Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Der hat soviel Chancen bekommen und nichts gezeigt! Fragt ihrveuch nicht mal, das es eventuell an der Einstellung der Spieler liegt? Immer der einfache Weg, auf den Trainer rumdreschen. Armselig.
Grundsätzlich hast Du recht, es ist nicht immer nur der Trainer. Sicher hat er mehrere Chancen bekommen, aber
a) ist Jojo als Mittelstürmer geführt, hat so auf sich aufmerksam gemacht
b) wurde er von Kohfeldt "umgeschult" auf rechtes Mittelfeld, tunte als mehr auf Rechtsaußen herum (wie Füllkrug, der hat sich aber gewehrt)
c) wenn er immer nur sporadisch eingesetzt wurde, dann noch auf verschiedenen Positionen, fällt es schwer, sich einzuspielen und
d) wenn dann auch noch der Rest der Mannschaft Grütze abliefert, fehlt sicher auch die Motivation.
Und wieder hast Du recht, wenn Du die Einstellung der Spieler bemängelst, ist ja auch nichts neues, ich meine das mit der Einstellung.
Aber das abzustellen ist Sache vom Trainer. Damit schliesst sich der Kreis.

Ein Risiko geht er mit dieser Taktik jedenfalls nicht. Freiburg dürfte jetzt endgültig seine allerletzte Patrone sein. Wenn da verloren wird,dann folgt ihm keiner mehr und niemand nimmt ihn mehr ernst. Wobei ich denke, dass das aktuell schon der Fall ist. Ein markiger Spruch mehr oder weniger wird ihm auch nicht mehr zusätzlich schaden, da würde ich auch hoffen, dass es vielleicht noch etwas bewirkt. Er ist an einem Punkt, wo er sagen kann, was er will, nur das Ergebnis in Freiburg zählt noch und wenn er danach fliegen sollte, dann kann sich in ein paar Monaten eh keiner mehr an das Gefasel erinnern. Irgendeine neue Bewährungschance wird er dann schon noch irgendwo bekommen, weil er ja mal Trainer des Jahres war. Also so what? Wenn Werder wider Erwarten gewinnt, kann er sich selbst einreden, dass es sein unbedingter Wille war, Kohfeldt, das Mentalitätsmonster. Was natürlich am Abstieg nichts mehr ändern würde angesichts der kommenden Gegner und Werders katastrophalen Auftritten, aber für sein Ego wäre es knorke. Nicht, dass ich es glaube, eher an eine Packung im Breisgau.

Ich denke schon, daß er mit dieser Taktik ein sehr hohes Risiko fährt, gerade weil es die letzte Patrone in seinem Colt ist. Wenn dieser Schuß nach hinten losgeht, ist er mMn vorerst - leider - "verbrannt". Denn bei einem erfahrenen Coach, der schon mehrere Erfolge in seiner Vita stehen hat, kommt es auf den einen oder anderen markigen Spruch nicht an, denn dieser muß weder sich noch den Anderen etwas beweisen. FK hingegen steht erst am Anfang seiner Trainerkarriere, so daß für ihn viel auf dem Spiel steht. Und selbst wenn er damit den Bock umstoßen sollte, so kann das dies kein Patentrezept für seine weitere Laufbahn sein. Er bewegt sich auf einen sehr schmalen Grad.

Nun du empfindest die Ausagen als Lüge , die Herren der Verantwortung aber nicht , sie glauben das was sie da sagen
und genau das macht die ganze Sache ja so schrecklich .
FloKo und Baumi sind mit Sicherheit nette liebenswerte Menschen , nur sie sind am falschen Platz und ORT !!!

