Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wenn du schon Investoren ablehnst als Verein, musst du ein erstklassiges Scouting und Fachleute in allen Bereichen haben.
Management und Trainerstaff hinunter bis in die Jugendabteilungen.
Wenn du das nicht hast schmierst du mittelfristig (oder noch früher, siehe Tabelle) an.
Auch ein feines modernes NLZ bringt wenig, wenn die Talente nicht gefördert oder besser gemacht werden können.
Auch die medizinische Abteilung wird immer wichtiger!!!! Das muß alles harmonieren. Fitness und Athletic etc...
Ein moderner Trainer muss das auch alles im Auge behalten. Da hat sich der Fussball in den letzten 30 extrem verändert. Man könnte meinen, wir hinken ein Jahrzehnt hinterher.
Professionelle Strukturen und Kompetenz sind einfach von Nöten.
Nein, auch ich sehe Baumann im Vergleich zu den anderen "Machern" in der Bundesliga auch ganz unten.... Preetz hat jetzt Geld zur Verfügung und er hatte einen "lichten Moment" mit der Verpflichtung von Labbadia. Ansonsten ist seine Vita auch eher mies!!!
Wenn Baumann Werder Bremen einen Gefallen tun will, sollte er am Ende der Saison zurück treten

Wenn du schon Investoren ablehnst als Verein, musst du ein erstklassiges Scouting und Fachleute in allen Bereichen haben.
Management und Trainerstaff hinunter bis in die Jugendabteilungen.
Wenn du das nicht hast schmierst du mittelfristig (oder noch früher, siehe Tabelle) an.
Auch ein feines modernes NLZ bringt wenig, wenn die Talente nicht gefördert oder besser gemacht werden können.
Auch die medizinische Abteilung wird immer wichtiger!!!! Das muß alles harmonieren. Fitness und Athletic etc...
Ein moderner Trainer muss das auch alles im Auge behalten. Da hat sich der Fussball in den letzten 30 extrem verändert. Man könnte meinen, wir hinken ein Jahrzehnt hinterher.
Professionelle Strukturen und Kompetenz sind einfach von Nöten.
Nein, auch ich sehe Baumann im Vergleich zu den anderen "Machern" in der Bundesliga auch ganz unten.... Preetz hat jetzt Geld zur Verfügung und er hatte einen "lichten Moment" mit der Verpflichtung von Labbadia. Ansonsten ist seine Vita auch eher mies!!!
Wenn Baumann Werder Bremen einen Gefallen tun will, sollte er am Ende der Saison zurück treten
Er kann sein Sabbatical vorziehen. Damit nimmt er sich aus der Schusslinie und hilft dem Verein.

Zu den letzten Sätzen: Wir haben sicher noch nichts gewonnen (außer 7 Punkten), aber wir hätten auch ALLES verlieren können. Und darum sind wir - Stand jetzt - noch mit im Rennen.
Nicht weniger, aber auch nicht mehr!

Okay hier mal die Aufflösung für Jaggers Wir gewinnen und nix verändert die momentane Situation-Paradoxon:
Es werden jetzt zwei Siege weniger als vorher zum Klassenerhalt benötigt. Also was gewonnen, was die momentane Situation zum positiven verändert hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Okay hier mal die Aufflösung für Jaggers Wir gewinnen und nix verändert die momentane Situation-Paradoxon:
Es werden jetzt 2 Siege weniger als vorher zum Klassenerhalt benötigt. Also was gewonnen, was die Situation zum positiven verändert hat
Ja, wir haben den Anschluss geschafft. Aber eine Niederlage nur könnte uns wieder zurückwerfen wenn die Konkurrenz punktet.
Das ist das Problem....

