Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Nun ja. Man muss nur mal das Interview https://www.kicker.de/778344/artikel dann versteht man alles über Werders Innenleben. FK ist ein Sohn der Werderfamilie und alle wünschen ihm den Erfolg. Er ist laut Zeigler der beste Trainer für Werder.
Wer dieses Geschwurbel liest, kann sich nur noch an den Kopf fassen. FK ist als Trainer komplett gescheitert. Sein Status ist leitender Angestellter des Vereins. Diesem Status wird keine Bedeutung beigemessen. Er ist der Sohn der Familie. Nach diesem Interview kann Werder nur mit ihm weitermachen. Zeigler ist im inneren Zirkel des Vereins. Wahrscheinlich wird doch alles so bleiben, was wir alle nur hoffen mögen. Die Masse der Werderfans sieht es ganz genauso. Wir blenden die Ergebniszahlen einfach aus und schaffen unsere eigene Realität.
Morgen bekommen sie die Quittung. Die kommen niemals in die Relegation.

Heidel hat 150Mio In 2-3 Jahren auf Schalke verbraten! Kein Teurer Spieler hat überzeugt, transfererlöse hat er (glaube ich) 120 Mio erzielt! Der Mann könnte der erwartete Sargnagel für Werder sein

:lol: Wo soll Heidel denn die Millionen herzaubern, um die zu verbraten? Werder hat doch nur noch Miese...:(

Erinnere Dich mal an Allofs Anfangszeit in Bremen, da gab es auch nicht viel Geld. Und er hat wirklich aus fast nichts ganz viel gemacht. Später allerdings, als das große Geld da war, da wurden die Einkäufe immer schlechter...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nun ja. Man muss nur mal das Interview https://www.kicker.de/778344/artikel dann versteht man alles über Werders Innenleben. FK ist ein Sohn der Werderfamilie und alle wünschen ihm den Erfolg. Er ist laut Zeigler der beste Trainer für Werder.
Wer dieses Geschwurbel liest, kann sich nur noch an den Kopf fassen. FK ist als Trainer komplett gescheitert. Sein Status ist leitender Angestellter des Vereins. Diesem Status wird keine Bedeutung beigemessen. Er ist der Sohn der Familie. Nach diesem Interview kann Werder nur mit ihm weitermachen. Zeigler ist im inneren Zirkel des Vereins. Wahrscheinlich wird doch alles so bleiben, was wir alle nur hoffen mögen. Die Masse der Werderfans sieht es ganz genauso. Wir blenden die Ergebniszahlen einfach aus und schaffen unsere eigene Realität.
Der Zeigler, der vor Monaten meinte, dass Trainerwechsel nichts bringen? :D

Der Zeigler, der vor Monaten meinte, dass Trainerwechsel nichts bringen? :D

Interview mit MReif heute gesehen, da wurde eine Statistik präsentiert, die besagt, daß 8 von 9 Trainerwechseln erfolgreich waren diese Saison und im Schnitt 0,46 Punkte mehr pro Spiel gebracht haben.

Aber was wissen wir schon, da gibt es doch User, die mit dem bestmöglichen Trainer auch noch in die 4. Liga gehen würden, nur so fürs Gefühl. :D

Moment, ich hatte mit der Rechnung unserer Abstiegskonkurenten recht! Das unser Verein ein Bonusspiel (Frankfurt) gegen Wolfsburg und Mainz keinen Punkt holen, kann man mir nicht vorwerfen! Das der Verein so die Bundesliga wegkickt habe ich niemals für möglich gehalten.
Das hätte wohl kaum jemand. Nicht so krass und nicht zu einem Zeitpunkt an dem man meinte, man hätte sich wieder aus dem Keller, in dem man jahrelang steckte, gearbeitet.
Du siehst aber einfach, dass Fehler erbarmungslos bestraft werden

Union wird lieber nächste Saison Düsseldorf als Konkurrenz haben als Werder. Daher, zweite Liga Werder.

Kann ich mir nicht vorstellen. Union, ach - eigentlich jeder Fußballinteressierte weiß, dass Düsseldorf auch in der nächsten Saison der dickere Brocken gegenüber Werder sein würde. Baumann und Kohfeldt werden schließlich weiter am Ruder sitzen...

