Du hast dabei den wichtigsten Faktor vergessen, unsere Mannschaft und den Trainer.Nehmt mal an, die Verletzungsseuche ist vorbei und ihr schlagt die Pillen.
Bedeutet:
- 3 wichtige Punkte
- tabellarisch nur noch zwei Punkte Rückstand auf Düsseldorf
- mit dem NH-Spiel die realistische Chance es noch selbst in der Hand zu haben, Düsseldorf überholen zu können.
- einen psychologischen Schub, der vielleicht das Negative ins Positive kehrt.
Ja, es wird wahnsinnig schwer werden, aber aufgeben, bevor rechnerisch etwas geht oder gar jetzt schon resignieren, sehe ich als,falsch an.
Auch als Fan!
Ich halte den Kader von Werder, trotz des Verlustes von Kruse, immer noch besser, als den von Düsseldorf und auch zwei, drei anderen Teams.
Ohne dieses Verletzungspech halte ich Werder deshalb noch lange nicht für abgestiegen.
Ich lese hier immer, das Werder einen besseren Kader als x,y oder z hat. Das kann ich langsam nicht mehr hören. Zur Qualität einer Mannschaft gehört eben nicht nur, den Ball 100 x unfallfrei von einem zum anderen Strafraum zu befördern. Du musst auch Tugenden wie laufen und kämpfen in die Waagschale werfen können. Des Weiteren sollte ein Gefüge auf dem Platz (wenn vorhanden) nicht zusammenbrechen, wenn man sich ein Gegentor einfängt oder ein wichtiger Spieler aus irgendwelchen Gründen nicht mehr im Spiel ist. Und... eine frühe 2- Tore Führung sollte eher beflügeln, als lähmen.
Drehen uns im Kreis, meine Meinung ist das Werder nicht absteigt