Deswegen ist die ganze Rechnerei für'n Mors. Jedes Spiel für sich gewinnen wollen und schauen, was am Ende dabei heraus gekommen ist.
Sehe ich auch so!!!!
Können uns nur selber helfen.... Die kleine Serie sollte eigentlich die (mentale?) Bremsen lösen!!! Und jetzt verdammt nochmal zuhause Siege folgen lassen!!!!
Wobei Frankfurt auch eine Kloppertruppe ist.... Das Foul von Kostic an Toprak und dessen lange Verletzungspause sollte Zusatzmotivation sein....
Ich meine jetzt keine Übermotivation, aber Kostic und Frankfurt sollten das zu spüren bekommen, WER im Weserstadion ZUHAUSE ist!!!!
Mit Rode, Hasebe, Abraham und Kohr haben die einige Treter. Hoffe wir haben einen guten Schiedsrichter, nicht wie dieser Totalausfall von gestern

Ja, wir haben den Anschluss geschafft. Aber eine Niederlage nur könnte uns wieder zurückwerfen wenn die Konkurrenz punktet.
Das ist das Problem....
Eine Niederlage gegen Frankfurt würde "nur" den Abstand zu Frankfurt vergrößern, aber nicht zu Platz 16. Am Wochenende spielt übrigens Frankfurt gegen Mainz. Da lässt dann auch definitiv jemand Federn.
Sollten wir gegen Frankfurt verlieren geht mein Fokus auf Düsseldort und Mainz und nicht mehr auf Frankfurt.

Auf Frankfurt schaue ich eigentlich nicht.
Mainz und Düsseldorf.... Reicht ja auch.
Habe heute mal das Restprogramm angeschaut....

13. Union Berlin - 31 Punkte (-15)
Mönchengladbach (A), Schalke 04 (H), Köln (A), Paderborn (H), Hoffenheim (A), Düsseldorf (H)

14. FC Augsburg - 31 Punkte (-16)
Köln (H), Mainz (A), Hoffenheim (H), Düsseldorf (A), Leipzig (H)

15. 1. FSV Mainz 05 - 28 Punkte (-25)
Frankfurt (A), Augsburg (H), Dortmund (A), Bremen (H), Leverkusen (A)

16. Fortuna Düsseldorf - 27 Punkte (-27)
Hoffenheim (H), Dortmund (H), Leipzig (A), Augsburg (H), Union Berlin (A)

17. Werder Bremen - 25 Punkte (-29)
Frankfurt (H), Wolfsburg (H), Paderborn (A), FC Bayern (H), Mainz (A), Köln (H)

SC Paderborn - 19 Punkte (-24)
Dortmund (H), Leipzig (A), Bremen (H), Union Berlin (A), Mönchengladbach (H), Frankfurt (A)

Auf Frankfurt schaue ich eigentlich nicht.
Mainz und Düsseldorf.... Reicht ja auch.
Habe heute mal das Restprogramm angeschaut....

13. Union Berlin - 31 Punkte (-15)
Mönchengladbach (A), Schalke 04 (H), Köln (A), Paderborn (H), Hoffenheim (A), Düsseldorf (H)

14. FC Augsburg - 31 Punkte (-16)
Köln (H), Mainz (A), Hoffenheim (H), Düsseldorf (A), Leipzig (H)

15. 1. FSV Mainz 05 - 28 Punkte (-25)
Frankfurt (A), Augsburg (H), Dortmund (A), Bremen (H), Leverkusen (A)

16. Fortuna Düsseldorf - 27 Punkte (-27)
Hoffenheim (H), Dortmund (H), Leipzig (A), Augsburg (H), Union Berlin (A)

17. Werder Bremen - 25 Punkte (-29)
Frankfurt (H), Wolfsburg (H), Paderborn (A), FC Bayern (H), Mainz (A), Köln (H)

SC Paderborn - 19 Punkte (-24)
Dortmund (H), Leipzig (A), Bremen (H), Union Berlin (A), Mönchengladbach (H), Frankfurt (A)
Augsburg musst du schon fast die Daumen drücken wenn man sieht gegen wen die noch spielen.
Für Paderborn ist wohl die Messe dann ab heute gelesen