Einfacher als gegen unsere Schönwetter-Fußballer wird man es kaum haben können...

https://www.kreiszeitung.de/werder-...live-ticker-florian-kohfeldt-zr-13812468.html

"Doch Trainer Florian Kohfeldt glaubt noch an die Rettung und hat einen klaren Auftrag für seine Spieler: „Messer zwischen die Zähne – und raus!“ "

Wenn dieser "Auftrag" so umgesetzt wird wie der damalige Auftrag gegen Mainz "Tor notfalls mit dem Leben verteidigen",
dann verletzt sich morgen die Hälfte der Mannschaft gegenseitig, oder es werden 3 Eigentore geschossen... :ugly:

Das ist doch mal ein gehaltvoller und aussagekräftiger Bericht. Was für ein Blödsinn der von sich gibt, aber kennt man nicht anders.

https://www.kreiszeitung.de/werder-...live-ticker-florian-kohfeldt-zr-13812468.html

"Doch Trainer Florian Kohfeldt glaubt noch an die Rettung und hat einen klaren Auftrag für seine Spieler: „Messer zwischen die Zähne – und raus!“ "

Wenn dieser "Auftrag" so umgesetzt wird wie der damalige Auftrag gegen Mainz "Tor notfalls mit dem Leben verteidigen",
dann verletzt sich morgen die Hälfte der Mannschaft gegenseitig, oder es werden 3 Eigentore geschossen... :ugly:

Auszug aus der kreiszeitung:

….gibt es nochmal eine Extra-Spritze Motivation für alle. Kohfeldt verrät aber nicht zu viel: „Wir haben uns einige Dinge überlegt, um die Emotionalität vor dem Spiel anzuheizen. Was genau, kann ich jetzt nicht sagen.“ Möglich, dass die Profis Videos von mitfiebernden Fans zu sehen bekommen. Vielleicht auch Videos von Fan-Aktionen der Vergangenheit. Denn um Emotionen zu wecken, gibt es nichts Besseres.

Man ist das albern, da kann man sich wirklich nur an den :facepalm2:. Was hat der in der Vergangenheit für Ankündigungen gebracht und
nichts ist passiert. Wenn die Jungs hier noch eine Emotionalität brauchen? Nun gut, wenn dem schon so ist, dann doch bitte
einfach den Mund halten und machen und im Nachgang kann er sich ja feiern lassen, wenn es geklappt hat.
Nicht Messer zwischen …….. sondern Stock aus dem A.....

Auszug aus der kreiszeitung:

….gibt es nochmal eine Extra-Spritze Motivation für alle. Kohfeldt verrät aber nicht zu viel: „Wir haben uns einige Dinge überlegt, um die Emotionalität vor dem Spiel anzuheizen. Was genau, kann ich jetzt nicht sagen.“ Möglich, dass die Profis Videos von mitfiebernden Fans zu sehen bekommen. Vielleicht auch Videos von Fan-Aktionen der Vergangenheit. Denn um Emotionen zu wecken, gibt es nichts Besseres.

Man ist das albern, da kann man sich wirklich nur an den :facepalm2:. Was hat der in der Vergangenheit für Ankündigungen gebracht und
nichts ist passiert. Wenn die Jungs hier noch eine Emotionalität brauchen? Nun gut, wenn dem schon so ist, dann doch bitte
einfach den Mund halten und machen und im Nachgang kann er sich ja feiern lassen, wenn es geklappt hat.
Nicht Messer zwischen …….. sondern Stock aus dem A.....
Das zeigt, dass Kohfeldt einfach überfordert für den Job ist, zu grün dafür...leider noch grüner als das Werder-Grün... :kaffee:

nichts ist passiert. Wenn die Jungs hier noch eine Emotionalität brauchen?
Das ist doch der Punkt. FK hat hier seit dem ersten Spieltag kein schlüssiges Konzept auf den Rasen gebracht. Er hat in nunmehr 33 Spieltagen historische Tiefstwerte in Reihe produziert und unsere Führung steht Spalier und klatscht Beifall dazu.
Hier wird immer wieder betont, dass er ein großes Trainer-Talent sei. Da halte ich aber locker dagegen. Mit diesem Kader trotz aller Verletzungen darf man nicht einen solchen Müll produzieren und so wenig Punkte holen. Das ist jämmerlich und demaskiert FK als das, was er ist. Ein reiner eloquenter Blender!
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich FK die Weiterbeschäftigung hier wünsche. Hier werden alle Spieler weitestgehend das Weite suchen. Zurückbleiben werden unsere fußkranken Musketiere Möhwald, Bargfrede, Füllkrug. Viel Spaß mit denen. Den Kader werden FB und CF planen, die die geballte Inkompetenz darstellen. Die reden von ihren kreativen Transfers und MB ist ganz begeistert ob dieses Konzeptes. Ist zwar nur eine Worthülse, aber Inhalte werden überschätzt.
Die gehen den gleichen Weg wie Lautern. Wie man einen ehemals so erfolgreichen Verein an die Wand fahren kann, ist schon sagenhaft.

