Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es fängt doch bei jedem selbst an wie er damit umgeht....11 Bewohner und ein Mitarbeiter eines Pflegeheims in Bremen-Osterholz sind an Covid-19 erkrankt. Da das Heim die Fälle mit Tagen Verspätung gemeldet hat, gibt es vermutlich noch mal deutlich mehr Fälle. Im Klinikum Bremen Nord gibt es 10 neue Fälle und die Geriatriestation steht unter Quarantäne. Keiner kommt raus, Pflegepersonal nur in Vollschutz rein.......tja, die Menschen werden unvorsichtig. Aber wenigstens rollt der Ball wieder....![]()

Geschleimt?!Hauptsache n bisschen rumgeschleimt

Du bist @Cyril Sneer, bleib einfach DuGeschleimt?!
Wenn ich jemanden nicht beschimpfe gilt das jetzt schon als schleimen?
Was soll ich tun @Oberfrankenwerderanerin um dieses Etikett wieder loszuwerden?
Ausführen, was man @FatTony alles nachsagen könnte?
Komm ich dann aus der Schleimerecke wieder raus?

Hör auf zu schleimen!
China war mit ihrer Maßnahme sehr erfolgreich, die Armut hat sich erheblich verringert.
So eine Geburtenkontrolle wie in China es sie mal gab?
Super Idee.
Wieso die wohl abgeschafft wurde (die 1-Kind-Politik)....
![]()

Wenn du aber so einen Covid19 Leugner im Kollegenkreis hast dem nicht beizukommen ist?
Aus diesem Grund vielleicht...fishing for compliments?Ja, ich werf dir gestern dreifach an den Kopf rumzuheulen und nun stehst du in der Schleimerecke. So geht Forum heute, get used to it![]()
Das Forum hat eigene Gesetze!Ja, ich werf dir gestern dreifach an den Kopf rumzuheulen und nun stehst du in der Schleimerecke. So geht Forum heute, get used to it![]()

Wenn ich in der Geschäftsleiting wäre, jaWäre das in deinem beruflichen Umfeld nicht ein Grund für eine Abmahnung?
Und die Bevölkerung wurde immer älter. Es kamen kaum junge nach, da jede Familie nur ein Kind haben durfte....China war mit ihrer Maßnahme sehr erfolgreich, die Armut hat sich erheblich verringert.
Vielleicht wäre es einfach hilfreicher die wirklich Armen vor Ort zu unterstützen, finanziell oder mit Hilfsgütern, denn die arme Bevölkerung wird hier nie eintreffen.
https://www.zeit.de/2015/45/china-ein-kind-politik-geburtenkontrolle

Also im Umkehrschluss möchtest du lieber, dass keine Geburtenkontrolle umgesetzt wird und die Bevölkerung an Hunger und Elend leidet , nur damit prozentual mehr junge Menschen nachkommen? Armut kann aber auch ein Todesurteil sein.Und die Bevölkerung wurde immer älter. Es kamen kaum junge nach, da jede Familie nur ein Kind haben durfte....
![]()
Das habe ich nicht gesagt.Also im Umkehrschluss möchtest du lieber, dass keine Geburtenkontrolle umgesetzt wird und die Bevölkerung an Hunger und Elend leidet , nur damit prozentual mehr junge Menschen nachkommen? Armut kann aber auch ein Todesurteil sein.
11 Bewohner und ein Mitarbeiter eines Pflegeheims in Bremen-Osterholz sind an Covid-19 erkrankt. Da das Heim die Fälle mit Tagen Verspätung gemeldet hat, gibt es vermutlich noch mal deutlich mehr Fälle. Im Klinikum Bremen Nord gibt es 10 neue Fälle und die Geriatriestation steht unter Quarantäne. Keiner kommt raus, Pflegepersonal nur in Vollschutz rein.......tja, die Menschen werden unvorsichtig. Aber wenigstens rollt der Ball wieder....![]()
Ich schrieb "freiwillige Isolation" für Risikogruppen, d.h. wer dazu gehört, muss selbst entscheiden, wie weit er/sie am sozialen Leben teilnimmt, unabhängig vom Alter und das tut derjenige dann auf eigene Verantwortung und dann bleiben überhaupt keine Fragen offen, höchstens, was man mit Dementen oder verwirrten Personen tun muss. Dann sollte das einzige Kriterium für örtlich begrenzte Lockdowns sein, ob das Gesundheitssystem überlastet wird oder nicht, der Rest liegt in der Verantwortung des jeweiligen Individuums. Korrekt finde ich nach wie vor auch die Absage von Großveranstaltungen und temporäre Schulschließungen und ja, ich bin völlig bei dir, wer sich krank fühlt, sollte auch zu Hause bleiben und nicht den zweifelhaften Helden spielen, der im Betrieb alle ansteckt. Auch die Abstandsregeln beim Einkaufen finde ich großartig, endlich niemand mehr, der mir seinen Einkaufswagen in die Haxen schiebt und schon das Band belädt, obwohl ich nicht einmal fertig damit bin. Die Maskenpflicht hingegen halte ich für Quatsch, aber gut, kann mir so ein Ding umtüdeln, vielleicht rette ich ja wirklich jemanden dadurch.Das klingt alles sehr schön und eigentlich logisch, nur ist es nicht so. Es bliebe zu klären, wo fangen die "Alten" an, 60, 65, 70 Jahre? Oder gibt es ein Punktesystem, wonach auch der hinfällige 40-jährige zu den Alten zählt? Des Weiteren bliebe zu klären, welche Vorerkrankungen werden zur Bewertung herangezogen? Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs in seiner vielfältigen Form oder reichen schon "niedrigere" Krankheitsformen?
Dürfen diese Menschen dann auch nicht mehr am Leben teilhaben? Kultur und Sport ad acta gelegt? Da blieben viele Fragen offen.
Bei vergangenen Epidemien hat sich keiner um diesen Personenkreis geschissen, es hat der gesunde Menschenverstand gereicht, sich von Grippekranken oder anderen infektiös Erkrankten fernzuhalten, sich die Hände nach der Toilette, vor dem Essen nach dem Einkauf etc. zu waschen. Bei eigener Erkrankungen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernzu Hause zu halten anstatt in die Firma zu rennen und den Rest der Kollegen anzustecken etc.
Wenn sich alle an die einfachen Regeln hielten, wäre schon viel gewonnen.
was das???Hör auf zu schleimen!

Zu bedenken: Risikogruppen haben eine hohe Wahrscheinlichkeit Gesundheitliche Folgen zu bekommen bei einer Ansteckung, aber JEDER (ausser Immune und das nicht mal sicher) kann sich anstecken und seine Gesundheit ruinieren. Man kennt die Krankheit kaum, aber inzwischen weiss man, dass Corona nicht nur den Rachen oder die Lunge angreift, sondern zB. Thrombosen verursacht.Ich schrieb "freiwillige Isolation" für Risikogruppen, d.h. wer dazu gehört, muss selbst entscheiden, wie weit er/sie am sozialen Leben teilnimmt, unabhängig vom Alter und das tut derjenige dann auf eigene Verantwortung und dann bleiben überhaupt keine Fragen offen
vorbei geht.