Augsburg musst du schon fast die Daumen drücken wenn man sieht gegen wen die noch spielen.
Für Paderborn ist wohl die Messe dann ab heute gelesen
So denke ich auch!!! Die haben echt ein Hammerprogramm, vielleicht gut für uns.
Auch wenn ich großen Respekt habe vor Baumgart und seinen tapferen Paderbornern. Die geben immer alles und spielen teils noch mutig nach vorne.
Für Union und Augsburg sprechen die direkten Duelle gegen Unsere Hauptkonkurrenten. Gewinnen sie die, sind sie gerettet und helfen uns

Der Verein Werder Bremen stand einmal fuer Konstanz, sportlichen Erfolg, ehrliche Bescheidenheit und mit echten Charaktaeren, die sich fuer den Verein aufrieben. Mittlerweile wird der Verein von Schaumschlaegern, Luegnern und Kluengel gefuehrt. Vielleicht schafft es der Verein noch einmal ueber den Strich, aber wenn sich in der Fuehrungsstruktur nicht schleunigst etwas aendert und endlich mehr Wert auf Kompetenz und Integritaet gelegt wird dann gilt der Spruch: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das Spiel gegen Schalke war wieder ein spielerischer Offenbarungseid, der mich trotz der drei Punkte weiterhin am Klassenerhalt zweifeln laesst. Einfach grauenhaft!

So hat jeder seine Sichtweise
Nur zwei Sätze dazu , wenn Werder nicht für Konstanz stehen würde , hätten wir diese Saison mindestens 3 Trainer gehabt .
Es interressiert im Moment nicht wie schön oder toll wir spielen , Punkte zählen , der Rest ist zweitrangig .

In den letzten drei Spielen hat Kohfeldt immer wieder punktuell neue Impulse gebracht, aber das Gefüge trotzdem konstant gelassen ... Ich glaube das ist irgendwie richtig .... trotzdem ist der entscheidende Schlüssel aber der Einsatz eines jeden einzelnen gewesen ... genauer betrachtet sogar die Körperlichkeit, die Bissigkeit bzw. der Glaube eines jeden einzelnen, das genau sein Rempler am Gegner der entscheidende sein könnte. Es sah danach aus, das jeder einzelne sich aufgefordert fühlte, ins Kollektiv einzuzahlen. So ist man ein Team, aber zugleich ein proaktives Individuum .... so muss es weitergehen!

So hat jeder seine Sichtweise
Nur zwei Sätze dazu , wenn Werder nicht für Konstanz stehen würde , hätten wir diese Saison mindestens 3 Trainer gehabt .
Es interressiert im Moment nicht wie schön oder toll wir spielen , Punkte zählen , der Rest ist zweitrangig .
Stimmt. Werder spielt konstant schlecht. Und es geht nicht darum schoen zu spielen sondern ueberhaupt erst einmal so zu spielen das man auch von Erstligafussball sprechen kann. Das Spiel gegen Schalke hat einmal mehr bewiesen das es auf und neben dem Platz an Qualitaet mangelt, daher bin ich weiterhin skeptisch in Bezug auf den Klassenerhalt und glaube es erst wenn es unverrueckbar feststeht.

Stimmt. Werder spielt konstant schlecht. Und es geht nicht darum schoen zu spielen sondern ueberhaupt erst einmal so zu spielen das man auch von Erstligafussball sprechen kann. Das Spiel gegen Schalke hat einmal mehr bewiesen das es auf und neben dem Platz an Qualitaet mangelt, daher bin ich weiterhin skeptisch in Bezug auf den Klassenerhalt und glaube es erst wenn es unverrueckbar feststeht.
Tun wir doch Alle.
Klar war das gegen Schalke abgesehen vom Tor nicht schön aber die hauen sich rein und wollen.
Viel mehr erwarte ich erst mal nicht.

Back