Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Die Petra hat vielleicht eine passende Einstellung zu ihrem Beruf und belichtet einige Themen auch von der unangenehmen Seite, hört sich doch alles schlüssig an und spiegelt das wieder, was einige hier vermutet haben.
Gerade die Passage mit seinem Berater finde ich absolut interessant, der Kosicke hat Trainer wie Nagelsmann und Klopp unter seine Fittiche und ist natürlich bemüht, seinen Klienten Kohfeldt in das richtige Licht zu stellen.
Da steckt professionelles Kalkül dahinter und ein Karriereplan, ist ja auch alles ok, nur man sollte nicht den Fehler machen, Kohfeldt's Anteil an der Misere klein zu reden und ihm ne Opferrolle zukommen zu lassen.

Zumal die Medien heute eine passende Stellungnahme zu der Darstellung/Einschätzung der PK präsentieren, aber die schreiben
halt nur aus dem Forum ab.

Als ob er sich den Job aussuchen darf. Das ist alles Zufall, wo jemand landet (Zeit, Raum). In der TS Ära wäre der nicht mal Greenkeeper geworden. Bei der schwachen GF ist es aber auch nicht schwer weitermachen zu dürfen. Die sind alle auf 2. Liganiveau. Kohfeldt ist halt zum Großteil nur ein sehr, sehr guter Redner.

Finde ihn nach wie vor gemeingefährlich für die Entwicklung von Werder. Viele denken den neuen Otto Rehhagel zu haben und blenden die Statistiken aus. Schon beeindruckend wie ein Mensch so viele Menschen blenden kann.
Aber das erleben wir doch täglich in anderen Gesellschaftsteilen, warum sollte es unbedingt vor dem Fußball halt machen?

Der gesamte Artikel fußt auf der Unterstellung Kohfeldt hätte das Interesse Hoffenheims absichtlich verbreitet und für sich genutzt. Und deshalb ist der Artikel einfach komplett unnütz.

Als ob er sich den Job aussuchen darf. Das ist alles Zufall, wo jemand landet (Zeit, Raum). In der TS Ära wäre der nicht mal Greenkeeper geworden. Bei der schwachen GF ist es aber auch nicht schwer weitermachen zu dürfen. Die sind alle auf 2. Liganiveau. Kohfeldt ist halt zum Großteil nur ein sehr, sehr guter Redner.

Finde ihn nach wie vor gemeingefährlich für die Entwicklung von Werder. Viele denken den neuen Otto Rehhagel zu haben und blenden die Statistiken aus. Schon beeindruckend wie ein Mensch so viele Menschen blenden kann.
Kohfeldt ist ein Blender unter TS nichtmal Greenkeeper immer die gleiche Hetze von Dir:dagegen: Dazu natürlich ein Like von Superexperten.

Das ist so gemeint: Werder kann nächstes Jahr den 4Platz erreichen, das rumgehacke auf die Verantwortlichen wird bei einigen hier weitergehen! Jede Wette.
Für mich war nach den Abgang von Kruse mit seinen großen Anteil am Werderspiel der Klassenerhalt das Ziel. Diese Träumereien einiger hier, konnte ich überhaupt nicht Nachvollziehen. Traurig und Enttäuscht war ich darüber das Baumann und Kohfeldt das nicht erkannt haben. Ich hoffe Sie haben daraus gelernt und machen es in der Zukunft besser. Die Kritik an Kohfeldt ist berechtigt, er ist als Trainer für Fitness und Kaderzusammenstellung verantwortlich. Er ist Jung liebt Werder Ist lernfähig somit gebe ich ihn noch eine Chance:)
Bei der Kaderplanung ist aber auch Baumann mit im Boot.
Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass viele auch bei Platz 4 noch unzufrieden wären @Werder Dirk.
Also ich wünsche mir nach den letzten 10 Jahren, dass wir unsere 40 Punkte sicher haben..... Alles andere ist unrealistisch.
Und ja, ich stehe Kohfeldt kritisch gegenüber. Es sind Fehler gemacht worden. Ich nehme ihm diese Liebe zum Klub voll und ganz ab. Da anzusehen war, dass es mit ihm weitergeht bleibt die Hoffnung, dass er aus den Fehlern lernt und es besser läuft.
Bei Baumann ist meine Geduld erschöpft. Ich sehe bei ihm keinen Grund mehr, warum er weiter machen darf. Ist so....
Das wenige Vertrauen was ich in ihn (und Bode) hatte ist restlos zerstört.

Also da scheint nicht an FloKo gelegen haben, wie ich ihn am Seitenrand erlebt habe. Er hat, mMn, alles für den Verein getan.
Das stellt keiner in Frage.
Mir kam es so vor, dass es manchmal too much war.
Was an der Passivität von Bode und Filbry lag. Die total abtauchten. Filbry tritt nur in Erscheinung wenn es um die finanzielle Situation des Klubs geht. Und Baumann sagte immer dasselbe, dass er Kohfeldt für den bestmöglichen Trainer hält.
Worte an die Mannschaft, die Kohfeldt nicht nur einmal im Regen stehen ließ, habe ich nichts gehört.
Ob die jetzt selbstkritisch waren gestern und die Fehler eingestanden haben ist erstmal schön. Aber es muß ja umgesetzt werden in der nahen Zukunft. Sie stehen im Fokus würde ich sagen. Und nun muss etwas passieren und es besser gemacht werden. Daran messe ich die Herren

Der gesamte Artikel fußt auf der Unterstellung Kohfeldt hätte das Interesse Hoffenheims absichtlich verbreitet und für sich genutzt.

