Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Vor allem weil wir selber genug Fehler produziert haben in diesem Spiel... Frage mich auch woher diese hohe Passgenauigkeit herkam.
Da wo auch der hohe Ballbesitz von ca.65% zu finden ist .
Querspielen, Sicherheitspässe zum Nebenmann und dann wieder hintenrum über Pavlenka ohne wirklich mutig in die Tiefe zu spielen.
Alle Steilpässe mit etwas Risiko wurden zum Großteil von uns selbst verstolpert...
Das war im besten Fall biederes 2.Liga Niveau...grausam anzusehen.

Vor allem weil wir selber genug Fehler produziert haben in diesem Spiel... Frage mich auch woher diese hohe Passgenauigkeit herkam. Aber meinem Gefühl nach haben wir fast immer den Ball wieder zum Gegner gepasst als es darum ging schnell nach vorne zu spielen für einen Konter

Vielleicht hast du vernommen, dass Slomka in der Hz-Analyse die Passgenauigkeit außen vor ließ. Betrachte nochmals unseren Spielaufbauund du wirst sehen allein durch das Geschiebe/Spielverlagerungen entstehen solche unsinnigen Statistiken. Mit Hilfe solcher Statistiken ist auch
Moisander unser Spieler mit der höchsten Passgenauigkeit.:facepalm:

Als Krönung fliegt noch der Kapitän vom Platz.

Also das war für mich eher eine Erlösung, so bitter das auch klingt! Wenn der am Ball ist oder bei einer Flanke des Gegners hochspringt, bekomme ich immer Angst! Insofern gut, dass er in Heidenheim nicht dabei ist. Vogt vor die Abwehr und Friedl hinten mit rein und links dann mit Augustinsson. Dann wird es klappen!

Wie @Bremen richtig gesagt hat, hat denke ich kaum einer an einen Selbstläufer gedacht. Man hat nach Köln wieder ein wenig Hoffnungen gehabt.

Relegationsspiele sind keine gewöhnlichen Spiele, das ist richtig. Aber ich möchte dich @T0RSTIN0 wirklich mal fragen, ob du bei uns irgendeine taktische Marschrichtung gesehen hast. Wenn ja wüsste ich dir gerne. Und selbst wenn da was war, dann ist spätestens nach 30 Minuten zu sehen gewesen, dass diese nicht aufzugehen schien, da Heidenheim eben nahezu perfekt agiere. Wieso kann ist unser Trainer nicht in der Lage mit taktischen Umstellungen darauf zu reagieren? Das war nicht nur in fussballerischer Hinsicht schwach, dass war taktisch absolut peinlich wie wir da nur noch kopflos agierten.
:tnx:
Es kann sicherlich mal vorkommen, daß in einem Spiel ein Coach an seine Grenzen stößt. Bei unserem Jahrgangsbesten war dies in dieser Saison jedoch sehr häufig, um nicht zu sagen zu häufig der Fall. Das ist hochgardig bedenklich.

Es kann sicherlich mal vorkommen, daß in einem Spiel ein Coach an seine Grenzen stößt. Bei unserem Jahrgangsbesten war dies in dieser Saison jedoch sehr häufig, um nicht zu sagen zu häufig der Fall. Das ist hochgardig bedenklich.
Zumal er ja jetzt wieder personell aus dem Vollen greifen kann...trotzdem scheint es unserem Trainer (wie so häufig) nicht zu gelingen, die Mannschaft auf ein Spiel, wo es um die Existenz geht vorzubereiten, zu motivieren und taktisch einzustellen....
Ich frag mich, welches Hexenwerk an dieser Offensichtlichkeit wieder Schuld sein muss....wird ja schon aus Verzweiflung versucht, dem Wetter ein Stück weit die Schuld aufzuerlegen...
An Verletzungen oder an fehlendem Personal, kann es mittlerweile aber nicht mehr liegen...

FK ist ein Trainer der vieles spielerisch lösen will und er hatte mit Kruse letztes Jahr einen Spieler, der eine hohe Spieltintelligenz hat. Dieser Typ Spieler fehlt FK, nur geht er von seine Philosophie nicht ab. Das zeigt mir eher, das er unflexibel ist und nicht das System nachdem Potenzial der Mannschaft einstellt, sondern das System durchzuziehen ohne den Blick auf das jetzige Spieler"material" anzupassen.