Das ist doch der Punkt. FK hat hier seit dem ersten Spieltag kein schlüssiges Konzept auf den Rasen gebracht. Er hat in nunmehr 33 Spieltagen historische Tiefstwerte in Reihe produziert und unsere Führung steht Spalier und klatscht Beifall dazu.
Hier wird immer wieder betont, dass er ein großes Trainer-Talent sei. Da halte ich aber locker dagegen. Mit diesem Kader trotz aller Verletzungen darf man nicht einen solchen Müll produzieren und so wenig Punkte holen. Das ist jämmerlich und demaskiert FK als das, was er ist. Ein reiner eloquenter Blender!
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich FK die Weiterbeschäftigung hier wünsche. Hier werden alle Spieler weitestgehend das Weite suchen. Zurückbleiben werden unsere fußkranken Musketiere Möhwald, Bargfrede, Füllkrug. Viel Spaß mit denen. Den Kader werden FB und CF planen, die die geballte Inkompetenz darstellen. Die reden von ihren kreativen Transfers und MB ist ganz begeistert ob dieses Konzeptes. Ist zwar nur eine Worthülse, aber Inhalte werden überschätzt.
Die gehen den gleichen Weg wie Lautern. Wie man einen ehemals so erfolgreichen Verein an die Wand fahren kann, ist schon sagenhaft.

Hatten doch ein paar Foristen hier noch die These vertreten, dass Baumann von einem Eichin einen nicht vollständigen Kader hinterlassen wurde
und er erst wieder einen Kader zusammenstellen musste. Da hat er dann ja Erfahrung, aber hat er dann auch die Kohle die um 2016 zur
Verfügung stand?? Wahrscheinlich plant er auch schon mit FB, der hat ja noch Vertrag, dann loben wahrscheinlich eben diese User die Weitsicht
von Baumann. ;)

Wenn ich die Vergleiche von Zeigler lese, zu FK und Klopp, dann zeigt dass doch nur, wie wenig Sachverstand dahinter steht und was für Nulpen bei uns was zu sagen haben. Klopp hatte bei seiner schlechten Saison (die auf Platz 12 endete und nicht im Abstieg) bereits Meisterschaft hinter sich und über Jahre hinweg sein Können nachgewiesen (nicht knapp 1,5 Jahre - auch Nouri und Skripnik hatten jeweils sehr gute Phasen). Außerdem ist Klopp nicht mit BVB abgestiegen und hat auch nicht alle Negativ-Rekorde pulverisiert. Ich verstehe ja wirklich, dass man mit FK die Hoffnung auf eine neue Ära hatte, aber man darf dann doch nicht so die Augen vor der Realität verschließen. Mit dem Kader und den Verletzungen ist locker Platz 13 drin. FK hat einfach zuviele Fehler gemacht und seinen großspurigen Ankündigungen so gut wie nie Taten folgen lassen - wieso sollte das heute anders sein? - und genauso versagt wie FB oder MB. Heute gibts leider die Quittung für Werders Wohlfühl-Amateur-Oase.

FK muss sich aber nicht vorwerfen lassen, alles versucht zu haben. Ich glaube das hat er, mehr war halt für ihn nicht drin. Aber FB und MB haben definitiv nicht alles versucht (Trainerwechsel!!) und sind die noch größeren Totengräber. Selbst wenn das Wunder passiert, müssen die beiden als erstes weg - es braucht da mehr Distanz zwischen den wichtigen Positionen, so schützt der eine den anderen. FB hat das Festhalten am Trainer ja ua damit gerechtfertigt, dass er dafür Unterstützung von den Stellen über ihm verspürt und das sagt dann schon vieles über unsere Probleme aus...

Zuletzt bearbeitet:
Back