Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich rudere kein Stück. Ich versuche zu ergründen, was so gut war wie viele behaupten. Dass man für einen überbezahlten Elia eher keine Ablöse bekommt ist mir auch klar, aber Eichin hat uns doch angeblich saniert. Hat er es also geschafft, für diesen Spieler Geld reinzuholen und zu sanieren? Hat er es geschafft so hammerhart zu verhandeln wie Baumann es in 100 Jahren nicht könnte, um für einen Arno mehr rauszuholen als Almosen? Konnte er den hochtalentierten Ekici jemanden aufquatschen und sich Ablöse und Optionen holen? Du merkst hoffentlich, dass ich eigentlich nicht über Eichin rede. Ich versuche die Argumente zu verstehen die manche ihm andichten. Und darum, und so schließt sich der Kreis, sagte ich: Ein Manager dem man im Nachhinein gute Skills anrechnen kann, hätte für Elia noch eine Ablöse rausgeholt. So wie der Kerl der uns 5.5mio für ihn aus der Tasche gezogen hat und sich bis heute darüber totlacht.

Bei Elia gab es genau das selbe Problem wie mit Arnautovic... Nur das der MW von Elia noch weiter im Keller war. Und wenn du dein Gehaltsbudget entlasten kannst indem du diese 2 Krawallos fast verschenkst, ist das ein ziemlicher No-Brainer. Sanieren heißt nicht das man alles und jeden mit Gewinn verkaufen musst, sondern Du musst deine Ausgaben und Einnahmen wieder ins Gleichgewicht bringen oder wie in unserem Falle ein Gehaltsbudget aus CL-Zeiten der sportlichen Wirklichkeit anpassen. Und für Ekici gab es 1,5 Mio. Ablöse (entsprach 1:1 seinem damaligen MW).
Und nochmal zu Elia: Der wechselte 2012 zu uns. Also kannst Du diesen Misttransfer jemand anderen ankreiden...

Wird nicht viel anders laufen wie in den Heimspielen dieser Saison seit September.....
Kohfeldt verspricht viel und am Ende steht es wieder 0:3....
Alles wie gehabt.
Finde ja den Optimismus gut, den einige Foristen hier an den Tag legen....
Aber woher nehmen sie diese Zuversicht???
Habe jedes Spiel gesehen diese Saison.... Mir fehlt der Glaube, Sorry

Ja, mir auch. Schrieb ich gerade schon in einem anderen Thread. Glaube, dass Düsseldorf verliert. Wir gewinnen aber auch nicht. Traue ich denen einfach nicht mehr zu, am wenigsten Kohfeldt. Der sah letztes WE so fertig mit der Schicht aus, dass er mir richtig leidtat. Der schafft keinen Sieg gegen Köln mehr.

Ja, mir auch. Schrieb ich gerade schon in einem anderen Thread. Glaube, dass Düsseldorf verliert. Wir gewinnen aber auch nicht. Traue ich denen einfach nicht mehr zu, am wenigsten Kohfeldt. Der sah letztes WE so fertig mit der Schicht aus, dass er mir richtig leidtat. Der schafft keinen Sieg gegen Köln mehr.
Sehe ich nicht so , glaube wir gewinnen aber nicht hoch genug , und Düsseldorf holt mindestens nen Punkt in Union , .Denke Union ist auch durch...
FK tut mir nicht leid , bekommt noch lange Schmerzensgeld dafür

Union wird lieber nächste Saison Düsseldorf als Konkurrenz haben als Werder. Daher, zweite Liga Werder.
Das glaube ich nicht,dass die Eiserrnen so denken. aber ich glaube gelesen zu haben, dass Union nicht mit der besten Mannschaft antreten kann, weil einfach viele Stammspieler fehlen.
Die werden sich am Beginn noch wehren.... Hoffe sie halten lange genug den Kasten sauber, dann könnte Düsseldorf das Nervenflattern bekommen. Speziell wenn Werder endlich mal wieder ein Heimspiel gewinnen sollte.

Das glaube ich nicht,dass die Eiserrnen so denken. aber ich glaube gelesen zu haben, dass Union nicht mit der besten Mannschaft antreten kann, weil einfach viele Stammspieler fehlen.
Die werden sich am Beginn noch wehren.... Hoffe sie halten lange genug den Kasten sauber, dann könnte Düsseldorf das Nervenflattern bekommen. Speziell wenn Werder endlich mal wieder ein Heimspiel gewinnen sollte.
Könnte ein Vorteil sein.

Back