Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Also darf er am 30. Spieltag nichts mehr sagen? Nur damit dann der Kübel der Kritik über ihn ergossen wird, weil er nichts mehr sagt? Kohfeldt redet gerne über Taktik. Das ist nun wirklich nichts neues mehr. Aber nun, soll sich jeder aussuchen über was er sich dieser Zeiten aufregt. Kohfeldt ist halt auch ein einfaches Ziel mittlerweile, jedenfalls hier.

Ok, wenn dir der Kontext und die Originalaussage egal ist. Kohfeldt hat darüber gesprochen, dass Wolfsburg Anschauungsunterricht war, wie man es nicht macht. Das man quasi immer die falsche Entscheidung getroffen habe. Was ja auch stimmt. Ich habe noch einen 3-2 Angriff vor Augen, der quasi jämmerlich ausgespielt worden ist, statt daraus eine gefährliche Situation zu entwickeln. Und natürlich muss man sowas analysieren, das ist Aufgabe des Trainers, und dann dazu kommen, wie Kohfeldt eben sagte, das schnörkellos auszuspielen und nicht den Ball ins Tor tragen zu wollen. Aber im Moment ist es ja egal was Kohfeldt sagt, es gereicht zu Kritik. Da fällt mir nur immer wieder der alte Spruch von Bördi Vogts ein......

Sorry, aber wenn die Mannschaft das am 30. Spieltag noch nicht verinnerlicht hat, nach zwei Trainingslagern, dann hilft das mMn jetzt auch nicht mehr. Da gilt mMn nur noch die Konzentration auf die einfachen Lösungen die man in jeder verbleibenden Minute auf dem Platz versucht zu trainieren.

Kannst Du gerne anders sehen :-)

Also darf er am 30. Spieltag nichts mehr sagen? Nur damit dann der Kübel der Kritik über ihn ergossen wird, weil er nichts mehr sagt? Kohfeldt redet gerne über Taktik. Das ist nun wirklich nichts neues mehr. Aber nun, soll sich jeder aussuchen über was er sich dieser Zeiten aufregt. Kohfeldt ist halt auch ein einfaches Ziel mittlerweile, jedenfalls hier.

Komisch er scheint ja gern über Taktik zu reden aber auf taktische Gegebenheiten und Veränderungen zu reagieren kriegt er seit 30 Spieltagen nicht auf die Kette?

Aufregen, worüber denn noch, herzhaft gelacht haben wir heute und das ist ja quasi sehr gesund, richtig Kohfeldt redet gern über Taktik, wie man sieht am 30 Spieltag sogar in Videosequenzen über die einfachen Dinge im Fussball, vielleicht lachst Du später auch mal drüber, haaaa... ich habe immer noch Tränen in den Augen ganz ohne Kübel der Kritik...:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Mein Fehler. Die richtige Frage wäre gewesen, was hier eigentlich die Kritik ist, du regst dich in der Tat nicht auf :beer:

Vielleicht ist es einfach die Tatsache, dass schon häufig sowas gesagt wurde und danach das Gegenteil eingetreten ist - bei mir ist es schlicht ein massiver Vertrauens- und Glaubwürdigkeitsverlust bei Kohfeldt. Da kann er in der Tat aktuell sagen was er will, solange ich auf dem Platz nicht sehe dass die Mannschaft den Worten Taten folgen lässt glaube ich das nicht mehr und kritisiere das dann auch.

Das Ergebnis werden wir am Samstag sehen :-)

Vor genau einem Jahr wurde er für ähnliche Sätze und Analysen hier an Ort und Stelle abgefeiert! So drehen sich die Fähnchen!:(

Vor genau einem Jahr wurde er für ähnliche Sätze und Analysen hier an Ort und Stelle abgefeiert! So drehen sich die Fähnchen!:(

Jaja, damals wurde Skripnik niedergeschrieben weil er angeblich sprachlich nicht in der Lage sei sich zu vermitteln, weder der Mannschaft gegenüber, noch den Medien denen gegenüber er als Gesicht des Vereins verantwortlich sei. Heute nun ist Kohfeldt nicht in der Lage sich der Mannschaft und den Medien gegenüber zu vermitteln, weil er zu..ach, ich krieg den Satz nicht zuende :D

Ok, wenn dir der Kontext und die Originalaussage egal ist. Kohfeldt hat darüber gesprochen, dass Wolfsburg Anschauungsunterricht war, wie man es nicht macht. Das man quasi immer die falsche Entscheidung getroffen habe. Was ja auch stimmt. Ich habe noch einen 3-2 Angriff vor Augen, der quasi jämmerlich ausgespielt worden ist, statt daraus eine gefährliche Situation zu entwickeln. Und natürlich muss man sowas analysieren, das ist Aufgabe des Trainers, und dann dazu kommen, wie Kohfeldt eben sagte, das schnörkellos auszuspielen und nicht den Ball ins Tor tragen zu wollen. Aber im Moment ist es ja egal was Kohfeldt sagt, es gereicht zu Kritik. Da fällt mir nur immer wieder der alte Spruch von Bördi Vogts ein......

