Man will den offensiven Markenkern seit Jahren bedienen. Dementsprechend wurde der Kader zusammengestellt. Schade nur, dass wir die zweitschlechteste Offensive stellen.Was für ein Mimimi Haufen da zusammen gestellt wurde.
Das ist das, was ich meinte, als ich das Grundproblem in der Vereinsphilosophie mit all den handelnden Personen verortet habe. Die Personalauswahl ist dem auf und neben dem Platz geschuldet. Der ganze Verein ist sich in diesem Punkt einig vom ehemaligen bis zum aktuellen Vorstand. Schlüsselpositionen innerhalb der Entscheidungsebene stehen für diesen Kurs. Der Stadionsprecher Zeigler erklärt ebenfalls allen Kritikern dieses Weges, dass alle im Verein den richtigen Kurs hätten. Hinterfragen und Kritik ist unerwünscht. Deswegen habe ich schon mehrfach geschrieben, dass wir es hier mit einem "Folie a plusieurs" zu tun haben. Anders ist das nicht fassbar. Es erklären uns FB & FK von positiven Ansätzen, Weiterentwicklungen etc., die man selbst bei extremer Kritiklosigkeit noch nicht einmal marginal erkennen vermag. Auch die Presse folgt diesem Kurs nicht mehr. Es löst nur noch allgemeines Kopfschütteln und Mitleid aus.
Wenn der Abstieg demnächst endgültig feststeht, werden sie auch nur das Verletzungspech als Haupt-Ursache anerkennen. Ihren eigenen Fehler werden sie eher als geringer einschätzen.
Ich halte dagegen, dass mit diesem Kader trotz Verletzungsmisere ein Punkt pro Spiel möglich gewesen wäre.
Traue unserer Truppe noch 10 Punkte aus den verbleibenden 9 Partien zu..