Spieltagsthread: SV Werder Bremen - VfL Borussia Mönchengladbach

Werder Bremen - Borussia M'Gladbach 0:0 | Top oder Flop?

Das Werder jetzt Zwei Spiele kein Gegentor bekommen hatt muss man sich mal überlegen , als GegentorMeister der Liga. Hoffe Bremen Spielt so weiter dann ist es spannend im Abstiegskampf macht werder so weiter wird wohl eine Religation gegen Heidenheim. Habe eh 5 Euro Getippt das Schalke gegen Düsseldorf gewinnt

Sicht zu Gladbach :Jungs wir müssen mal langsam anfangen wieder Tore zu schiessen. So wird das nix mit der Champions League. So brauchen wir uns so oder so mal wieder nicht da blicken lassen. Berappelt euch mal langsam und Thuram brauch dringend eine Pause. Gegen Union müssen wir mit aller Macht gewinnen da müssen wir physisch wieder voll da sein. Kopf hoch!!

Was soll ich da feiern ?

Vor Spielbeginn verliert Dortmund. Da muss ich als Spieler & Rose sagen, jetzt holen wir uns erst Recht die 3 Punkte gegen Bremen um Dortmund unter Druck zu setzen und bis auf 2 Punkte an sie heranrücken !!!

Stattdessen folgt so eine Blutleere "Leistung" in Hälfte 2 ! Ohne Neuhaus wäre nach vorne gar nichts gelaufen ! Thuram muss mit Plea fast alles alleine machen.

Als Spieler würde ich die Kabine zusammenstauchen und auch meinen Trainer fragen wieso er während der 2. Hälfte so passiv wechselte. Dadurch wurde Bremen immer stärker, gerade durch die offensiven Wechsel !

Heute bin ich richtig sauer auf Rose. Er soll diese Scheißwechsel bleiben lassen. In der Vorrunde kamen diese auch nicht !

Lg EFO

Mein Vorschlag zur Güte und gleichzeitiges Angebot:

Ich bringe Euch pünktlich zur neuen Saison persönlich den bei uns unter Vertrag stehenden Trainer des Jahres vorbei, und nehme dafür Euren Rose mit.

Deal?
;-)

was bei werder fehlt ist ein fanradio das wer supper alle welt hat eins Frankfurt BVB Pauli herta gladbach usw
In Dortmund und selbst beim aktuellen Fünftligisten Wuppertal hier vor Ort schafft man es, ein Fan-Radio auf die Beine zu stellen. Wäre sowas in Bremen auch umsetzbar? Wie sieht das Interesse der Werderaner aus?

Regionaliga usw alle welt hat ein fanradio wie so schaft werder das nicht sie mein ja bremen 1 reicht aber finde ein fanradio wer was schönes was denkt ihr alle drüber Fans?Fanradio ja nein ?

HITRADIO RT1 Augsburg hat ja so was für FC augsburg mit einem Internet Stream für die heimspiele hier oben kann das dann ja energy oder Radio Bremen 4 machen

was bei werder fehlt ist ein fanradio das wer supper alle welt hat eins Frankfurt BVB Pauli herta usw
In Dortmund und selbst beim aktuellen Fünftligisten Wuppertal hier vor Ort schafft man es, ein Fan-Radio auf die Beine zu stellen. Wäre sowas in Bremen auch umsetzbar? Wie sieht das Interesse der Werderaner aus?

Regionaliga usw alle welt hat ein fanradio wie so schaft werder das nicht sie mein ja bremen 1 reicht aber finde ein fanradio wer was schönes was denkt ihr alle drüber Fans?Fanradio ja nein ?
Fragt sich wen du da als Moderator nimmst.
Fat Tony oder Bremen?

Eben, das Fett gedruckte muss man auch wenn es unfreundlich klingt einfach so mit bedenken.
Das Gute ist aber auch, das ich nicht denke, das Kohfeld das nicht auch von sich weiß und sicherlich auch aus dem einen oder anderen "Fehler" hoffentlich die (richtigen) Schlüsse zieht.

Besonders gut finde ich die Erkenntnis, das eben noch nicht sehr viel gewonnen ist.
Zunächst ist es immer die Frage aus welcher Perspektive man diesen gewonnen Punkt sieht.

Vor dem Spiel- Ja, sicher doch. Unterschrieben und Tschö, Super doch!
Leider müssen wir das nun erfolgte Spiel in die Bewertung der Gesamtsituation mit einbeziehen. Und da sieht es für mich dann doch anders aus.
Ich glaube nicht, das hier jemand bestreitet das da ein Sieg drin war gestern. Auch kurz nach dem nicht gegebenen Elfer, konnte man noch mit allem rechnen inklusive einer höheren Niederlage. Aber jetzt? Jetzt steht ja fest, das da ein Sieg möglich gewesen wäre und nicht viel gefehlt hat.

Ich sehe es dann im Übrigen so wie Kohfeld es in der PK beschrieben hat. Das beste oder eines der besseren Spiel(e), war es nur, wenn man die unterirdischen Leistungen bisher in der Saison zum Maßstab nimmt.
Fakt ist für mich aber auch, das dieses gestrige Spiel mich wieder stark an die Spiele der Saison 18/19 erinnert hat.
So wie Kohfeld es schon sagte, die Physis bis zur letzten Minute in der Lage gewesen zu sein, ein Pressing aufzuziehen, das macht wirklich wieder Hoffnung. Mehrfach im Spiel immer wieder diese Druckphasen aufbauen zu können, TOP. Auch das der berühmte "Ködel in der Hose" in den den letzten 5 Minuten hoffentlich endlich überwunden ist, das es in Freiburg ENDLICH mal gelungen war eine Führung über die Zeit zu bringen mit Aufopferung und Kampf, die ganze Mannschaft Einer für Alle, Alle für Einen, Super!

