N
neuegrünewelle
Guest
Vielleicht ist es tatsächlich möglich, sich mit HartzIV einigermaßen ausgewogen zu ernähren. Aber wenn es mehrere Ansichten von Facheluten dazu gibt, die das anzweifeln, dann wäre ich zumindest vorsichtig in der Beurteilung dessen. Und schreibe nicht einfach: DOCH, DAS IST SO!!!
Ich lebe zwar nicht von Hartz4, gebe aber für Lebensmittel den Betrag aus, den auch ein Hartz4-Empfänger ausgeben kann. Und wenn der dann -im Gegensatz zu mir- keine gesunde und ausgewogene Ernährung hinkriegt, dann liegt es an ihm und nicht am Hartz4-Satz. Klingt hart, ist aber so. Und hat mit "eklig" (was Du mir unterstellst) rein gar nichts zu tun!
Ich leg noch einen drauf: Deutschland jammert aktuell auf ganz hohem Niveau! Wir haben hier mit eines der besten Sozialsysteme der Welt. Schaut euch mal die Verhältnisse in anderen Ländern an, die dortigen Staatshilfen (wenn es überhaupt welche gibt). Viele kämpfen da jeden Tag ums nackte Überleben, darum, überhaupt was zu essen zu bekommen. Hier wird fast nur gejammert und nach Staatshilfen gerufen.

Ich bezog mich auf Geschnelztes....Sollte aus meinem ersten Kommentar hervor gehen.