Wo seht Ihr am dringendsten Bedarf für eine Neuverpflichtung?

Wo seht Ihr derzeit am dringendsten Bedarf für eine Neuverpflichtung?

• Tor

Votes: 1 0,6%
  • Linker Verteidiger

Votes: 135 79,9%
  • Rechter Verteidiger

Votes: 4 2,4%
  • Innenverteidiger

Votes: 0 0,0%
  • Defensives Mittelfeld

Votes: 7 4,1%
  • Links außen

Votes: 5 3,0%
  • Rechts außen

Votes: 0 0,0%
  • Zentrales Mittelfeld offensiv

Votes: 8 4,7%
  • Sturm

Votes: 3 1,8%
  • nirgends, Werder sollte mit diesem Kader in die Saison gehen

Votes: 6 3,6%

• Total voters
    169
  • Poll closed .
Ein laufstarkes Mittelfeld muss gebastelt werden...

Das brauchen wir nicht mehr zu basteln, das hatten wir letzte Saison mit umwerfenden Erfolg. M. Eggestein und Klaassen sind zwei der fünf laufstärksten Bundesligaspieler. Dadurch hatten wir auch fast null Kreativität im MF. Es gibt zwei Verbesserungsmöglichkeiten:
Klaassen deutlich nach vorne ziehen (frühere Ajax-Rolle) und an seiner Stelle einen kreativen Aufbauspieler (Typ Stöger) installieren.
Oder aber im Fall eines Klaassen oder M. Eggestein-Verkaufs an dessen Stelle diesen kreativen MF-Spieler einbauen.

Und wieso versteht es der beste Trainer für Werder dann nicht :denk:

Weil er keinen Ersatz auf der 8 hat(te). Was glaubst du denn wieso wir Grujic und Bentaleb haben wollten? Das sind beides keine 6er sondern spielstarke 8er. Die Kritik so einen Typen nicht zu holen um Megge auf die 6 zu ziehen, habe ich im letzten Sommer bereits angebracht. Geändert hat sich das dann erst in den letzten Spielen als Megge teilweise in einer Doppelsechs gespielt hat und das sehr gut.

Weil er keinen Ersatz auf der 8 hat(te). Was glaubst du denn wieso wir Grujic und Bentaleb haben wollten? Das sind beides keine 6er sondern spielstarke 8er. Die Kritik so einen Typen nicht zu holen um Megge auf die 6 zu ziehen, habe ich im letzten Sommer bereits angebracht. Geändert hat sich das dann erst in den letzten Spielen als Megge teilweise in einer Doppelsechs gespielt hat und das sehr gut.
Okay, also brauchen wir nen 8er und keinen 6er ala Bargfrede..na dann mal tau Baumään..:)

Vielleicht noch Dolmetscher... für die Baumannsche Ähm's - Sprache, vielleicht verstehen wir dann was FB vorhat. Auf einen Posten mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an :D

Vielleicht noch Dolmetscher... für die Baumannsche Ähm's - Sprache, vielleicht verstehen wir dann was FB vorhat. Auf einen Posten mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an :D
Ich hab's verstanden ...er hat uns via Morsecode was durch die Blume mitteilen wollen ●●● ------ ------- -------- ●●● ( Öm Öm Öm Ähhhhm Ähhhhm Ähhhhhm Öm Öm Öm)
SOS („Rettet unsere Seelen“ oder „Rettet unser Schiff“)

Thomas Delaney ist beim BVB ein "Abschiedskandidat". Er wäre der kampfstarke Sechser, den wie brauchen und den wir kennen. Thomas müsste bei Werder eigentlich gleich funktionieren. Er hat in Dortmund einen Vertrag bis 22 und wäre ein Kandidat für eine Leihe, dieses Mal mit Kaufoption und nicht mit Kaufverfplichtung. Die Leihe wäre bei Abgang von Claassen oder Eggestein sicherlich finanzierbar. Die Frage wäre, ob er nach Bremen zurück kommen möchte.

Die Übernahme von Kevin Vogt kann trotzdem verfolgt werden. Er kann in der Innenverteidung seinen Stammplatz finden. Dann hätte Werder in der IV endlich körperliche Präsenz. Moisander hat Kopfballschwächen und wird leider immer langsamer. In letzter Zeit häufen sich seine Fouls aufgrund fehlender Spritzigkeit, die sich nächste Saison häufen könnten. Ein Doppelsechser mit Vogt und Delaney wäre ein Bollwerk bei schweren Auswärtsspielen.
So hart es jetzt klingen mag. Wäre ich Kohfeldt, wäre Moisander nur noch ein Backup für mich. Er hält nicht mehr mit, kommt oft zu spät und kann sich nur noch mit Fouls helfen.
Als Stamm IV reicht es nicht mehr in der Bundesliga. So sehr ich ihn als Typ schätze.
Vogt zu bekommen wird schwer. Auch wenn er in Hoffenheim wohl nicht sehr beliebt sein soll
Kruse.... Toller Fussballer, Leader..... Wenn er will, sollte man sich um ihn bemühen. Was er drauf hat wissen wir ja.
Wenn es finanziell machbar ist.
Was dennoch fehlt ist Geschwindigkeit.... Hätten offensiv nur Rashica. Goller war ja außen vor, was ich schade finde.
Woltemade sollte Stück für Stück eingebaut werden.
Müssen sehen wer noch verkauft werden muss.

Grujic ist ausgeliehen von (weiß eh jeder) und geht zurück nach Anfield. War wohl schon vor der Saison so abgesprochen gewesen

Back