Gesamtsituation der Mannschaft

Hier geht es erstmal ausschließlich um meine die Aussage, Ömer Toprak ist unser bester Verteidiger.

Unsere Innenverteidiger mal im Vergleich:

Niklas Moisander
Zweikampfquote in der Luft: 50,7%
Zweikampfquote am Boden: 57,4%
Passquote aus dem Spiel: 89,8%

Miloš Veljković
Zweikampfquote in der Luft: 45,3%
Zweikampfquote am Boden: 53,3%
Passquote aus dem Spiel: 82,4%

Sebastian Langkamp
Zweikampfquote in der Luft: 76,5%
Zweikampfquote am Boden: 47,6%
Passquote aus dem Spiel: 91,3%

Christian Groß
Zweikampfquote in der Luft: 42,3%
Zweikampfquote am Boden: 56,6%
Passquote aus dem Spiel: 90,2%

Und jetzt kommt unser größter Fehleinkauf der letzten Saison :lol:

Ömer Toprak
Zweikampfquote in der Luft: 69,8% :ueberrascht:
Zweikampfquote am Boden: 60,6% :ueberrascht:
Passquote aus dem Spiel: 93,4% :ueberrascht:

Quelle: Bundesliga.com

Was und wer nächste Saison verletzt ist, wird oder nicht, das weiß doch jetzt noch keiner, aber Toprak als Flop zu bezeichnen, finde ich absolut lächerlich. Und widerlegt habt ich den Schmarrn auch noch.

Tja, solche Statstiken sind wie aufschlußreich? Was ist mit Stellungsfehlern? Verschuldeten Gegentoren? Laufduellen? Anteil an Spielzeit u.s.w....?
Und dann muß man auch mal die Kosten (Gehalt, Leihgebühr, Ablöse) berücksichtigen. Und sein Alter, Verletzungsanfälligkeit, Wiederverkaufswert.

Ich will ihn ja nicht schlechtreden, aber bis er uns denn wirklich mal hilft braucht man ihn auch nicht hochzujubeln. Denn zum jubeln hatte Werder bisher bei ihm bisher noch null Anlass...

Interessant aber trotzdem die Zweikampfquoten unserer IV, am Boden wie in der Luft ziemlich schwach. Allerdings haben sie es bei unserem Defensivverhalten auch nicht gerade einfach...

Da Werder aber eh hinten und vorne kein Geld hat und die Baustellen anderswo viel, viel größer sind, werden wir uns mit den vorhandenen IV (+ Friedl, den ich DORT sehe!) aber zufrieden geben müssen und eben darauf hoffen müssen, das Toprak a) mal längere Zeit gesund bleibt und b) seine oft vorausgesagten tollen Fähigkeiten auch abruft.

Back