FloKo bekommt schon die gesamte Saison Anschauungsunterricht. Hat es bis Mitte der Hinrunde mit dem Fussballspielen zwischen den beiden 16ern noch funktioniert, ist selbst dies dann noch verloren gegangen.
Die Defizite, die FloKo nunmehr im Wolfsburgspiel zusätzlich entdeckt hat sind doch auch alle nicht neu. Schleppen wir alles seit Monaten mit uns herum.

Verstehe mich nicht falsch. Das Analysieren ist richtig. Fehler zu erkennen ist der erste Schritt um diese dann auch abzustellen. Allerdings machen wir diese Fehler seit Monaten und FloKo hat kein Rezept diese Fehler zu beheben. Irgendwas stimmt doch dann nicht, wenn er die Fehler erkennt, aber diese nicht abgestellt werden. Das lässt doch nur zwei Schlüsse zu:

1. Seine Rezepte sind die falschen oder
2. er kann den Spielern die Lösungen nicht vermitteln.

In beiden Fällen ist er als Trainer grandios gescheitert. Er kommt mit der Situation nicht klar. Man hätte ihn spätestens zum Winter freistellen müssen. Man hätte es nochmal während der Coronapause probieren können. FB wollte dies nicht, da FloKo ja der "beste Mann für Werder ist".

Und ja, im Moment kann FloKo in die Kameras blöcken was er will. Es wirkt einfach nur noch lächerlich, weil das Ergebnis auf dem Platz diametral zu seinen achso tollen Aussagen steht. Daher kann das auch keiner mehr wirklich ernst nehmen. Auch die Aussagen nach den Spielen seit weit vor dem Winter von Schönfärberei geprägt. Wir standen schon längst Mitten im Abstiegskampf als da noch von Europa gefaselt wurde. Die Spieler waren ja auch noch genau davon überzeugt.

Die haben den Karren voll vor die Wand gefahren, aber sind so besoffen von ihren eigenen Egos, dass sie den Aufprall wahrscheinlich nicht mehr gespürt haben. Jetzt sieht es nach einem Totalschaden aus...

Dreht sich immer! Skripnik erst als sympathischer Kauderwelschler, dann als unverstehbarer Wortverdreher, Nouri erst als Motivator, dann als Hampelmann an der Seitenlinie und jetzt ist halt Kohfeldt dran.

Also ich kann jetzt mal von mir sprechen, spätestens als Skripnik nach dem fast Abstieg Trainer blieb und dafür der Sportdirektor gewechselt wurde war ich ziemlich schockiert. Ich hätte ihn vorher schon entlassen aber er hat es ja grad noch hingebogen.
Nouri, ja Hampelmann trifft es sehr gut, hab ich mir von Anfang an gedacht und fand ihn schon immer eines Buli-Cheftrainers unwürdig. Hab ich hier damals auch so ähnlich geschrieben gehabt.
Und nun zu Kohfeldt. Es wurde ja schon ausgiebig über alles geschrieben was diese Saison schief läuft, vor allem Felissilvestris letzter Post fasst es denke ich alles ziemlich gut zusammen,
Jetzt hätte ich aber mal eine Frage speziell an TORSTINO und FatTony:
Wie müsste Werder dastehen so dass ihr ebenfalls zustimmen würdet, dass es jetzt dann vielleicht doch an der Zeit wäre es mal mit einem anderen Trainer zu probieren? Um das mal zu präzisieren.
Wieviel Punkte Rückstand müssten wir in der Tabelle auf Platz 17. haben um den Trainer wechseln zu dürfen? Die Frage ist Ernst gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Reden wir von Kohfeldt, dem bestmöglichen Trainer, der jegliche Negativrekorde in der Historie sein eigen nennt?

Falls ja, dann muss man Subjektivität vor Objetivität, den Fanatikern unterstellen. Scheint ja fast so, das FK wichtiger als WB ist bei der Klientel.

Naja nichts neues, das gibts immer. Argumente klar...der leidet so, der gibt alles und der ist mit Herzblut dabei...immer weiter so willkommen in der eigenenen Realität :D, um nicht Blase, Flacherdler oder Aluhutträger zubemühen, :lol:

Back