Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Es bringt sowieso nichts mehr ihn zu entlassen. Der Zug ist längst abgefahren. Jetzt soll er bekommen was er sich eingebrockt hat. Schade um Werder, aber die Schuld liegt nicht mehr bei ihm. Die Reißleine hätte nach dem 0:5 gegen Mainz, spätestens zur Winterpause, von den Verantwortlichen gezogen werden müssen.

Auf Kohfeldt herum zu hacken, bringt nichts und wird der ganzen Sache auch nicht mehr gerecht. Er hätte bereits nach der Hinserie gehen müssen, ja! Aber man hat ihn machen lassen und ihn auch noch als die bestmögliche Lösung bezeichnet. Das zeigt doch, dass Baumann und Bode die Hauptschuldigen für die jetzige Misere sind. Dass im Verein keiner die Eier hatte, sich gegen den Werderfilz aufzulehnen und durchzugreifen, kann man dem Trainer nicht anlasten. Werder wird höchswahrscheinlich absteigen, und das ist dann auch richtig so! Es wurden auf allen Ebenen amateurhafte Fehler gemacht. Dann hat man es auch nicht verdient! Nun sollte man sich als Fan mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit auf die 2. Liga einstellen. Dort wird es mit dem jetzigen Werderfilz zudem nicht einfacher.

Ich habe selten einen Trainer gesehen, der SOOOO WENIG Gespür für Spielverläufe und sinnvolle taktische Wechsel vollzieht wie Kohfeldt, das ist sowas von schlecht. Kein Wunder, dass wir zu Hause nicht gewinnen, um Gegentore betteln, dann versuchen Rückständen hinterher zu rennen und keine Punkte zu Hause holen.
Meine Fresse bin ich gerade angefressen.
So ist der Abstieg verdient und dann bitte zügig mit neuem Trainer und Sportdirektor.

Theoretiker halt. Auch schon häufiger festgestellt...

Auf Kohfeldt herum zu hacken, bringt nichts und wird der ganzen Sache auch nicht mehr gerecht. Er hätte bereits nach der Hinserie gehen müssen, ja! Aber man hat ihn machen lassen und ihn auch noch als die bestmögliche Lösung bezeichnet. Das zeigt doch, dass Baumann und Bode die Hauptschuldigen für die jetzige Misere sind. Dass im Verein keiner die Eier hatte, sich gegen den Werderfilz aufzulehnen und durchzugreifen, kann man dem Trainer nicht anlasten. Werder wird höchswahrscheinlich absteigen, und das ist dann auch richtig so! Es wurden auf allen Ebenen amateurhafte Fehler gemacht. Dann hat man es auch nicht verdient! Nun sollte man sich als Fan mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit auf die 2. Liga einstellen. Dort wird es mit dem jetzigen Werderfilz zudem nicht einfacher.
Ja, aber so´n richtiger Shitstorm zum Abstieg macht doch Laune und befreit ohne Ende, nachdem man als Fan eine Saison lang mit Schlechtleistung, realitätsfernen Worthülsen und unerträglich verbohrter Werder Ideologie gequält wurde. Aber sich auf die zweite Liga einstellen macht Sinn und das Kohfeldt die ärmste Sau ist, weil man ihn schön vorgeschoben hat, obwohl er offenkundig überfordert ist ….. das sehe ich auch so!

Bode
Baumann
Kohfeldt

RAUS … und diesen Hubertus Hess Grunewald und Filbry können sie gleich mitnehmen. Der ganze grünweisse Sozi-Muff muß raus. Werder stürzt ab wie die SPD, man könnte meinen das es da Zusammenhänge gibt :D

Er hat seit Monaten fertig. Die Mannschaft zeigt jetzt zwar Einsatz, aber die Defizite sind weiterhin vorhanden. Es wird nichts besser.
Florian Kohfeldt: "In einem aus meiner Sicht ausgeglichen Spiel gegen einen Europacup-Aspiranten haben wir lange gut und mutig verteidigt. Doch es gibt im Grunde zwei simple Gründe: Zum einen haben wir im letzten Drittel nicht die Durchschlagskraft gehabt, mehr klare Chancen zu kreieren. Zum anderen müssen wir im Strafraum besser verteidigen. Das sind einzelne Szenen, die Spiele auf diesem Niveau entscheiden. Die Leistung gibt mir insgesamt - gerade was die Defensive und das Spielerische, bis auf das letzte Drittel, angeht - weiterhin die Zuversicht, dass wir die drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz aufholen können.

