Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es gab doch heute schon den Vorschlag - ich glaube von Herrn Weil - dass mit verringerter Zuschauerzahl und Maskenpflicht Fans im Stadion ggf. ab September wieder möglich sein könnten. Ich habe beim Lesen nur mit dem Kopf geschüttelt und werde mich garantiert nicht mit ner Maske ins Stadion begeben. Zum Einen öffnet diese Art der Vermummung Pyro (noch mehr) Tür und Tor, und zum anderen möchte ich das Ding nicht auf- und absetzen, wenn ich einen Schluck Bier nehme, es beim Mitgrölen zum noch größeren Feuchtbiotop werden lassen als es eh schon ist, etc. Da verzichte ich dankend auf einen Stadionbesuch.Die bauen einfach Plexiglaswände zwischen jeden Platz und sagen, daß man nun wieder vor Fans spielen kann.....
Spaß beiseite, ich könnte mir vorstellen, daß es den Stehplatztribünen erst mal an den Kragen gehen wird. Denn ein Stadion bietet ja grundsätzlich durchaus Möglichkeiten mit reduzierten Plätzen spielen. Wenn man das denn will. Erzeugt dann natürlich gigantische Schlangen vor den Stadien (wegen der Abstandsregeln) und sehr viel Zeit für die, die rein wollen. Aber so rein theoretisch...
Auf jeden Fall glaub ich langsam daß Hertha der Verein mit den dämlichsten Spielern ist..
Es gab doch heute schon den Vorschlag - ich glaube von Herrn Weil - dass mit verringerter Zuschauerzahl und Maskenpflicht Fans im Stadion ggf. ab September wieder möglich sein könnten. Ich habe beim Lesen nur mit dem Kopf geschüttelt und werde mich garantiert nicht mit ner Maske ins Stadion begeben. Zum Einen öffnet diese Art der Vermummung Pyro (noch mehr) Tür und Tor, und zum anderen möchte ich das Ding nicht auf- und absetzen, wenn ich einen Schluck Bier nehme, es beim Mitgrölen zum noch größeren Feuchtbiotop werden lassen als es eh schon ist, etc. Da verzichte ich dankend auf einen Stadionbesuch.

Kann man noch viel unsympathischer sein als Rummelfliege?Da hat der Herr Keller mal ein wenig mehr Demut bei den Profis eingefordert und zack, kam die Returkutsche:
https://www.spiegel.de/sport/fussba...keller-a-ca7ac196-06b2-4a2d-b682-85e834a15552
Da hat der Herr Keller mal ein wenig mehr Demut bei den Profis eingefordert und zack, kam die Returkutsche:
https://www.spiegel.de/sport/fussba...keller-a-ca7ac196-06b2-4a2d-b682-85e834a15552
Hier in Restaurants musst Du das auch, genauso bei der Fußpflege, beim Sport etc. Okay, das mag helfen, um das Risiko nicht größer zu halten als jetzt. Wohl fühlen würde ich mich aber nicht, wenn alle um mich herum, am Einlass, im Stadion etc. mit Maske herumlaufen.Naja, den Bezug zu Pyro halte ich jetzt für arg weit hergeholt (weil personalisiert würde. Sogar in Restaurants musst du jetzt ja deine Personalien abgeben, also jedenfalls in Bremen ab morgen. Ich werde das die Tage testen). Aber was die Masken angeht, denk mal nach: Hier eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten! Die Fan-Maske mit eingebautem Anschluss für Strohhalm und so. Oder Bratwurst-Klappe![]()
und zum anderen möchte ich das Ding nicht auf- und absetzen, wenn ich einen Schluck Bier nehme
Wenn du dich auf die Angestellten im Verein beziehst, sind die Geisterspiele unerheblich. Durch diese Spiele wird nicht ein Angestellter aus der Kurzarbeit zurückgeholt.
Geld regiert auch hier (leider) die Welt. Das zeigt doch die Haltung unserer Regierung. Den Rest der Leute quasi einsperren und das zulassen. Aber wie gesagt, wurde schon oft durchgekaut.
Glaub ich auch Hertha steht im Niemandsland in der Tabelle und die wollen einfach nur in Sicherheit sein... Geht ja um nix mehr.Das hat doch nichts mit Dämlichkeit zu tun. Das ist doch gewollte Provokation. Auch bei Herrlich glaube ich nicht an Dummheit, sondern an Gleichgültigkeit ob das Ding abgebrochen wird oder daran das man das sogar provozieren will.
Hier in Restaurants musst Du das auch, genauso bei der Fußpflege, beim Sport etc. Okay, das mag helfen, um das Risiko nicht größer zu halten als jetzt. Wohl fühlen würde ich mich aber nicht, wenn alle um mich herum, am Einlass, im Stadion etc. mit Maske herumlaufen.
Uns graut vor nixFür die jungen User hier:
Wir alten glauben, wer das
überlebt, ist vor Corona gefeit.
Oh mein Gott. Jetzt geht die Welt unter.Laut Berliner Polizei:
Bei Ankunft der Mannschaften 50 Fans bei Union vor dem Stadion.
Während des Spiels 2 auf einem Baum vor dem Stadion.
Mit Happy EndOh mein Gott. Jetzt geht die Welt unter.

Fussballverdrossenheit? Mir war gestern Fußball sogar so egal wie lange nicht mehr - bzw. so egal wie noch nie. Gestern habe ich die Terrasse gekärchert, die Möbel und - ganz wichtig - den Grill aus dem Keller geholt, selbigen am späten Nachmittag befeuert und irgendwann fragte mich mein Besuch leicht verwundert, ob ich mir schon die Resultate des Spieltages angesehen hätte. Meine Antwort war "Nö."
Dieses durch monetären Impetus bedingte zwanghafte Aufrechterhalten des Spielbetriebs ist eine Farce. Es wäre... nein, es ist wünschenswert, daß eine spürbare Anzahl der Fußballinteresssierten diese Geldgier künftig damit betraft, ihren (finanziellen) Fußallkonsum signifikant einschränkt. Das ist - wenn überhaupt - die einzige Möglichkeit der DFL & Konsorten zu zeigen, daß der Profifußball in Deutschland mit ihren gegenüber der Gesellschaft und somit auch gegenüber den Millionen von Fußballfans unsolidarischen Egoismen, jegliche Bodenhaftung und Glaubwürdigkeit verloren hat. Ich weiß aber auch, daß dies ein Wunsch bleiben wird...
Wenn Spiele im Stadion:
keine Getränke, kein Verzehr,
keine lautstarke Unterstützung, jeder zweite, dritte, vierte (1,50m) Platz bleibt frei, auch nach vorne und hinten,
keine Stehkarten, halbe Logen, da ist man auch sicher großzügiger,