Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ein Stümper ist laut Wikipedia jemand, der etwas versucht, das er nicht recht versteht und beherrscht.

Das hat mit "Gosse" und Beleidigung nichts zu tun.

Sieh Dir Tabelle, Spielweise und den Kader an und vergleich letzteren mit den Kadern der Konkurrenz.

Wie beurteilst Du Kohfeldt als neben Baumann Verantwortlichen ?

Macht er einen guten Job, weil er Trainer eines Vereins ist, den Du gut findest ?

Tja Jungs, ich denke es ist alles gesagt. Es wird trotzdem noch einmal richtig schmerzen, wenn am 34. Spieltag der Abfiff erfolgt. UNSER VEREIN ist, und dass ist das schlimmste daran, bewusst und mit offenen Augen abgestiegen. Und NEIN, auch wenn es rechnerisch noch nicht so weit ist, ist es vorbei. Was mich aber noch viel mehr...erschüttert, ist die Gewissheit, dass niemand da ist, diesen Wahnsinn zu beenden. Und noch mal.. UNSER VEREIN wird für wohl sehr lange Zeit in der Versenkung verschwinden. Ich kann nicht verstehen, dass Leute wie Bode, Baumann und alle anderen es nicht sehen, dass unser Trainer... es nicht kann. Sie hinterlassen einen Scherbenhaufen, deren Ausmaß noch gar nicht ab zu sehen ist. Damit verbunden, auch die vielen Arbeitsplätze, die so nicht mehr zu halten sind. Es gibt einen Ausdruck, der nennt sich VERANTWORTUNG für Verein, Menschen die dort arbeiten und aber auch gegenüber den Fans. Ich hoffe nur, das die besagten Verantwortlichen noch ruhig schlafen können, ich für meine Person, kann es schon lange nicht mehr.
Wenn man die Äußerungen der Verantwortlichen so hört/liest scheinen sie wohl doch noch gut schlafen zu können. Ich kann es jedenfalls auch; nicht weil mir es egal ist, sondern weil ich mich mit dem drohenden Abstieg bereits abgefunden habe. Denn dieser Abstieg kommt nicht überraschend, sondern ist die logische Konsequenz aus der Entwicklung der letzten 10-15 Jahre, in denen der gefährliche Cocktail aus Betriebsbildheit, Klüngelei und Selbstzufriedenheit munter weiter gemixt wurde, so daß es nur eine Frage der Zeit war, bis dieser explodiert. Es gab in diesem Zeitfenster mehr ausreichend unübersehbare Signale in Form von Abstiegsnöten, Negativrekorden etc., die ein Umdenken und Kurskorrekturen in der Werder-Wagenburg hätten bewirken können. Aber gegen Ignoranz ist nun einmal kein Kraut gewachsen. In diesem Jahr folgt die längst fällige Quittung für diese Selbstdemontage.

Wenn man die Äußerungen der Verantwortlichen so hört/liest scheinen sie wohl doch noch gut schlafen zu können. Ich kann es jedenfalls auch; nicht weil mir es egal ist, sondern weil ich mich mit dem drohenden Abstieg bereits abgefunden habe. Denn dieser Abstieg kommt nicht überraschend, sondern ist die logische Konsequenz aus der Entwicklung der letzten 10-15 Jahre, in denen der gefährliche Cocktail aus Betriebsbildheit, Klüngelei und Selbstzufriedenheit munter weiter gemixt wurde, so daß es nur eine Frage der Zeit war, bis dieser explodiert. Es gab in diesem Zeitfenster mehr ausreichend unübersehbare Signale in Form von Abstiegsnöten, Negativrekorden etc., die ein Umdenken und Kurskorrekturen in der Werder-Wagenburg hätten bewirken können. Aber gegen Ignoranz ist nun einmal kein Kraut gewachsen. In diesem Jahr folgt die längst fällige Quittung für diese Selbstdemontage.

So geht es mir auch.
Irgendwann findet man sich damit ab, dass sich nichts mehr ändert und als Fan bist du da eh machtlos.

Auch wenn ich hier im Forum dafür verbal verprügelt werde. Es liegt nicht an Flo. Die Mannschaft steht in der Verantwortung. Die hat ihn gestern wieder alleine gelassen.
Wenn schon Kritik an ihm dann aber bitte mal sachlich bleiben.
Stellvertretend für die Beiträge, Begriffe wie Stümper sagen alles über den/die Schreibenden aus. Ihr könnt ruhig antworten - ich werde aber nicht darauf reagieren und spare mir die Zeit mit sinnvollerem als diese zu lesen.

An wem liegt es dann? Zitat FloKo vor Mainz: "Wir werden unser Tor mit dem Leben verteidigen."
Ergebnis bekannt. Vollmundig wurde gesagt es wird genau geschaut wer mit zieht... Ergebnis: Es blieb bei den selben Spielern.
Vor dem Leipzigspiel ging es ins Kurztrainingslager. Erkenntnis: "Das Team ist näher zusammengerückt es hat Klick gemacht." Ergebnis: Leipzig hat uns im Schongang besiegt.
Auch hier gab es keinerlei personeller Konsequenzen. Die selben Spieler, immer wieder. Und immer wieder lassen sie, obwohl er sie "noch erreicht" und "der Richtige" ist, im Stich.
Woran liegt das, wenn nicht an Kohfeldt. Und warum lässt er zu das die selben Spieler immer wieder die Gelegenheit bekommen in im Stich zu lassen.
Alles läuft darauf hinaus, dass FloKo NICHT (mehr) der richtige Trainer ist, da er das Team NICHT (mehr) erreicht.

