Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - VFL Wolfsburg

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unterm Strich aber einfach auch viel zu wenig Entschlossenheit.
So bleibst du nicht drin.

Zu wenig Entschlossenheit würde ich noch nicht mal unterstellen, nur halt zu wenig Ideen in der Offensive. Niemandem hat es heute an Einsatz oder Willen gemangelt, alle haben sich reingeschmissen. Sogar Osako, auch wenn das das einzige ist was man positiv über sein Spiel sagen kann. Bei Wolfsburg war es genau so, die haben gekratzt und gebissen. Siehe zb wie sich die Wolfsburger in den Schuss von Klaassen und Sargent werfen oder wie sie konsequent den Ballführenden abgedrängt haben und nicht zum Schuss kommen lassen (daraus ist übrigens das 0:1 entstanden, Leo sucht die Schussposition, wird nach links gedrängt, kann nicht schießen aber findet den Passweg auf Ludde. Mit bekanntem Resultat).

Werder hat keinen Spieler der ein Tor machen kann! Zusätzlich, pech mit den Schiedsrichter oder Videoschiedsrichter, war heute auch ein Handelfmeter für Werder wenn man diese Saison die Handelfmeter betrachtet. Werder muss jetzt sich mächtig strecken um die Relegation zu erreichen.

Geht mir genauso...Bin mittlerweile nur noch teilnahmslos und laß es über mich ergehen.o_O
Wenn ich an das letzte Spiel 2016 gegen die Aidrachd denke, wie ich hier mit den Nerven am Ende war und nach dem Tor nen Blackout hatte und mir das nochmal ansehen musste :lol: und sehe meine Reaktion heute, is es heute zwar gesünder so :D aber diese Saison hat schon sehr viel bei mir zerstört.
Ich werd mir den Zweitligascheiß natürlich auch wieder ansehen und mitfiebern, aber es wird nie mehr so sein wie es mal war. :(

Eins kannst du mir auf jeden Fall glauben: Es war nicht so schlecht, wie es sich hier liest aber es ist der Spieltagssthread und da geht das ätzen ja schon vor dem Spiel los ;) Theo war heute wirklich gut, Ludde auf der Gegenseite weniger. Pavlas mit einem katastrophalen Fehlpass in der ersten Hälfte, da hat es aber zum Glück nicht geklingelt. Wir haben uns ein paar mal ansehnlich durchkombiniert, aber die Wolfsburger standen halt sehr gut, haben mächtige Kanten hinten drin und da ist wie immer das Fazit: Bis zum 16er gut und danach keine Idee wie man sich durchspielt. Sargent hier und da mit Bewegungen die man von ihm schon vergessen hat, aber der hat sich halt bis auf seinen geblockten Abschluss durchgehend aufgerieben.

Das Spiel war eigentlich noch schlechter als es hier beschrieben.

Es trafen zwei grottenschlechte Mannschaften aufeinander, die kaum was gezeigt haben, was irgendwie auch nur im Entferntesten an Fussball in der höchsten deutschen Spielklasse erinnerte.
Den Einsatz spreche ich unseren Spielern nicht mehr ab. Seit dem Leverkusenspiel geben sie sich nicht mehr auf, aber ihre Mittel sind mehr als limitiert. Vorne sind wird harmloser als jede Kirchenmaus. Der Abschluss von Osako war die bestee Chance, aber daraus wurde viel zu wenig gemacht. Nimmt er den Ball wie ein auch durchschnittlicher Bundesligaspieler an, dann steht der alleine vor dem Goalie. Hätte sich der Wolfsburger Verteidiger nicht übelst verschätzt, dann wäre da nicht mal der Abschluss bei rum gekommen. Das spricht Bände über unsere Offensivprobleme. Und unsere Defensive macht halt weiter ihre üblichen Fehler, wenn sie ein wenig Druck bekommt.

Habe mich ja schon lange mit der 2. Liga abgefunden, aber selbst dort wird das, was wir im Moment auf dem Platz zeigen, nicht ausreichen um irgendeine Rolle zu spielen. Da wirst du auch ganz schnell nach unten durchgereicht.

