Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

@mojoforsvw tatsächlich wäre es angebracht bei kranken Menschen in Ausnahmesituationen Empathie walten zu lassen. Ich merke gerade das ich mich unheimlich glücklich schätzen kann in meinem Umfeld immer Menschen gehabt zu haben die noch etwas anderes kennen ausser ehrlich mitten in die Fresse oder hinterm Rücken rumlästern. Ich finde das eine sehr seltsame Auffassung bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Und vielleicht befasst du dich ja doch noch eines Tages etwas ausführlicher mit Depressionen. Dann wirst du merken was für einen Unsinn du hier zu dieser Krankheit geschrieben hast. Denn ab einem gewissen Punkt ist nur noch wenig selbstbestimmt mit dieser Krankheit. Das sollte man als Fussballfan eigentlich spätestens seit dem Fall Enke schon mal gehört haben.

Mal ein kurzer Einwand, weil hier ein User so sehr attackiert wird obwohl er nach meinem Leseverständnis gar nicht mal so kontrovers schreibt.

Welche Einschränkungen gibt es für psychisch Erkrankte in DE in diesen Zeiten, besonders am Beispiel Depression und würde man diese Einschränkungen (z.B. Kontakt zu Leuten) nicht sowieso ignorieren und ein "Ordnungsgeld" in Kauf nehmen, bzw. was ändert sich dadurch? Vielleicht der Kontakt mit behandelnden Personen, das weiß ich nicht genau... Für einen befreundeten Arzt hat sich jedenfalls nichts geändert, der arbeitet wie zuvor auch immer und ständig im KH.

Ist auch mehr eine Frage, da ich meine, mich mit dem Grundthema schon auszukennen, aber nicht viel über die Situation weiß, bzw. das nicht direkt darauf "mappen" kann.

@PrinzHF ich bin schon lange nicht mehr in Behandlung. Weil ich schon ganz gute Strategien und für mich ausreichende Unterstützung im privaten Umfeld habe um mit den seltenen depressiven Phasen umzugehen. Ein Freund von mir ist aber in einer Gruppentherapie, diese findet seit Beginn der Pandemie nicht mehr statt. Er ist auch noch Risikopatient. Für ihn ist das aktuell sehr schwer auszuhalten.

Ändert nichts an der Tatsache, dass mojo richtig angesprochen hat, dass man trotzdem vorsichtig sein muss, auch wenn man Depressionen hat. Denn nur weil man Depressionen hat heißt es nicht, dass man nicht auch andere anstecken könnte. Und genau aus diesem Grund gibt es nun mal Maßnahmen um die Ansteckungen zu verringern. Sofern du aber die vorgeschriebenen Maßnahmen einhälst, ist es ja vollkommen ok.

Übrigens, wo hier immer wieder das Beispiel gebracht wird, dass Leute nicht ins Krankenhaus gehen möchten, wegen Corona: wenn es nicht diese strikten Maßnahmen gäbe, könnte es durchaus sein, dass sie eh nicht ins Krankenhaus könnten, weil diese überfüllt wären. Viel Konjunktiv, schon klar. Ist aber nun mal nicht auszuschließen.

Und @Fliegenfänger
Halt doch einfach selber deine F....., wenn du nicht in der Lage bist normal zu diskutieren!

Oh gut, kurz die letzten Posts gelesen....hab also mal wieder nix verpasst. :XD:
Bin dann auch mal wieder weg :wink2:

Setzt Dresden jetzt nur 14 Tage aus oder kommt noch eine Woche Vorbereitung hinzu?

Nö, die Punkte werden an die Gegner vergeben. Warum sind die Dresdner auch so dusselig?
So wird es auch bei den anderen Mannschaften gehandhabt. Erst wenn die Bayern oder der BVB nicht mehr spielen können, wird die Saison abgebrochen. Vorher muss der Rubel ... oh, meinte natürlich der Ball weiter rollen!

P.S.: Du hast uns immer noch nicht erklärt wie du deine internationale Geburtenkontrolle realisieren willst. Immerhin gibt es ja historische Vorbilder an denen du dich orientieren könntest...

Meine Erklärung und mein Vorschlag dazu kommen DANN, wenn Du mir mal erklärst, wie in 100 Jahren sich die ganze Erdbevölkerung ernähren will, wenn die Erdbevölkerung weiter so wie bisher wächst und die Klimakatastrophen (die u.a. auch zu riesigen Ernteausfällen führen) immer mehr werden.

Auf die Erklärung bin ich echt mal gespannt...:D

Ich erlebe Mitmenschen, die ihre Maske nicht richtig aufhaben, genauso wie welche denen das Kontaktverbot am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht.
UND das ist reine Dummheit, es ist nicht schwer die Maske richtig aufzusetzen oder einfach mal den Ball flach zu halten.

Die Maskenpflicht wird ein klassisches Eigentor werden! Zum einen, wenn schon Maskenpflicht, dann bitte auch welche, die richtig schützen, wie die FFP2 Masken. Aber die gibts ja kaum bzw. mittlerweile wieder, aber zu horrenden Preisen.
Und nicht diese lächerlichen Mund/Nasenschutzdinger, oft selbst gebastelt, die nur für noch mehr Gefahren sorgen, weil sich a) die Menschen mit diesen Dingern offensichtlich sicher fühlen und deswegen auf viel wichtigeres, wie z.B. das Abstandhalten verzichten und b) wie Du richtigerweise schreibst die Dinger oft völlig falsch handhaben. Ich habe zuletzt mal vor Geschäften beobachtet, wie manche diese Masken handhaben, zum Haare ausraufen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aha. Also muss ich jetzt Personen in Watte packen, damit ihr Gemüt zufrieden ist ? gar unehrlich sein ?
Du erlaubst dir nun zur Urteilen, wie ich meine Bekannten behandle ??? Ich bin lieb und nett aber bin grade aus, kommen die Leute normal mit zurecht.
Ist mir jedenfalls lieber als "nett" zu sein und dann hinter den Leuten abzuziehen. Hilft dir das weiter ?
Ich wollte dir auch kein schlechtes Gewissen machen, man sollte halt immer noch Vorsichtig sein. Um deinetwegen und auch wegen anderen.
Keiner wird vor einen Zug getrieben, bist ja wohl noch selbstverantwortlich für dein Handeln...
scheinst es wohl nicht begriffen zu haben :wall: lese mal nach wie du dich jetzt schon wieder äusserst !!!

Back