Der Tabellenstand ist mit das Ergebnis davon.
Und Kruse ist auch ein Mentalitätsspieler, der seine Kollegen anspront. Das fehlte gestern auch mal wieder, u.a. weil KV gesperrt fehlte und der Käpt'n NM wohl auch wegen seiner eigenen "Leistungen" dahingehend abgetaucht ist.

Wo nimmt man nach so einen Spiel den Optimismus fürs Rückspiel:denk: Wird schon irgendwie Klappen :facepalm2: Keine Torchance Zuhause gegen einen Zweitligisten das ist zum Frendschämen!

Und das von dir? :D

Ich vermute wir werden im Rückspiel etwas anders auftreten können aufgrund der doppelten Auswärtstore. Das wollte man gestern auf alle Fälle vermeiden. 1:1 reicht uns ja schon, was natürlich armselig ist. Gehe mittlerweile mit der Stimmung im Forum d'accord, dass Relegationsspiele allgemein ein unterirdischer Kick sind.

Zumal er ja jetzt wieder personell aus dem Vollen greifen kann...trotzdem scheint es unserem Trainer (wie so häufig) nicht zu gelingen, die Mannschaft auf ein Spiel, wo es um die Existenz geht vorzubereiten, zu motivieren und taktisch einzustellen....
Ich frag mich, welches Hexenwerk an dieser Offensichtlichkeit wieder Schuld sein muss....wird ja schon aus Verzweiflung versucht, dem Wetter ein Stück weit die Schuld aufzuerlegen...
An Verletzungen oder an fehlendem Personal, kann es mittlerweile aber nicht mehr liegen...

Gegen Freiburg, Schalke, Köln hat es mit der Motivation geklappt, gestern und in anderen Spielen eher nicht.
Muss man nicht drumherum reden, dass Spiel war einfach nur schlecht. Wie auch das Wetter. Habe ich übrigens nicht aus "Verzweiflung" angeführt, denn davon bin ich weit entfernt! ;) Ist aber ein Faktor, den ich nicht außer Acht lassen möchte, denn in der Regel kann bei solch heftigen Wetterbedingungen kaum die Technik durchsetzen. Positiv ist doch, dass Heidenheim unseren schlechten Auftritt nicht nutzen konnte. Also alles ist drin in der "2.Halbzeit" Gruselfußball. War im Prinzip wie die Eröffnungsspiele in WM und EM. Die sind auch oft grottenschlecht, weil alles Schiss haben, zu verlieren.
Montag "gewinnen" wir 2:2! :D:wdance:

Käpt´n?? Haben wir nicht. Sagte ich schon die ganze Saison über. Weiterer grosser Fehler unseres unsterblichen Coaches
Die selbsternannten Führungsspieler alá Klaassen, M.Eggestein, Langkamp, Sahin, Moisander haben allesamt den Mund richtig voll genommen und keiner der Genannten hat diese Saison auch nur Ansatzweise irgendwelche Führungsqualitäten nachgewiesen ...
Es war mit Sicherheit eine Fehleinschätzung von FloKo und FB aber die Hauptschuld an diesem Umstand sind die Eierlosen auf dem Feld....Viel Schwätzen minimale Umsetzung ...was lernt man daraus? Erfahrung sorgt nur bedingt für Führungsqualitäten....Führungsstärke hat keiner dieser Spieler.

Die selbsternannten Führungsspieler alá Klaassen, M.Eggestein, Langkamp, Sahin, Moisander haben allesamt den Mund richtig voll genommen und keiner der Genannten hat diese Saison auch nur Ansatzweise irgendwelche Führungsqualitäten nachgewiesen ...
Es war mit Sicherheit eine Fehleinschätzung von FloKo und FB aber die Hauptschuld an diesem Umstand sind die Eierlosen auf dem Feld....Viel Schwätzen minimale Umsetzung ...was lernt man daraus? Erfahrung sorgt nur bedingt für Führungsqualitäten....Führungsstärke hat keiner dieser Spieler.

Das ist aber auch die Folge von fehlenden Konsequenzen. Wenn ich paar auf die Finger kriege werde ich das unter Umständen nicht noch einmal machen. Bei uns hat sich über die gesamte Saison ein Schlendrian eingestellt. Den bekommst du jetzt nicht mehr weg, wie auch. Keine Ahnung was intern läuft, aber wenn keiner der Mannschaft die Leviten liest, kommt exakt sowas dabei heraus.