Eine Argumentation, basierend auf einer Unterstellung die zur Wahrheit erklärt wird obwohl sie kurz vorher klargestellt wurde? Der Artikel wird hier super ankommen :D

Ansonsten hast du natürlich recht komplett unnütz.

Statistiken sollen in erster Linie die Fakten vernebeln und von den Ursachen ablenken. Man suggeriert einen entschlossenen
Aufklärungswillen. Es werden Zahlen in den Raum geworfen ohne kausale Zusammenhänge herzustellen. Der Zuhörer ist beeindruckt
und ohnmächtig ob dieser Zahlenlast. Die Politiker beherrschen ebenfalls dieses Spiel. Auffällig und hellhörig sollte man sein wenn
man mit diesen Statistiken ausschließlich im Bereich der Rechtfertigung und Entschuldigung agiert.
Glaube nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast. :D

Was mich ein wenig stört ist die Aussage von Kohfeldt sich mit den Namen Kruse bisher nicht beschäftigt zu haben .Ich hoffe es war Kalkül von Kohfeldt um seine Karten im Fall Kruse vor der Öffentlichkeit nicht offen zulegen, falls nicht muss ich ehrlich sagen das egal in welcher finanziellen Situation man derzeit steckt es unprofessionell wäre diesen Mann (Kruse)nicht von einer Rückkehr zu Werder zu überzeugen. Wenn dem so ist ahne ich Schlimmes für die nächste Saison.

Was mich ein wenig stört ist die Aussage von Kohfeldt sich mit den Namen Kruse bisher nicht beschäftigt zu haben .Ich hoffe es war Kalkül von Kohfeldt um seine Karten im Fall Kruse vor der Öffentlichkeit nicht offen zulegen, falls nicht muss ich ehrlich sagen das egal in welcher finanziellen Situation man derzeit steckt es unprofessionell wäre diesen Mann (Kruse)nicht von einer Rückkehr zu Werder zu überzeugen. Wenn dem so ist ahne ich Schlimmes für die nächste Saison.
Wenn man die letzte Werder-Saison von Kruse vor Augen hat, könnte man zu der Überzeugung gelangen, ja, der würde Werder gut zu Gesicht stehen. Wenn man aber der Meinung ist, dass dann das Spiel wieder komplett auf Kruse zugeschnitten werden würde, man aber genau das nicht mehr will, dann könnte ich verstehen, sich nicht mit Kruse beschäftigt zu haben. Aber wer weiß schon, in welche Richtung es geht.

Ich bin der Meinung das wenn man die Saison betrachtet ,man zu dem Schluss kommen muss das der Ball in die Offensive also ins letzte Drittel kaum gelangt ist .Vor der Saison wollte man den Kruse Abgang mit dem Kollektiv abfangen.Sprich Osako wurde dort sehr häufig erwähnt vom Trainer sowie die 8er außerdem später Bittencourt natürlich wollte man auch hoch pressen was Kruses bekanntlich nicht Stärke ist .Meiner Meinung nach haben diese Hoffnungen des Trainers sich nicht bestätigt siehe Torausbeute sodass man wieder umdenken muss .Man braucht jemanden der den letzten Pass an den Stürmer bringen kann und wenn so jemand auf dem Markt ist und das Umfeld hier kennt muss man bei all dem was vielleicht vorgefallen ist über seinen Schatten springen und versuchen ihn zu verpflichten. Da wir die ganze Saison gegen tiefstehende Gegner Probleme hatten sehe ich keine andere Lösung .Man kann auch auf Standarts setzten um ein Tor zu erzielen aber auch dort waren wir ja auch nicht besonders stark und das impliziert wiederum das wir dann zu Null spielen müssten was ich auch nicht so sehe.Deswegen einen spielstarken 10 oder verkappte 9 einen defensiven 6 bzw 8er (Hartel) und noch einen etwas schnelleren Innenverteidiger (Ayhan).Natürlich nur bezahlbar bei Abgängen von Rashica, Klaasen,Pawlenka,Augustinsson, Veljkovic und vielleicht wenn dann immernoch Geld benötigt wird von Eggestein was ich aber trotz schwacher Saison vom Letzteren ungerne sehen würde

Ist auch viel Kaffeeleserei dabei,
ist auch viel social media dabei,
nach dem Motto schreib ich erst mal die Vermutung,
Journalisten warten normalerweise ab, bis sie bestätigte Infos haben.
Ja, es wird viel geschrieben...
warten wir es ab, bis zum 18 September fließt noch viel....

Vielleicht fahren wir ja auch wieder nach Norderney zur Vorbereitung,
an der gesunden Nordseeluft ist so eine Überdrehung im schweren Sand wohl nicht möglich,
möglich waren danach andere Höhen,
(und laßt das singende Großmaul in Hamburg).

Bemerkenswert die Grundhaltung unseres Cheftrainers,
Cheftrainer zu sein und die Verantwortung zu übernehmen.
Na gut er weiß, dass er bleibt
und er weiß auch anscheinend, wer nicht bleibt.

Ach ja alle, die eine Ablösung des Trainers gefordert haben,
damit wir in der Liga bleiben,
haben sich geirrt
und sollten unserem Chefcouch folgen.

:beer:

Zuletzt bearbeitet:
Back