J
JSFiVE
Guest
Immer wieder schön, wie man den Verein regelmäßig so in die Scheiße reitet, dass man sich nachdem vor der Saison das Ziel Europa ausgegeben wurde noch freut, dass die Jungs 3 Minuten vor 12 noch den Kampf um den Klassenerhalt annehmen. Und es geht mir hier ganz sicher nicht um Schönspielerei, im Gegenteil, das sind Grundtugenden die man auch von "Dorfvereinen" wie Düsseldorf erwartet, an denen es mangelt.Tun wir doch Alle.
Klar war das gegen Schalke abgesehen vom Tor nicht schön aber die hauen sich rein und wollen.
Viel mehr erwarte ich erst mal nicht.
Wer vor der Saison solch großspurige Ankündigungen macht, von dem muss man erwarten können dass er die PS über weite Teile der Saison konstant auf den Rasen bekommt und nicht, dass man am 27. Spieltag anfängt, Fußball zu spielen. Natürlich hat der Klassenerhalt Priorität. Aber Zufriedenheit stellt sich bei mir ob dieser insgesamt desolaten Saison nicht ein. Das hatte stellenweise so gar nix mit Fußball zu tun und sollte das ganze schiefgehen erwarte ich nach wie vor, dass diejenigen, die dieses Desaster zu verantworten haben zur Rechenschaft gezogen werden (allen voran Baumann).
Auch wenn es selbstverständlich jedem selbst überlassen ist, wie er damit umgeht: Mich stimmt diese schon wieder einkehrende Zufriedenheit bedenklich. Da wirft man uns nen Knochen hin und die treudoofen Werderfans vergessen sofort, was man über die gesamte Saison gesehen hier eigentlich für eine riesen Scheiße veranstaltet hat (na gut es gibt auch ein paar Vereinzelte, die gucken die Spiele anscheinend ohnehin mit Scheuklappen
). Wenn man wenigstens vor der Saison den Kader verjüngt hätte...nein, das Gegenteil ist passiert und trotzdem legt man hier so ne Bruchlandung hin. Nein zur Verzwergung und zum Beklatschen des Klassenerhalts, den man vielleicht mit hängen und würgen eintütet (ich sag nicht, dass man sich darüber nicht freuen darf)...fangt endlich wieder an, hier professionell zu arbeiten, dann stellt sich vielleicht auch bei mir irgendwann sowas wie Zufriedenheit ein.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

und eine durchaus andere Einstellung