Mit sehr sehr viel Glück besteht ja noch die Chance auf die Relegation.
Wird richtig schwer. Floko schnackt gerade auf NDR 2 " Wir werden kämpfen,
kämpfen, kämpfen bis nix mehr geht."
Großartig.
Joa, dann man tau.
Grüße

Zusätzlich, pech mit den Schiedsrichter oder Videoschiedsrichter, war heute auch ein Handelfmeter für Werder wenn man diese Saison die Handelfmeter betrachtet

Naja komm. Letzte Woche wurden wir klar verpfiffen, ich denke da gibt es keine zwei Meinungen. Aber wenn gegen uns ein 11er gepfiffen würde, bei angelegten Arm, dann würden wir hier durchdrehen. Ich bin bei dir, dass sowas auch schon mal gepfiffen wurde. Aber das ist keine Situation für einen VAR. Hätten wir Steinhaus letzte Woche als Schiri gehabt, das Spiel wäre anders gelaufen weil die Eintracht zu neunt in die Halbzeit gegangen wäre.

Ist die Rückrunde mit 8 Punkten nicht noch schlimmer? Haben immerhin knapp 9 punkte weniger auf dem konto als zur selben zeit in der Hinrunde. Das ist eine katastrophale Bilanz. Keine Ahnung wie das irgndwer schön reden will.

Wir hatten nur 14 Punkte in der Hinrunde. Jetzt stehen wir in der Rückrunde bei 11 Punkten. Die Rechnung mit 9 Punkten weniger als vergleichbar zur Hinrunde verstehe ich nicht?

Mal davon abgesehen das bei Serien bescheiden sind...

Mit sehr sehr viel Glück besteht ja noch die Chance auf die Relegation.

Ich habe hier vor ein paar Tagen meine persönliche Rechnung gemacht, unter Berücksichtugung, daß wir gegen Frankfurt und Wolfsburg verlieren werden. Klassenerhalt bei Sieg gegen Köln, Reli oder Abstieg bei Niederlage gegen Köln. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass wir gegen Mainz und Paderborn gewinnen, mehr Pflichtsieg als die beiden existiert nicht.

Hier kann man auch nichts mehr schönreden oder beschönigen... wir haben die schlechteste Defensive europaweit! Haben einen Grottensturm und spielen vermutl. die schlechteste Saison die jemals Werder jemals wieder spielen wird... Und es gibt immer noch Leute die sowas verteidigen....
Das Verteidigen ist hier das aller schlimmste, absteigen, schlecht spielen, was auch immer, damit kann ich leben. Aber so etwas zu Verteidigen und über fast ein Jahr zuzulassen das werde ich niemals vergessen. Das hier nicht vorher die Reisleine gezogen wurde.

Es trafen zwei grottenschlechte Mannschaften aufeinander, die kaum was gezeigt haben, was irgendwie auch nur im Entferntesten an Fussball in der höchsten deutschen Spielklasse erinnerte.

Es war ein Kampfspiel. Ist doch genau das was gefordert wird ;) Wenn wir immer so spielen würden wie heute, stünden wir nicht da wo wir stehen. Aber wenn und hätte und Fahrradkette und so.

Wenn ich an das letzte Spiel 2016 gegen die Aidrachd denke, wie ich hier mit den Nerven am Ende war und nach dem Tor nen Blackout hatte und mir das nochmal ansehen musste :lol: und sehe meine Reaktion heute, is es heute zwar gesünder so :D aber diese Saison hat schon sehr viel bei mir zerstört.
Ich werd mir den Zweitligascheiß natürlich auch wieder ansehen und mitfiebern, aber es wird nie mehr so sein wie es mal war. :(
Kommen auch wieder bessere Zeiten. Sobald wieder "Fussball gespielt wird und Tore für Werder Bremen geschossen werden", sieht es wieder besser aus.
Im Moment ist nur Leere, Unverständnis und Enttäuschung

In 2 Wochen ist das Heulen, Jammern und Trainergeschwafel vorbei. Wenn jemand glaubt, dass es in Paderborn und gegen Bayern mehr als 1 P gibt, der soll sich freuen. Mainz und Köln sind dann "Bonusspiele" für den Platz 17.

Ist ja schon eher, am 16.6. gegen Bayern

Back