@punky
Erstmal Danke daß du mir soviel Lob zu Teil wrden läßt!
Es ist weniger mit Minderwertigkeitskomplexen behaftet, wenn Werderaner richtigstellen was Hamburgs OB da "vom Stapel" läßt und zu welchen Zeitpunkt. Die Äußerungen von OLe sind vom Zeitpunkt her mehr als unglücklich gewählt und wenn er das tatsächlich so lang auf dem herzen hatte, dann soll er herkommen und es Fischer, Allofs oder den Spielern, die sich despektierlich äußern ins Geesicht sagen. So wie er es tat sah es nur nach Wichtigmachung aus.
DArauf aufmerksam zu machen ist kein Minderwertigkeitskomplex.
Die Psyche des HSV und seiner Fans ist weniger angeknackst als die, der sich selber zum "weiteren Kreis der Sympathisanten des HSV" dazuzählen.
Die Werderaner selber passen in kein Hemd sie halten es aber zurück.
Bruno wurde glaube ich auch schon genug und wird noch genügend "Ehre" der Nennung im Zusammenhang mit HSV zu Teil/zu Teil werden - desen sei Dir versichert.

Mal sehen ob er "Problem-Trainer" oder "Erfolgscoach" wird.
Die 5 Jahre zwischen Rehhagel und Schaaf waren bemerkenswert - weil sie abgesehen davon, daß beide Trainer über 10 Jahre Werder sportlich leiteten - und das recht erfolgreich - auch verdeutlichen wo die Nachteile liegen können, wenn eine solche Ära vorbei ist. Ich hoffe das man aus dem Ende der Ära Rehhagel lernte.
Mehr als hoffen kann man da nicht, auch wenns verfrüht ist - keiner von uns weiß wie lange Schaaf Trainer bei uns sein wird wir hoffen alle noch lange.
Das Lob von Hoffi und den anderen Kluboberen des HSV Richtung Werder nehme ich immer recht wohlwollend zur Kenntnis. Das man dies Modell nicht eins zu eins auf Hamburg übrtragen kann oder könnte steht auf einem anderen Blatt Papier bzw. dies muß auch der Klub für sich selber entscheiden.
Das man kontinuierlich seit Beiersdrorfer/Hoffmann seinen "Hamburger Weg" geht, ist für mich ersichtlich - und das ist auch gut so.
Mir ist ein starker HSV allemal lieber als ein weiterer "wir wollen angreifen!" Klub aus dem Rest der Republik.