M
mcburn
Guest
ich war die letzten jahre immer mit meiner frau auf malle in can picafort und wir hatten bislang jedesmal halb pension, letztes jahr dann noch barcelona mit all inclusive, dazu später mehr. das erste mal malle, beim frühstück und abendessen hab ich mir 3 tage am stück wie ein irrer futter reingedrückt, ich war teilweise gar nicht mehr hungrig ich fand das essen nur richtig gut und habs genossen, spricht ja nichts dagegen. dann habe ich mich gefragt wieso reissen die sich da alle drum wie die irren... und hab die erwähnste studie gefunden, danach habe ich wieder normal gegessen.Man kann das gut mit dem All-Inklusive bei Urlaubsreisen vergleichen, das auch Deutsche liebend gerne buchen und mit dem viele sich den Bauch zuhauen. Aber nicht, weil sie nicht wollen, das andere es essen, sondern weil sie im Bewußtsein essen, das man soviel essen und trinken muß wie nur möglich, weil es doch im bereits bezahlten Preis enthalten ist.
Ich habe bisher noch nie All-Inclusive gebucht und werde es auch nie tun, weil ich nämlich genau das vermeiden will (und die Folgen davon, nämlich mit Übergewicht aus dem Urlaub zurück zu kommen).
in barcelona wars nochmal ne stufe härter, da waren viele franzosen, engländer, russen, amis, n paar deutsche aber ich muss einfach festhalten niemand verhält sich so daneben beim essen wie franzosen, alter fadder, was ist das für ein volk, die essen nicht, die fressen! eventuell waren nur die franzosen bei uns im hotel so aber das war schon die härte. die kinder fassen zeug an und legen es zurück, schreien die ganze zeit rum, die eltern waren durchweg überfordert mit allem oder es hat sich nicht interessiert. wenn man ein bild braucht früher in den 90ern 80ern, liefen die filme "Die Flodders", genau so sah es für mich aus. Es war aber nicht nur eine familie sondern alle, ich hab keine franzosen gesehen, die sich benehmen konnten, keine. fast wie chinesen in venedig oder new york und ich komm vom bauernhof aber selbst hier waren wir alle immer deutlich zivilisierter. seit dem muss ich nicht mehr nach frankreich

Aber ein mal bin ich selbstverschuldet in eine finanzielle Krise geraten...man kann von faszinierend wenig überleben.