An wem liegt es dann? Zitat FloKo vor Mainz: "Wir werden unser Tor mit dem Leben verteidigen."
Ergebnis bekannt. Vollmundig wurde gesagt es wird genau geschaut wer mit zieht... Ergebnis: Es blieb bei den selben Spielern.
Vor dem Leipzigspiel ging es ins Kurztrainingslager. Erkenntnis: "Das Team ist näher zusammengerückt es hat Klick gemacht." Ergebnis: Leipzig hat uns im Schongang besiegt.
Auch hier gab es keinerlei personeller Konsequenzen. Die selben Spieler, immer wieder. Und immer wieder lassen sie, obwohl er sie "noch erreicht" und "der Richtige" ist, im Stich.
Woran liegt das, wenn nicht an Kohfeldt. Und warum lässt er zu das die selben Spieler immer wieder die Gelegenheit bekommen in im Stich zu lassen.
Alles läuft darauf hinaus, dass FloKo NICHT (mehr) der richtige Trainer ist, da er das Team NICHT (mehr) erreicht.
Hej toll, und ganz ohne Beleidigungen (die ich hier nur sehr vereinzelt gelesen habe und dann "harte Brocken" wie "Stümper"). Sehr schön nochmal die größten Diskrepanzen zwischen Ankündigungen und Heldentaten genannt. Was man an dem Typen (ist das jetzt eine Beleidigung?) noch findet, erschließt sich mir nicht und ist wohl auch nur die Meinung von Exoten. Aber @Werder Dirk meinte ja auch schon vor Corona, dass Werder nicht absteigt. Nun denn, als Werderfan hoffe ich, dass er recht behält. Glauben tue ich seit dem Mainzspiel nicht mehr daran. Das ginge wohl nur mit einem richtigen Trainer (Beleidigung?)

Hej toll, und ganz ohne Beleidigungen (die ich hier nur sehr vereinzelt gelesen habe und dann "harte Brocken" wie "Stümper"). Sehr schön nochmal die größten Diskrepanzen zwischen Ankündigungen und Heldentaten genannt. Was man an dem Typen (ist das jetzt eine Beleidigung?) noch findet, erschließt sich mir nicht und ist wohl auch nur die Meinung von Exoten. Aber @Werder Dirk meinte ja auch schon vor Corona, dass Werder nicht absteigt. Nun denn, als Werderfan hoffe ich, dass er recht behält. Glauben tue ich seit dem Mainzspiel nicht mehr daran. Das ginge wohl nur mit einem richtigen Trainer (Beleidigung?)
Stümper, Typen er macht seine Arbeit mit Herzblut, da kann man ihn sachlich kritiesieren und muss nicht gleich abfällig werden. Typen sind teilweise hier im Forum!

Ich hatte noch bis zum Leipzigspiel gehofft. Bzw. an Florian geglaubt. Aber nachdem man trotz des näher zusammenrückens, trotz des Trainingslagers, trotz des "Klick" machens, keine Gegenwehr gezeigt hat, gegen einen Gegner der, so glaube ich, grade International gespielt hatte, da war mir klar das wir mit diesem Trainer die Wende nicht mehr schaffen werden. Auch wenn die Spieler, warum auch immer, etwas anderes behaupten: Sie glauben nicht mehr an den Klassenerhalt unter Kohfeldt. Vielleicht spielen sie nicht gegen ihn, aber sie spielen nicht "mit" bzw. "unter" ihm und schon gar nicht (mehr) für ihn.

Ein Stümper ist laut Wikipedia jemand, der etwas versucht, das er nicht recht versteht und beherrscht.

Das hat mit "Gosse" und Beleidigung nichts zu tun.

Sieh Dir Tabelle, Spielweise und den Kader an und vergleich letzteren mit den Kadern der Konkurrenz.

Wie beurteilst Du Kohfeldt als neben Baumann Verantwortlichen ?

Macht er einen guten Job, weil er Trainer eines Vereins ist, den Du gut findest ?
Stümper ist im Volksmund eine Beleidigung. Wie ich schonmal sagte ist Baumann kein guter Manager und Kohfeldt ein gutes Trainertalent. Ob es noch reicht werden die nächsten Wochen zeigen. Ob er Trainer bei Werder bleibt entscheiden die Verantwortlichen oder er selbst.

Ja, genau, packen wir alles und jeden bei Werder in Watte, die aktuelle Saison zeigt, dass das der richtige Weg ist :lol:. Man muss einen Stümper nunmal einen Stümper nennen dürfen, genauso wie ein Lügner ein Lügner ist und ein Verbrecher. Und Typ...ja ganz schlimm :XD: :facepalm:
Kehr lieber mal vor deiner eigenen Haustür bevor du hier den Moralapostel raushängen lässt :D

Back