Cheftrainer hat gewisse Verantwortung , das ist : "mit einer bestimmten Aufgabe, einer bestimmten Stellung verbundene] Verpflichtung, dafür zu sorgen, dass (innerhalb eines bestimmten Rahmens) alles einen möglichst guten Verlauf nimmt, das jeweils Notwendige und Richtige getan wird und möglichst kein Schaden entsteht" (so steht in google )Was muss man Trainer der alles für einen Verein gibt, sich in diesen Forum von einigen Foristen anhören!
Amateur, Blender, Haupsache Haare schön, mit offenen Mund Kaugummi kauen, Hau ab, verschwinde......!
Ob er in seiner Aussendarstellung wie Taktik alles richtig gemacht hat, steht auf einen anderen Blatt. Mehr wie den Klassenerhalt nach Kruses Abgang habe ich eh nicht erwartet und somit hat er mein Ziel erstmal erreicht. Beim Sportverein Werder müssen Veränderungen her, Rashica, Sahin, Langkamp, Bargfrede, Bartels, Pizaro, Osako, Vogt werden oder müssen den Verein verlassen. Ebenso sehe ich keine Notwendigkeit für einen Mentaltrainer, Psychologen, Technischen Director und Standarttrainer! Eine Diskussion um die Personalie Frank Baumann muss intensiv im Verein geführt werden. J.Eggestein. Selke, Sargent, Woltemade, Goller .....helfen diese Spieler uns in der Bundesliga weiter! Eher nicht, evtl ausleihen.
Ein weiter so auf allen ebenen führt uns ins verderben.
Er hat genug Schaden angerichtet :
1 Leistungsprinzip wurde abgeschafft
2 Spieler haben sich nicht verbessert
3 Aktionismus bei Spielerkäufe (Selke , Füllkrug etc .)
Weder Chefs müssen endlich kapieren dass Bundesliga hat sich verändert und zählt nur Leistung und nicht Sympathie und Vetternwirtschaft .
Ich hab auch nicht mehr erwartet wie Klassenerhalt aber eher auf Platz 9 bis 12 und das wäre Möglich gewesen .
Woran machst du das fest?