Die Jungs haben heute alles reingeworfen. Kampf, Leidenschaft, Einstellung, wie sie gegen den Ball gegangen sind und wie sie es auch mit dem Ball probiert haben. Natürlich sind die Jungs nun leer. Wir haben eine Woche Zeit, uns zu sammeln. Wir werden das letzte Drittel in der Trainingswoche thematisieren. Wir haben noch den einen oder anderen Rückkehrer, der Hoffnung macht. Niclas Füllkrug wird nächste Woche dabei sein. Wir haben vier Spiele, um die Relegation zu erreichen. Wir werden morgen allen Fokus auf Paderborn legen." Von der Website.
Du siehst, er hat noch Hoffnung. Man kann eine Schablone über jede seiner Aussagen legen nach jedwedem Spiel. Heraus kommt dann das o.g..

…. also die Auswechslungen heute waren wieder der Hammer, haben zu 100% hingehauen …….. in die eigenen Weichteile …. und ich habe noch nicht mal Bock mehr das zu begründen warum ich das so sehe. Da wird man ja bekloppt bei, wenn man Woche für Woche das gleiche schreibt und da wird man auch bekloppt von, wenn man dann auch noch Woche für Woche das gleiche lesen muß. Also sparen wir uns das!

Florian Kohfeldt: "In einem aus meiner Sicht ausgeglichen Spiel gegen einen Europacup-Aspiranten haben wir lange gut und mutig verteidigt. Doch es gibt im Grunde zwei simple Gründe: Zum einen haben wir im letzten Drittel nicht die Durchschlagskraft gehabt, mehr klare Chancen zu kreieren. Zum anderen müssen wir im Strafraum besser verteidigen. Das sind einzelne Szenen, die Spiele auf diesem Niveau entscheiden. Die Leistung gibt mir insgesamt - gerade was die Defensive und das Spielerische, bis auf das letzte Drittel, angeht - weiterhin die Zuversicht, dass wir die drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz aufholen können.

Die Jungs haben heute alles reingeworfen. Kampf, Leidenschaft, Einstellung, wie sie gegen den Ball gegangen sind und wie sie es auch mit dem Ball probiert haben. Natürlich sind die Jungs nun leer. Wir haben eine Woche Zeit, uns zu sammeln. Wir werden das letzte Drittel in der Trainingswoche thematisieren. Wir haben noch den einen oder anderen Rückkehrer, der Hoffnung macht. Niclas Füllkrug wird nächste Woche dabei sein. Wir haben vier Spiele, um die Relegation zu erreichen. Wir werden morgen allen Fokus auf Paderborn legen." Von der Website.
Du siehst, er hat noch Hoffnung. Man kann eine Schablone über jede seiner Aussagen legen nach jedwedem Spiel. Heraus kommt dann das o.g..

Ja, das Problem ist eben, dass im Fussball die Punkte zählen und nicht, ob er meint, dass da fussballerisch irgendwas besser gelaufen ist. In meinen Augen ist das auch weiterhin deutlich zu wenig für die Qualität, die wir durchaus im Kader haben. Aber wenn der Ball mal läuft, dann sieht dies auch mehr nach Zufall aus oder einige erinnern sich an das, was sie vor ihrer Werderzeit mal gelernt haben.

Auf der anderen Seite, was soll er denn auch erzählen. Das erinnert doch alles ein wenig an Comical-Ali als die Abrahams-Panzer schon durch Bagdad rollten.

Mir kann doch kein Mensch glaubhaft vermitteln, dass FK diese Truppe noch erreicht? Seine Einwechselungen sind nur ein Symptom seiner Konzeptlosigkeit. Osako durfte 85 min auf dem Platz bleiben, um dann erlöst zu werden. Bartels, auf den er sich immer freut, das große Nichts. Mit der Auswechselung von Bargfrede war klar, dass wir hinten massive Probleme bekommen. Das lässt sich hier beliebig fortsetzen.
Er macht Ansagen und Prophezeiungen, die allesamt scheitern. Die Spieler sind spätestens seit Heute in dem Rette-Sich-Wer-Kann-Modus. Warum sollen die noch etwas in Paderborn versuchen? Sie werden ausgekontert werden und im Sturm läuft nichts zusammen.

Back