Ich habe lange geglaubt, das die Verantwortungsträger schlicht ne andere Wahrnehmung haben. Habe zunächst gedacht, ist doch in Ordnung positiv thinking zu leben, aber mit zunehmenden Wiederholungen dieser an der Realität vorbeigehenden Erklärungen schweifelte ich an der Kompetenz der Herren und mittlerweile glaube ich an methodische Lügerei. Wer so mantraartig immer wieder nur die Teilaspekte, die einen in den Kram passen betont und auch keine, aber wirklich keine Kritik äußert, der ist politisch/lügend unterwegs. So inkompetent und selektiv in der Wahrnehmung kann man gar nicht sein. Dazu paßt für mich auch die vollkommen manipulative Kurvenhelden Aktion. Aber vor allem die Aussage von Kohfeldt, das nichts aus der Kabinentür dringt, als oberste Direktive. Damit hat er alle User (und das sind nicht wenige) im Prinzip bestätigt, das er nur der schützende Buddy ist für seine Spieler und nicht der fordernde Chef. Nur intern zu kritisieren ist wie schießen mit Platzpatronen. In dem Geschäft Fußball, wo jede Aktion auf dem Platz ganz schnell zum nationalen Gesprächsstoff mutieren kann, zu glauben, diese medial ausgepufften Jungmillionäre nur intern kritisieren und disziplinieren zu wollen und Ihnen nach außen hin ne Hängematte zu verschaffen, liegt einfach vollkommen falsch. Da lachen ja die Hühner, ......… sorry ….ich meinte die Spieler!

Dazu ist es eigentlich vollkommen egal was intern gesprochen wird, viele Low Performer hatten praktisch die Stammplatzgarantie schlechthin. Da brauch man sich nur die Aufstellungen anschauen. Nur das sehen die Spieler.
Die Vorgänger der heutigen Verantwortungsträger haben Werder groß gemacht und da hats geknallt. Die jetzige Generation ruht sich auf den Lorbeeren vergangener Tage aus und meint als Trainer bspw. "der beste Freund der Spieler" sein zu dürfen oder ein super soziales Vereinsklima ohne Siegesdruck schaffen zu können (Bode/Baumann/HHG). Typisches Zeichen von "wir sind satt und konzentrieren uns auf die angenehmen Seiten". Kohfeldt hat eigentlich alles bestätigt mit seinen Aussagen. Bei Werder geht's zu wie inner Selbsthilfegruppe. Alles ist erwünscht und es gibt keine Kritik (was für die Selbsthilfegruppe selbstredend auch richtig ist).
Keiner streitet ab das Kohfeldt alles gibt und er ist Werder durch und durch. Da gibt es keinen Zweifel. Sein Führungsstil und seine Verbohrheit in einigen taktischen Fragen ist aber nunmal Gift für eine Mannschaft, die in der Krise steckt. Und er hat sie anteilig auch ganz sicher mit in die Krise geführt.

Hat man im übrigen auch bei der WM und Jogi Löw gesehen. Da haben es Bierhoff und Löw so richtig versaut, indem sie glaubten, wir fahren mal eben zur WM mit dem alten Geschirr und schaffen das auch mit Halbgas und alle Spieler und Verantwortliche sind eine große Familie. Keine Kritik und alles gut! Pustekuchen .........…das war ne WM und da wird verbissen für sein Land gekämpft und nicht Sightseeing light mit Kaffeekränzchen. Ebenfalls eine totale Fehleinschätzung und das ausruhen auf alten Lorbeeren.

Normalerweise müßte Kohfeldt jeden einzelnen Spieler in und ums Weserstadion anknurren, wenn er Ihnen begegnet und Baumi schon die Strichliste führen, wer als nächstes ne Diszplinarstrafe oder Gehaltskürzung bekommt.

Ich kann Kohfeldt nur raten sich mal genau anzuschauen, wer ihn bei jedem Spiel unterstützt und zujubelt und wer ihn permanent im Stich läßt. Nicht wir Fans und Kritiker sollten den verbalen Arschtritt bekommen, sondern die Spieler. WIR bringen Höchstleistungen, was man von seiner Mannschaft nicht gerade behaupten kann.

Ganz ruhig, Kohfeldt ist der einzigste der sich gegen den Abstieg wehrt!
Sicher nicht. Selassie ist der Einzige (noch einziger geht nicht). Wenn dem so wäre, dann soll er den Spielern mal Beine machen! Für mich ist der Typ nur noch ein Schnacker vor dem Herren. Auch morgen werden wie aller Voraussicht nach eine bocklose Trümmertruppe sehen, die sich nicht ansatzweise wehrt, bei hohen Bällen und Standards der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis geht und der jedwedes Konzept fehlt. Das zu beheben: Aufgabe des Trainers.

