B
Berliner69
Guest
Auch wenn es gut läuft im Klub, musst du offen sein für Verbesserungen.Weil wir die schlechteste Saison seit x Jahren spielen und es nur bergab geht...und ich wünsche mir, dass sich etwas verändert. Mir liegt sehr viel an Werder, den Fans, der Umgebung usw.
Verstehst Du, wenn es nicht läuft, dann muss man handeln. Handeln heißt einen schlechten Zustand durch einen besseren Zustand zu ersetzen. Nichtstun, aussitzen oder im schlimmsten Falle, wie Du, das alles noch supporten und hochjubeln, liegt mir ganz fern.
Gerade wenn es perfekt läuft macht man Fehler. Wir haben alle sehr erfolgreiche Jahre mit Werder erleben dürfen.
Die helfen uns aber nicht weiter im Moment. Nur weil wir zum Beispiel 2004 das Double gewonnen haben, davon können wir uns nix mehr kaufen. Ebenso wie die gute letzte Saison, wenn wir die Relegation vermasseln und absteigen!!!
Bei aller Freude nicht abgestiegen zu sein :
Wir haben noch 2 Spiele gegen Heidenheim um den Totalschaden, sprich Abstieg abzuwenden.
Dieses Szenario stand seit Dezember 2019 im Raum und wurde in den letzten Wochen und Monaten immer wahrscheinlicher.
Nach Mainz letzter Woche habe ich mich damit abgefunden. Sah nicht danach aus, dass wir noch die Möglichkeit bekommen unseren A... in der Relegation zu retten.
Und auch nur mit der Unterstützung aus Berlin.
Wir hatten es aus der Hand gegeben!!!
Und sollten wir uns irgendwie retten, was ich hoffe! Dann bleibt unter dem Strich die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte! Viele Negativrekorde und Negativhighlights.
Hoffe dass dann keiner Nichtabstiegsparties feiert. Wäre nicht angebracht, ob der Auftritte über die ganze Saison hinweg. Auch was abseits des Spielfelds hier abging.
Freuen nicht abzusteigen, natürlich!!! Aber nicht eine Partie feiern als ob man die Championsleague gewonnen hätte.....