Das ist aber auch die Folge von fehlenden Konsequenzen. Wenn ich paar auf die Finger kriege werde ich das unter Umständen nicht noch einmal machen. Bei uns hat sich über die gesamte Saison ein Schlendrian eingestellt. Den bekommst du jetzt nicht mehr weg, wie auch. Keine Ahnung was intern läuft, aber wenn keiner der Mannschaft die Leviten liest, kommt exakt sowas dabei heraus.
Also am Schlendrian lag es sicher nicht , das halte ich für eine Stammtischparole , gekämpft und geackert haben Sie .
Sie konnten halt in keinster Weise den Abwehrbollwerk von Heidenheim knacken , kein Schuss auf Tor. Sie waren nach vorne überfordert , haben allerdings auch fast nichts zugelassen .

FK ist ein Trainer der vieles spielerisch lösen will und er hatte mit Kruse letztes Jahr einen Spieler, der eine hohe Spieltintelligenz hat. Dieser Typ Spieler fehlt FK, nur geht er von seine Philosophie nicht ab. Das zeigt mir eher, das er unflexibel ist und nicht das System nachdem Potenzial der Mannschaft einstellt, sondern das System durchzuziehen ohne den Blick auf das jetzige Spieler"material" anzupassen.

Der Tabellenstand ist mit das Ergebnis davon.
Ja da ist viel wares dran

Heidenheims Trainer hat nach der Niederlage in Bielfeld auf die Frage des Reporters sinngemäß geantwortet:
"Gegen Bremen wird es eine andere Einstellung und mehr körperliches Spiel geben." Da gingen bei mir die Alarmlampen an.
Gesagt und getan. Punkt.
In Bremen wurde mir wieder einmal zu viel gesabbelt.

Heidenheims Trainer hat nach der Niederlage in Bielfeld auf die Frage des Reporters sinngemäß geantwortet:
"Gegen Bremen wird es eine andere Einstellung und mehr körperliches Spiel geben." Da gingen bei mir die Alarmlampen an.
Gesagt und getan. Punkt.
Es ist ja schon länger bekannt, daß uns körperliches Spiel mit hohem Pressing wenig behagt.

In Bremen wurde mir wieder einmal zu viel gesabbelt.
Jepp, wenn so gespielt wie geschackt worden wäre, wäre die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beendet worden.

Die Aufstellung war gestern ok. Ich hätte auch nichts geändert nach dem Köln Spiel,
außer Bargie eben. Die Einstellung stimmte aber nicht, da fehlten wieder 10% Leistungsbereitschaft. Die Taktik war wohl Heidenheim auch mürbe und müde zu machen. Die Auswechselungen waren wieder nach Schema F und fragwürdig bis taktisch unpassend. Selke hat wohl Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bei Kohfeldt und spielt nie wieder. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was Kohfeldt an Bartels findet, der läuft jedesmal rum wie ein Fremdkörper, außerdem hatten wir die Spitze nicht besetzt. Kohfeldt wollte es wieder spielerisch lösen, aber gestern wäre Brechstange besser gewesen und damit hätte Selke in die Mitte gehört.
Ich fand Heidenheim nicht stark, denn wir waren grottenschlecht und Heidenheim hat auch nix Zwingendes daraus machen können. Der Regen hat unsere Taktik leider unterlaufen und am Ende waren ALLE zermürbt auf dem Platz und nicht nur die Heidenheimer, wie geplant. Außerdem nivelliert so ein Starkregen natürlich auch unsere technischen Vorteile. Lief gestern nicht rund für uns. Und wieder mal folgt auf ein begeisterndes Spiel, der schnelle Absturz. Unsere Spannungskurven halten genau ein Spiel, nicht mehr.

In Heidenheim gilt es jetzt, absolute Entscheidung ….. und wenn wir unsere PS nicht auf die Strasse kriegen, machen wir den Abflug in Liga 2 .........ist ne Floskel, aber mehr fällt mir nicht ein!

Vielleicht hast du vernommen, dass Slomka in der Hz-Analyse die Passgenauigkeit außen vor ließ. Betrachte nochmals unseren Spielaufbauund du wirst sehen allein durch das Geschiebe/Spielverlagerungen entstehen solche unsinnigen Statistiken. Mit Hilfe solcher Statistiken ist auch
Moisander unser Spieler mit der höchsten Passgenauigkeit.:facepalm:

Tatsächlich hab ich die Halbzeitanalyse nicht gesehen. Dieses Geschiebe hinten rum geht auch mega mäßig auf den Senkel. Klar bin ich auch ein Freund von kontrolliertem Spiel und Ballbesitz... Aber das war mehr Ideenloses rumgeschiebe als sonst was

Back