Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Der Unterschied in der Leistung und dann schließlich im Ergebnis war aber nicht so groß wie man es aufgrund des Spielermaterials erwarten könnte. Heidenheim hat sicherlich fast sein Maximum erreicht, wo Werder lag weiß ich nicht....ich finde jetzt nicht, dass die Relegation nochmal für FloKo gesprochen hat. Aber egal, er ist und bleibt der Geilste (für viele).
Für Viele halte ich für arg übertrieben.

Bin bei Kruse sehr zwiegespalten, das Harmonie Klima könnte er durchbrechen, das wäre gut. Ob er noch so in Schuss ist kann ich nicht beurteilen. Es war so wie @FatTony geschrieben hat, schon sehr starr mit ihm. Wir waren zu ausrechenbar, aber dafür in deutlich besseren Tabellenspähren …. als Ergänzung ok. Aber bloß nicht als Heilsbringer a ala Fühlkrug und bloß nicht mit Stammplatzgarantie. Wir brauchen einen leistungsbereiten, breiten Kader mit offenem Konkurrenzkampf, damit der Verein Schlechtleistung besser sanktionieren kann!
Es gibt einen Unterschied, wenn Kruse jetzt zurück kommt, im Zentrum gibt es nun Lücke und Selke (mit einer entsprechenden Vorbereitung) sieht das vorne in der Box mit Kruse als Kreativem gaaaaanz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok , das sollte selbstverständlich sein .
Zum Floko , hab mich für ihn unheimlich gefreut , dass er als junger Trainer diese Spiele positiv überstanden hat .
Hab ihn auch in der letzten Phase der Saison vom Hof gewünscht , kam vieles auch aus der Entäuschung und Emotion
heraus .
Ich würd ihn für die nächste Saison die Mannschaft überlassen
Es muß an den Stellschrauben , sportliche Leitung , Scouting , Nachwuchsarbeit , Kaderplanung intensiv gearbeitet werden .

Ich würde ihm die Mannschaft nicht überlassen, weil ich einfach nicht glaube, dass er noch irgendwas großartig reißen kann - leider

Der Unterschied in der Leistung und dann schließlich im Ergebnis war aber nicht so groß wie man es aufgrund des Spielermaterials erwarten könnte. Heidenheim hat sicherlich fast sein Maximum erreicht, wo Werder lag weiß ich nicht....ich finde jetzt nicht, dass die Relegation nochmal für FloKo gesprochen hat. Aber egal, er ist und bleibt der Geilste (für viele).
Bravo, keine Beleidigung gegen Kohfeldt:top:

Bei aller Kritik an ihn: Den Eindruck habe ich auch, das zumindest ein Kohfeldt die letzte Saison nachdenklich gemacht hat. Und nur bei ihm bin ich mir zumindest nicht zu 100 % sicher, ob er auf jeden Fall bleibt. Ich gehe aber davon aus.

Bei Bode und Baumann habe ich nicht den Eindruck, das sie diese grauenvolle Saison richtig aufarbeiten wollen. Da sehe ich mehr ein "weiter so" und zahlreiche Ausreden und Ausflüchte, wie diese Saison passieren konnte.

Wenn ich wählen könnte und nur eine Person in der sportlichen Leitung austauschen könnte, dann würde ich Baumann nehmen und ihn durch Heidel ersetzen.

Ich würde ihm die Mannschaft nicht überlassen, weil ich einfach nicht glaube, dass er noch irgendwas großartig reißen kann - leider

Vor allem, wenn sich diese Mannschaft kaum verändern wird. Und danach sieht es aus finanziellen Gründen wohl aus. WARUM sollten wir mit dem Großteil derselben Spieler (dazu noch ohne Rashica) ein "neues" leidenschaftliches Werder erleben? Da fehlt mir die Phantasie...

Kohfeldt ist eher extrovertiert, Baumann und Bode mehr introvertiert. Wer bleibt mehr in Erinnerung? Der, der lauter ist ;) Spaß beiseite, warum Bode und Baumann eine Saison nicht richtig aufarbeiten wollen, bleibt deiner Fantasie überlassen.

Diese Fantasie wirst Du in den nächsten Tagen in Form des Ergebnisses ihrer Analyse präsentiert bekommen. Ich kanns vorweg nehmen: Fast alles bleibt beim alten, der "Werder-Weg" wird weitergegangen...

„Und das vor allem, weil der Bremer Chefcoach bei seinem Blick über den Werder-Tellerrand erkannt hat, dass an anderen Standorten wesentlich bessere Arbeitsbedingungen für seinen Berufsstand selbstverständlich sind. Auch darüber wird bei Werder nun gesprochen werden.“

So so...waren es nicht zum Saisonbeginn großartige Bedingungen, selbstverständlich auch mit seiner Mithilfe bei der Kaderplanung, die einem voller stolz Europa als Ziel vor Augen führten?

War es vor nicht einmal einem Jahr für Kohfeldt nicht noch ein Privileg, für diesen Verein arbeiten zu dürfen, und wenn man ihn ließe, würde er 100% seinen neuen Vertrag erfüllen?

Hat man ihm nicht alles ermöglicht, was er für eine erfolgreiche Arbeit brauchte, sei es diverse Co-Trainer, Fitnesscoaches, Standard-Trainer? Hat man nicht bereits gegen Ende der Hinrunde alles millimetergenau durchleuchtet, wo es hakt und dabei angeblich nichts gefunden, Wochen Später sich aber vom Medizinischen Personal oder dem Standardtrainer getrennt?

Er ist 0,0 in der entsprechenden Position, sich über irgendetwas beschweren zu dürfen...Moment, außer vielleicht über seine devoten Chefs, die ihn aus Selbstschutz immer wieder voll gegen die Wand rennen ließen...

Also ich würde ihn auf einer Senfte nach Sinsheim tragen.
Wir wünschen ihm viel Glück, denn das wird er brauchen :D

Den Schwarz als Plan B.
Ja klar
Da kann er auch meine Mutter einstellen

Back