art und Weise schaden könnte.
Beim Thema Ablösediskussion bzw. dessen (Doppel-)Moral sehe ich es generell so, daß im Grunde JEDER Verein in dem Punkt eine gewisse Doppelmoral an den Tag legt.
Einige posaunen diese Doppelmoral nur halt schneller und vor allem lauter raus, als andere... (Ein Verweis zum FCB erübrigt sich

)
Erziele ich selbst den größtmöglichen Transfergewinn, bin ich ein guter, nein , SEHR guter Kaufmann und Manager.
Veräußern andere einen ihrer Angestellten für eine Summe, die viele nicht mal schreiben können, wird dies gerne als "absurd", "pervers" gesehen. Der Kassenwart in Manchester sieht das vermutlich anders...
Da auch gerade der FCB in naher Zukunft wohl einen Betrag erzielen wird, der nich ohne sein wird, sind die Aussagen von KHR umso "unglücklicher" in meinen Augen.
Zumal ich die Grenze zwischen "unmoralischer Ablöse" und "vertretbarere Ablöse" nur schwer bis gar nicht erkennen kann. Ist alles bis 50 Mio`s noch vertretbar? Oder 60? Oder waren bereits die gut 30`s Mios für Gomez bereits im unmoralischen Bereich angesiedelt?
Da wäre es einfach mal schön gewesen, nichts zu hören. Was einigen leider sehr schwer zu fallen scheint.