Gewonnen? Noch gar nichts! Und das sieht Kohfeld ja glücklicherweise auch so. Noch 7 Finals! Die Leistung von gestern gibt Auftrieb, wenn man ihn annimmt. Denn man darf auch nicht vergessen, das vor dem Tor noch ein wenig die "Unbekümmertheit" fehlt ruhe zu bewahren und konzentriert den Abschluss zu machen.

Also, so sehr ich mich über die Leistung auch freue bleiben für mich jetzt mit den verbleibenden 7 Finals im Kopf noch 2 Fragen über und vielleicht kann die jemand von euch ja beantworten:

1. Warum schafft man es nicht, bei Standards wie z.B. Ecken mehr Gefahr zu erzeugen und das ein oder andere Tor zu erzielen? Wie jeder weiß, Standards sind die wahren Punktebringer, gerade dann wenn es aus dem Spiel nicht gut klappt mit Glück, Übersicht und Coolness aufgrund einer schwierigen Tabellensituation und der damit verbundenen "Psyche"

2. Warum ist die Mannschaft so schlecht darin, vernünftige Konter zu fahren. Gerade wenn man auf solch einem niederen Tabellenplatz steht, dann hat man eben genau diesen einen Vorteil, das jeder Gegner ziemlich enttäuscht mit einem Unentschieden gegen dich wäre. "Gegen Bremen muss ein Sieg her, wenn nicht gegen die gegen wen dann?" Punkt ist zu wenig gegen den 17.ten.
Gerade das kann man sich taktisch zunutze machen, indem man auf das 0:0 setzt, womit das Spiel beginnt. Das wäre der Situation angemessen, das sind die Abstiegsretter, wenn man den Gegner 1 A auszukontern weiß, wenn er irgendwann entweder versucht, endlich in Führung zu gehen oder aber eine Führung versucht auszubauen und frühuzeitig alles klar machen will.
Aber ihr seht es ja selbst, klappt einfach nicht. Immer wieder zurück und langsamer Passaufbau....Und ja eben weil die scheinbar wissen, das beim schnell spielen iwie ein Ballverlusst bzw. Fehlpass dabei herauskommt.

Hmm, das frage ich mich momentan immer zu....
MM
Zu Punkt 1: Keine Spieler die eine vernünftige Standardsituation ausführen wie auch verwerten können. Keine Kreativität z. B. bzgl.
des vorhandenen Spielerpotenzials. Vielleicht Mangel an Intensität im Training und Vorbereitung ob der anderen Problemfelder.

Zu Punkt 2: Spielschnelligkeit, Sicherheit und Spielanlage plus der mit zunehmenden Verunsicherung im Saisonverlauf.
Zum Fettgedrucktem: Das haben uns ja andere Mannschaften deutlich aufgezeigt.

90 Minuten Björn Knips auf den Ohren wäre mindestens genau so unerträglich wie die üblichen15 Minuten Christian Stoll in der Stadion-Halbzeitpause. ;)

hast du ein besseren finde den nicht so schlecht oder mach du es doch besser

Björn Knips
Jahrgang

1972

Geburtsort

Iserlohn

In der DeichStube seit

1995

Position

Verantwortlicher Redakteur

Mein Werder-Moment

China-Reise 2014

Mein Fußball-Held

Johan Micoud

Meine Erfolge

zwei Länderspiele für die Journalisten-Nationalmannschaft mit einem 3:3 gegen Frankreich mit Johan Micoud

Mein erstes Fußball-Trikot

TuS Iserlohn

Social Media

Twitter https://twitter.com/Knipser13

Deswegen ist ja auch das Argument, er würde für mehr Gerechtigkeit sorgen, absoluter Bullshit.
Er überzeugt vielleicht einige schlichte Gemüter, dass es nun gerechter zugeht.
Aber dadurch, dass er nur selektiv eingesetzt wird, kann er sogar zu mehr Ungerechtigkeit führen, aber immerhin im Schein der Gerechtigkeit.

Und wer jetzt meint, wir hätten letzte Woche vom VAR profitiert, dem muss ich widersprechen.
Das weiß nämlich kein Mensch. Es ist schließlich so, dass die Linienrichter sich bezüglich Abseits sehr zurückhalten.
Möglicherweise hätte ein Linienrichter vor der VAR-Zeit diese Szene gleich richtig entschieden. So schwierig war das schließlich nicht.
Aber wenn man weiß, dass da eh noch der VAR drauf schaut, wird man nachlässig.

Ich bleibe dabei: FCK VAR
Ich gehe noch einen Schritt weiter. Wenn der Linienrichter die Fahne hebt und hinterher überstimmt wird, ist wer der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)*? Richtig!
Also lasse ich die Flosse lieber unten und stimme mich über Funk mit dem Schiri ab.
*VAR ist für den selben!

Es ist und bleibt so, du kannst immer nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt. Werder hat gestern nicht viel zugelassen und eine erstklassige Leistung abgeliefert. Wenn weiter so konzentriert gearbeitet wird, dürfte Werder mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung hat mich beeindruckt. Mannschaft und Trainer sehr geschlossen und es zeigt sich, dass die Diskussionen um Kohfeldt jeglicher Grundlage entbehren.
Zustimmung, bis auf den letzten Satz. Nur weil Werder mal gerade 2 Spiele ansehnlichen Fußball gespielt hat, sollte man das Vorangegangene nicht außer Acht lassen. Da ist schon viel falsch gelaufen.

Back