Ich denke schon, daß er mit dieser Taktik ein sehr hohes Risiko fährt, gerade weil es die letzte Patrone in seinem Colt ist. Wenn dieser Schuß nach hinten losgeht, ist er mMn vorerst - leider - "verbrannt". Denn bei einem erfahrenen Coach, der schon mehrere Erfolge in seiner Vita stehen hat, kommt es auf den einen oder anderen markigen Spruch nicht an, denn dieser muß weder sich noch den Anderen etwas beweisen. FK hingegen steht erst am Anfang seiner Trainerkarriere, so daß für ihn viel auf dem Spiel steht. Und selbst wenn er damit den Bock umstoßen sollte, so kann das dies kein Patentrezept für seine weitere Laufbahn sein. Er bewegt sich auf einen sehr schmalen Grad.
Wie gesagt: die Sprüche sind bald vergessen, irgendein Verein wird ihn schon nochmal anheuern, hat bei Nouri ja auch geklappt. Und wenn nicht: noch 3 Jahre die Kohle von Werder mitnehmen geht auch. Bei den kolportierten 1, 75 Millionen per anno musst du danach auch nicht mehr arbeiten.

Grundsätzlich hast Du recht, es ist nicht immer nur der Trainer. Sicher hat er mehrere Chancen bekommen, aber
a) ist Jojo als Mittelstürmer geführt, hat so auf sich aufmerksam gemacht
b) wurde er von Kohfeldt "umgeschult" auf rechtes Mittelfeld, tunte als mehr auf Rechtsaußen herum (wie Füllkrug, der hat sich aber gewehrt)
c) wenn er immer nur sporadisch eingesetzt wurde, dann noch auf verschiedenen Positionen, fällt es schwer, sich einzuspielen und
d) wenn dann auch noch der Rest der Mannschaft Grütze abliefert, fehlt sicher auch die Motivation.
Und wieder hast Du recht, wenn Du die Einstellung der Spieler bemängelst, ist ja auch nichts neues, ich meine das mit der Einstellung.
Aber das abzustellen ist Sache vom Trainer. Damit schliesst sich der Kreis.
:tnx:

Ergänzend zu d): wenn der Rest der Truppe Grütze spielt, wirkt sich das auch nachteilig auf die Weiterentwicklung eines jungen Spieler aus.

Ganz ruhig, Kohfeldt ist der einzigste der sich gegen den Abstieg wehrt!

Du sagst es , er ist der EINZIGE , muß sich nur noch bei der Mannschaft rumsprechen , dann könnte es klappen .
" Ich bin nach wie vor der BESTE auf dieser Position "
" Die Kritik von gestandenen ehemaligen ( Rune , Dieter B. Dieter E. ) schmerzt sehr ".
Was erlauben sich denn diese Herren , also bitte .
Dieter B. " Kritik gilt bei den Verantwortlichen im Klub als Nestbeschmutzung , hier sind alle versippt und verschwägert "
Ergo ist für mich nur die Hoffnung , dass nach dem Abstieg , neue Verantwortung an den Schnittstellen , einen neuen
Geist sowie eine Aufbruchstimmung entfachen .
Nach der Aussage von Baumi , die er ja nach jeder Niederlage erneuert ," Ich hab das größte Vertrauen in Florian " ,
erübriegt es sich eigentlich hier noch weiter Zeilen zu schreiben .

Das er nicht von selbst zurücktritt und somit auf Geld verzichtet was ihm Baumann mit der Vertragsverlängerung zugestanden hat, ist absolut legitim. Es wäre auch legitim den Vertrag auszusitzen, damit hab ich überhaupt kein Problem. Vertrag ist Vertrag in diesem Geschäft.
Aber ich muss ehrlich sagen was an mir bisher vorbei gegangen ist, wie viel er verdient. Google hat gerade Abhilfe geschaffen.
1,75 Mio im Jahr :unglaeubig: Wahnsinn! Das erklärt für mich auch das zögern bzw. nicht entlassen. Das sind ja gut über 5 Mios die ihm noch zustehen würden.Da fällt mir gar nix drauf ein.
Erklärt für mich aber dann ein Stück weit auch die Abgehobenheit von ihm. Vom Co-Trainer und Trainer U23, bei der er sich mit einer beeindruckenden Niederlagenserie verabschiedet hat, zu eine vernünftige Bundesligasaison zu ende gebracht und finanzielle bereits Ausgesorgt. Das kann einem schon zu Kopf steigen. Ob er so schnell wieder einen Job kriegt kann ihm da auch ziemlich egal sein, da kannst gut Sprüche klopfen.
Morgen jedenfalls geht es jetzt dann aber mit diesen Sprüchen im Vorfeld im normal Fall um seinen "Kopf". Aber was ist bei Baumann schon normal. Ich glaub nicht an auch nur einen Punkt in diesem Spiel. Das wird nichts mehr mit ihm und der Mannschaft. Alles andere wäre für mich eine riesen Überraschung.
Zumal jede Mannschaft ein Feeling dafür hat. Die merken das, wenn der Trainer angezählt ist.... Zumal ja in den Medien deutlich über seine notwendige Entbindung diskutiert wird. Würde mich nicht wundern wenn wir in Freiburg auch 1:4, verlieren....

