Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hätte man ihm nur das gegeben, was er wohl haben wollte. Nämlich Anerkennung seiner Leistung in Form von mehr Geld.

Er wollte Geld. Wenn's um Anerkennung gegangen wäre, die hatte er wie kein Zweiter in Bremen, außer vielleicht bei ein paar Fans die nichts besseres zu tun hatten als über seine Ernährung zu diskutieren. Jetzt hat er weder Anerkennung, noch mehr Geld. Aber wie gesagt, Geld hat er ja eh genug, jetzt eben auch die Erfahrung Istanbul. Ich finde die Entscheidung ihm ein Ultimatum zu setzen bis heute richtig. Trotz unserer sportlichen Situation. Fußballer sind maßlos und Kruse ist es auch. Wenn er für nen schmalen Taler zurück zu Werder will, gerne. Ich an seiner Stelle würde es in den USA versuchen, oder Japan.

Wollte neue Erfahrungen machen, hat eine neue gemacht. Nächste Haltestelle USA, würde ich jetzt mal tippen. Hätte er doch besser noch zwei Jahre Werder dran gehangen statt nur das große Geld zu suchen das er eh nicht mehr braucht.

Ich hatte ihm damals auch die USA empfohlen, zumal sein kleiner Sohn dort lebt. Wird er wohl jetzt mit etwas Verspätung nachholen.

So ziemlich jeder weiß um die Zahlungsmoral türkischer Klubs. Insofern habe ich da kein Mitleid mit ihm, er wußte, was er tat.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, das der Weggang von Werder nicht nur aus finanziellen Gründen war, sondern auch weil er einfach noch einmal was neues erleben wollte. Und zumindest als Stadt ist Istanbul wirklich beeindruckend.

Anerkennung in Form von Geld. Hab ich eigentlich geschrieben.
Wenn ich mich recht entsinne stand im WK das ein ME mehr verdienen sollte als Max Kruse. Schon eine komische Welt in der die Werderverantwortlichen zu leben scheinen. Der Topscorer und wirkliche Garant fuer Werders sportlichen Aufschwung in der vergangenen Saison soll bei der Entlohnung im Vergleich zu anderen Spielern Abstriche hinnehmen. Ich denke an MK's Stelle wuerde sich jeder verar... vorkommen.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, das der Weggang von Werder nicht nur aus finanziellen Gründen war, sondern auch weil er einfach noch einmal was neues erleben wollte. Und zumindest als Stadt ist Istanbul wirklich beeindruckend.

Genau so sehe ich das auch. Kruse ist ein Lebemann. Der wollte und will noch was erleben. Der wird sich die Frage gestellt haben, ob es das fußballerisch nun also gewesen sein soll. Bremen. Und der einzige Weg ihm diese Frage im Grün-Weißen Sinne abzunehmen, wäre Geld gewesen. Sehr viel Geld. Ein Angebot zu dem man nicht nein sagen kann. Und vielleicht hätte nicht mal ein unmoralisches Angebot gereicht. Bosporus oder Osterdeich? Ich hätte an seiner Stelle wohl auch das Abenteuer gewählt. Zumal er alles aber nicht unumstritten war, jedenfalls in gewissen Kreisen.

Wenn ich mich recht entsinne stand im WK das ein ME mehr verdienen sollte als Max Kruse. Schon eine komische Welt in der die Werderverantwortlichen zu leben scheinen. Der Topscorer und wirkliche Garant fuer Werders sportlichen Aufschwung in der vergangenen Saison soll bei der Entlohnung im Vergleich zu anderen Spielern Abstriche hinnehmen. Ich denke an MK's Stelle wuerde sich jeder verar... vorkommen.
Das glaube ich keine Sekunde.

https://www.90min.de/posts/6342117-details-zum-neuen-eggestein-vertrag-ausstiegsklausel-vereinbart

Dabei soll das Gehalt des gebürtigen Hannoveraners deutlich nach oben korrigiert worden sein. Das Boulevardblatt geht von einem jährlichen Salär in Höhe von drei Millionen Euro aus. Klingt aus Bremer Sicht nach einem guten Deal, schließlich verdient der künftige Nationalspieler damit immer noch weniger als seine Teamkollegen Max Kruse und Davy Klaassen. Auch bei einem Wechsel zu einem anderen Klub, wie etwa dem interessierten BVB, hätte Eggestein mit Sicherheit mehr einstreichen können.

Die berufen sich darauf "wovon die BILD ausgeht".

Es lag nicht am Geld, dass er gegangen ist. Mit Sicherheit nicht!!!! Da war etwas anderes im Busch und er sah das, was wir Abstieg nennen. Und so etwas findet ohne einen Kruse statt.

Kann den Artikel leider nicht lesen da die Seite mit Werbung zugemuellt ist, die den Artikel staendig ueberlappt. Aber ich gehe einmal davon aus das hier ein Vergleich mit Kruses alten Vertrag angestellt wurde. Der Artikel im WK, den ich meinte, bezog sich auf reduzierte Bezuege im neuen Vertrag die angeblich jene eines ME oder DK unterboten haben. In diesem Fall waere Kruses Entscheidung den Verein zu verlassen absolut nachvollziehbar.

Man sollte ein junges, hungriges Team mit einem Max Kruse, Leo Bittencourt und Lücke als Führungsspieler planen. Kapino im Kasten... Velko und Friedl dürfen auch bleiben.

Back