Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Also das war für mich eher eine Erlösung, so bitter das auch klingt! Wenn der am Ball ist oder bei einer Flanke des Gegners hochspringt, bekomme ich immer Angst! Insofern gut, dass er in Heidenheim nicht dabei ist. Vogt vor die Abwehr und Friedl hinten mit rein und links dann mit Augustinsson. Dann wird es klappen!
Traurig dass es jeder sehen kann (ausser ihm und den Verantwortlichen), dass es nicht mehr reicht für Moisander. Weder für die erste noch für die zweite Liga

Trainer Florian Kohfeldt sagte nach der Partie: "Unser Plan ist bereits nach zwei Minuten verlorengegangen. Es gab keine Phase, in der ich das Gefühl hatte, dass wir das umgesetzt haben, was wir geplant hatten."

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Tatsächlich hab ich die Halbzeitanalyse nicht gesehen. Dieses Geschiebe hinten rum geht auch mega mäßig auf den Senkel. Klar bin ich auch ein Freund von kontrolliertem Spiel und Ballbesitz... Aber das war mehr Ideenloses rumgeschiebe als sonst was
Alles schön und gut.
Du kannst natürlich so spielen und auf Fehler und oder die Lücke beim Gegner warten. Aber dann müssen die Basics stimmen! Dann muß es schnell gehen und da darf der Ball nicht bei der Annahme wegspringen oder der Pass schlampig und ungenau gespielt werden.
Bei uns scheint keiner in der Lage zu sein das 1x1 des Fussballs zu beherrschen.

In Heidenheim gilt es jetzt, absolute Entscheidung ….. und wenn wir unsere PS nicht auf die Strasse kriegen, machen wir den Abflug in Liga 2 .........ist ne Floskel, aber mehr fällt mir nicht ein!
Dir muss auch nichts mehr einfallen. Es wäre schön, wenn FK eine Eingebung hätte. Seine Anrufe bei Spielern, die Relegation gespielt haben, haben ihn auch nicht (wie erwartet) weitergebracht.
Es wurde immer wieder von unseren Herrschaften erzählt, dass wenn der Kader wieder komplett sei, wir ein anderes Werder sehen würden. Das Spiel gegen völlig demotivierte Kölner würde ich nicht zu hoch hängen.
Das Fatale ist, dass Heidenheim keinen Deut besser ist. Das ist bieder aber engagiert. Bei uns fehlt es an allem. FK hat immer seine passageren Lieblinge, die dürfen spielen wie sie wollen. Jetzt ist es Bartels. In der HR war es zB Sahin, der in der RR keine Rolle mehr spielte. Das lässt sich beliebig fortsetzen.
Wir können alle nur in die Gotteshäuser jedweder Religion rennen und um himmlischen Beistand beten. Von FB oder unserem TD kommt in puncto Unterstützung für ihren Startrainer augenscheinlich gar nichts. Man ist nur noch fassungslos ob des Gesamtauftretens aller Beteiligter. Mit diesem Kader ohne eigene Torchance in 94 min gegen einen Zweitligisten zu spielen, ist der Nachweis der geballten Inkompetenz.

Selke hat wohl Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bei Kohfeldt und spielt nie wieder. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was Kohfeldt an Bartels findet, der läuft jedesmal rum wie ein Fremdkörper, außerdem hatten wir die Spitze nicht besetzt. Kohfeldt wollte es wieder spielerisch lösen, aber gestern wäre Brechstange besser gewesen und damit hätte Selke in die Mitte gehört.

Ich finde, dass Bartels gestern der Einzige war der mal eine Flanke geschlagen oder ein Schüsschen abgegeben hat. Das hab ich vor der Auswechslung nicht erwartet. Bei Selke muss man sagen, dass er die ganze Saison über nichts gerissen hat. Hauptsache man hat die Kaufverpflichtung für 2021 :lol:

Gegen Freiburg, Schalke, Köln hat es mit der Motivation geklappt, gestern und in anderen Spielen eher nicht.
Muss man nicht drumherum reden, dass Spiel war einfach nur schlecht. Wie auch das Wetter. Habe ich übrigens nicht aus "Verzweiflung" angeführt, denn davon bin ich weit entfernt! ;) Ist aber ein Faktor, den ich nicht außer Acht lassen möchte, denn in der Regel kann bei solch heftigen Wetterbedingungen kaum die Technik durchsetzen. Positiv ist doch, dass Heidenheim unseren schlechten Auftritt nicht nutzen konnte. Also alles ist drin in der "2.Halbzeit" Gruselfußball. War im Prinzip wie die Eröffnungsspiele in WM und EM. Die sind auch oft grottenschlecht, weil alles Schiss haben, zu verlieren.
Montag "gewinnen" wir 2:2! :D:wdance:
Wie kann es gestern mit der "Motivation nicht geklappt haben"? Relegation, hallo???
Der allerletzte Rettungsanker!!!!
Und wie kann es sein, dass sich die Mannschaft nicht an die Marschroute des Trainers gehalten hat??? Wie ist das möglich?
Das Schlimmste ist dann noch, dass er das selber in die Mikrophone sagt!!! Selbstdemontage pur

Trainer Florian Kohfeldt sagte nach der Partie: "Unser Plan ist bereits nach zwei Minuten verlorengegangen. Es gab keine Phase, in der ich das Gefühl hatte, dass wir das umgesetzt haben, was wir geplant hatten."