Sicher nicht. Selassie ist der Einzige (noch einziger geht nicht). Wenn dem so wäre, dann soll er den Spielern mal Beine machen! Für mich ist der Typ nur noch ein Schnacker vor dem Herren. Auch morgen werden wie aller Voraussicht nach eine bocklose Trümmertruppe sehen, die sich nicht ansatzweise wehrt, bei hohen Bällen und Standards der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis geht und der jedwedes Konzept fehlt. Das zu beheben: Aufgabe des Trainers.
Spricht nicht für die Mannschaft!

Ich hol hier kein Tempo raus, ist nicht mein Thema, im Gegenteil.
Ich wünsche mir sehr,dass hier was passiert.
Dennoch bin ich dafür, dass man auch Stimmen pro Kohfeldt/Baumann hören kann ohne Schaum vorm Mund zu bekommen.
Argumente gibt es kaum noch aber ich schreibe denen nicht ab das Werder Ihnen am Herzen liegt und das Gefühl hab ich da manchmal, dass das getan wird.

Argumente pro Baumann gab es von Anfang an nicht wirklich, wenn man sieht, auf welch unwürdige (im Grunde nicht wirklich haltbare) Art und Weise er installiert wurde... aber dies ist hier offtopic.

Für dessen Zusammenstellung, Aufstellung, Einstellung der TRAINER verantwortlich ist
Für den Charakter einzelner Spieler kann der Trainer nichts. Die Spieler, die nichtmal den Verein in der Krise helfen finanziell wie Sportlich werden hier mit Samthandschuhen angefasst und der Trainer an die Wand genagelt:denk: Wie bekloppt ist das:lol: Dann kommt noch Dieter Burdenski, der seinen 28jährigem Sohn bei Werder einschleusen wollte, es nicht klappte und jetzt von Filz Bei Werder spricht:lol: Ekelhaft

Für den Charakter einzelner Spieler kann der Trainer nichts. Die Spieler, die nichtmal den Verein in der Krise helfen finanziell wie Sportlich werden hier mit Samthandschuhen angefasst und der Trainer an die Wand genagelt:denk: Wie bekloppt ist das:lol: Dann kommt noch Dieter Burdenski, der seinen 28jährigem Sohn bei Werder einschleusen wollte, es nicht klappte und jetzt von Filz Bei Werder spricht:lol: Ekelhaft

Und warum in Dreigottesnamen werden nicht die Spieler von Kohfeldt und Baumann an die Wand genagelt.?!? Warum diese Firewall für das spielende Personal? Das ist unwürdig was die Mannschaft im Weserstadion abliefert und uns Fans antut und dem Verein antut. Warum sagt der Chef nix?!? Die bestbezahltesten Angestellten müssen am wenigsten Verantwortung übernehmen. Das paßt doch nicht. Die Spieler haben den Verein innerlich aufgegeben, das sieht man doch.....

Aber wir drehen uns im Kreis. Kohfeldt hat sich mächtig unter Druck gesetzt fürs Freiburg Spiel und irgendwie find ich das auch gut. Dabei kann er nur gewinnen ……….. entweder wir gewinnen mit ihm und es geht endlich bergauf oder wir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und er ist wirklich nicht mehr haltbar und sein Traumverein kriegt noch ne letzte Patrone geschenkt...….

Back