Etwa so wie unser derzeitiger Supermanager, der 2018 bei Konyapsor für Fallou Diagne sagenhafte 0 (in Wort: null) Euro rausgeholt hat?![]()
Ah, whataboutism, sehr gut. Thema ist Eichin, nicht Baumann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Etwa so wie unser derzeitiger Supermanager, der 2018 bei Konyapsor für Fallou Diagne sagenhafte 0 (in Wort: null) Euro rausgeholt hat?![]()
Das geht aber hand in hand, weiss zwar nicht wieso wir hier auch über eichin reden aber der hat so einiges richtig gemacht. ging schon damit los das der was ganz anderes ausstrahlt als baumi. über den rest hab ich ja schon im baumann threat geschrieben.Ah, whataboutism, sehr gut. Thema ist Eichin, nicht Baumann.
ging schon damit los das der was ganz anderes ausstrahlt als baumi.

drehen sie mir nicht meine worte im mund hmmm... ich meine post um. war schon immer pro eichin.Das stimmt allerdings. Überheblichkeit. Hat mich aber nie sonderlich gestört. Darauf kommt es in die eine wie die andere Richtung eh nicht an. Naja, wie du schon andeutest, zu viel der Worte![]()
drehen sie mir nicht meine worte im mund hmmm... ich meine post um. war schon immer pro eichin.
Ich fand die Trennung damals eher überraschend, habe aber relativ gleichgültig darauf reagiert. Und zwar OBWOHL
mir Eichin als Charakter nie besonders sympathisch war und ich empfand ihn immer als recht selbstverliebt. Überheblich war vielleicht das falsche Wort an der Stelle und ich kann dir zustimmen obwohl du auf etwas anderes hinaus wolltest, letzteres ist mir ja klar 
wieso denk ich da an ulli hoeneß?Ich wollte dir nichts herumdrehenIch fand die Trennung damals eher überraschend, habe aber relativ gleichgültig darauf reagiert. Und zwar OBWOHL
mir Eichin als Charakter nie besonders sympathisch war und ich empfand ihn immer als recht selbstverliebt. Überheblich war vielleicht das falsche Wort an der Stelle.
wieso denk ich da an ulli hoeneß?
Soll da sogar Faustregeln geben.![]()
jetzt sind wir aber ziemlich tief eingedrungen ….Sicher ist es etwas anderes. Jedoch wenn jemand für den Job qualifiziert ist und ihn gut macht, ist seine Herkunft doch völlig wumpe. Willi Lemke zB war vor seiner Werder-Zeit Landesgeschäftsführer der Bremer SPD, ein schlechter Manager war er deswegen nicht.ps: nicht zu vergessen das es vorher in ner anderen sparte tätig war. ist zwar auch sport denke aber schon das es trotzdem etwas anderes war.
Ah, whataboutism, sehr gut. Thema ist Eichin, nicht Baumann.

Ich wollte dir nichts herumdrehenIch fand die Trennung damals eher überraschend, habe aber relativ gleichgültig darauf reagiert. Und zwar OBWOHL
mir Eichin als Charakter nie besonders sympathisch war und ich empfand ihn immer als recht selbstverliebt. Überheblich war vielleicht das falsche Wort an der Stelle und ich kann dir zustimmen obwohl du auf etwas anderes hinaus wolltest, letzteres ist mir ja klar
![]()
Ist das nicht genauso, wie wenn du sagst „andere Manager hätten da mehr herausgeholt als Eichin“? Dann ist es schon auch legitim als Argument die Leistungen von anderen Managern aufzuzeigen![]()
voran eingerissen hat.Kann man so sehen. Es ging aber ja im speziellen darum, wieso Eichin einen guten Job gemacht habe. Und da darf man sich ja fragen, was an "Verschenken + Draufzahlen" nun so beeindruckend gut gewesen sein soll, zumal vor dem Hintergrund das Baumann ja angeblich so ein weicher Verhandler sei der immer zu wenig rausholt. Im Gegensatz zum harten Hund Thomas Eichin der spektakuläre 2.8mio € in einer Liga umgesetzt hat die dafür bekannt ist jedem Spieler eine zweistellige Ablöse zu zahlen der sich selbst die Schnürsenkel zubinden kann. Eichin hat schlicht und ergreifend mit dem ihm zur Verfügung stehenden Geld Spieler gekauft die gerade verfügbar waren oder von denen sein Trainer ihm gesagt hat, dass er sie kaufen soll (Makiadi). Kein Sinn, kein Verstand, kein Plan. Nur Gelegenheit. Ich erinnere an die Yatabares oder Kleinheislers dieser Welt. Und ja, da war dann eben auch mal ein Vestergaard dabei, aber auch ein di Banco dem man eine AK dergestalt einbaut, dass er noch am Tag der Fans wechseln darf und wir einen ArnoJo kaufen. Eichin hat keine Mannschaft gebaut Und genau DAS hat sich erst mit Baumann geändert. Schade nur, dass er das diese Saison mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändernvoran eingerissen hat.
Das dieser Spieler damals allerdings auch auf marktwerttechnisch auf einem absteigenden Ast war und ein halbes Jahr später einen MW von 4,5 Millionen € hatte unterschlägst du ziemlich geschickt. Und das Arnautovic damals auch kein einfacher Charakter war und sich mit div. Geschichten einen ziemlich schlechten Ruf aufgebaut hat ;-)

Es ging hier um gute Arbeit. Dass man Spieler ohne Markt verschenken oder verramschen muss ist mir selber klar, aber wofür benötigt man für das Unvermeidliche einen hochbezahlten Manager![]()
Tja, mit 27 Mio kann man schon mal eine Mannschaft zusammenstellen. Diese finale Einkaufssituation hatte ein Eichin nun überhaupt nicht.
Bei Kleinheisler war es mMn ein Winternoteinkauf, weil wir auf der 6er Position ein Problem hatten. letztendlich hat es bei ihm auch sportlich
nicht gepasst, aber dennoch wurde ein Transferplus von 500000 Euro erwirtschaftet.
Tolle Transfer mit Plan und Verstand von Baumann waren dann wohl Diagne, Bauer, Petsos und Beijmo mit 8,5 Mio. minus.

Nun ruderst Du wieder aber ein Stück zurück.