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
Und solche Aussagen werden bei den Verantwortlichen unter sympathisch, offen und ehrlich verbucht. Das ist eine Bankrotterklärung als Trainer, wenn er 90 min lang keinen Zugriff auf die Mannschaft bekommt und selbst in der HZ augenscheinlich ratlos seine Spieler anblickt. In der Hz hat FK nichts geändert.
Das es so ist, ist schlimm genug. Das der GFS solche Aussagen zulässt und nur treu daneben steht, ist ein Anzeichen genereller Ratlosigkeit. FB muss solche Sätze unterbinden und es intern halten.
Diese Aussagen werte ich mittlerweile als Ausdruck der kompletten Überforderung von FK und evtl. sogar als versteckten Hilferuf?! Da ist nicht ein Spieler dabei, bei dem man den Eindruck hat, dass der weiß, um was es geht. Die sind alle völlig neben der Spur.

Mit diesem Kader ohne eigene Torchance in 94 min gegen einen Zweitligisten zu spielen, ist der Nachweis der geballten Inkompetenz.

"mit diesem Kader" - kommt so rüber als sei der Kader Top und FK bekommt es nicht hin.
Bin immer noch fest überzeugt = der Trainer ist besser als der Kader.

Unkonzentrierte Spieler, die mutlos und ohne Power, ohne Führung, auf dem Platz einfach nix hinbekommen.

Sollte man Montag die 1 Liga halten muss der Kader neu aufgebaut werden... nur dieser Baumann bekommt es niemals hin einen Schnitt zu machen.
Sobald feststeht Bremen bleibt in Liga 1 holt Baumann die neuen Verträge raus, die hat er schon seit 12 Wochen ausgedruckt dabei...

Die Hälfte vom Kader ist einfach ohne Qualität... KEINER im Kader ist Top.

Der grösste Flop im Kader ist schwer zu bestimmen. Der falsche Osako, der schläfrige ME, der lahme Sahin, der "Kapitän" Moi :facepalm:, der ausgeglichene Klaassen mit Ruhe und Übersicht... Ob FK die Masse an Rückpässe wollte oder die Spieler einfach keine Eier haben...:heul:

Die selbsternannten Führungsspieler alá Klaassen, M.Eggestein, Langkamp, Sahin, Moisander haben allesamt den Mund richtig voll genommen und keiner der Genannten hat diese Saison auch nur Ansatzweise irgendwelche Führungsqualitäten nachgewiesen ...
Es war mit Sicherheit eine Fehleinschätzung von FloKo und FB aber die Hauptschuld an diesem Umstand sind die Eierlosen auf dem Feld....Viel Schwätzen minimale Umsetzung ...was lernt man daraus? Erfahrung sorgt nur bedingt für Führungsqualitäten....Führungsstärke hat keiner dieser Spieler.

Hört sich an wie 300/Sparta - die unsterblichen - die Eierlosen :klatsch::lol::lol::lol::lol::beer:

Wieso kann der Trainer denen nicht mal Dampf unter dem Hintern machen. Es geht hier um die Existenz des Vereins. Da kann man auf dem Platz doch nicht so jämmerlich durch die Gegend schleichen.

Wenn er aus dem Kader (den ich jetzt nicht als so schlecht sehe, dass man 16. werden müsste...) schon nicht das Maximale herausholen konnte, wie soll das nächste Saison aussehen???
Dieser Kader wird (noch) schwächer sein!!!!
Sollten wir nicht Montag schon absteigen, erwischt es uns eben ein Jahr später.
Das es keine Änderungen geben wird, ist wohl absehbar!!! Beim Klassenerhalt noch wahrscheinlicher als beim Abstieg.
Aber selbst da befürchte ich, dass Kohfeldt bleibt.
Hopfen und Malz verloren!!!!

Wieso kann der Trainer denen nicht mal Dampf unter dem Hintern machen.
Weil diese Spieler es nicht vertragen...
Hätte die Kabine zu recht in der HZ gebrannt - dann wäre in der 2.HZ ein trauriger Haufen kurz vorm weinen auf dem Platz gewesen... die dann alle nachdenken " was habe ich falsche" gemacht und wird es noch mehr ärger geben ? Während eines gegnerischen Standards...

Glaube FK hat einige Spieler noch 1 Spiel nötig und sollte dann sich überdenken... diese nette Art erzeugt Muschis... da heult bestimmt jede Woche ein anderer Spieler... Osako falten fürs liegen bleiben ? kann er 7 Tage nicht gut einschlafen...
Wieso weckt keiner diesen Maxi mal auf ??? Wieso wird der nicht mal zu einem Arzt geschickt ausserhalb von Bremen für einen Check ???

Back