Der Ball rollt noch gar nicht und jetzt werden schon wieder Ausreden gesucht, ausgezeichnet.
...man darf schon gespannt auf den Ausgang des Auftaktspiels gegen Leverkusen sein, mir klingeln jetzt schon die Ohren, wenn ich an die Sprüche in die Mikros denke, irgendwie kommen diese Sprüche in die Mikros nach den Spielen der letzten Auftritte plötzlich wieder hoch...
Hinzu kommt, wie lieb und nett wir uns immer nur präsentieren, nach Aussen und dementsprechend auch auf dem grünen Rasen.
https://www.deichstube.de/news/werd...t-frank-baumann-termin-dfl-zoff-13751183.html
„Wir folgen hier auch den Empfehlungen, die an die Politik gegeben worden sind und die ein rund
zweiwöchiges Mannschaftstraining
vor dem Saisonstart vorsahen“, verdeutlichte Baumann, der sich diese Ausführungen im Nachhinein betrachtet auch hätte sparen können, weil sie gegen die Macht der Liga wirkungslos waren – weil sie die
DFL
womöglich nicht einmal erreicht haben.
Die Liga will spielen, so schnell wie möglich, denn ein späterer Starttermin hätte das Risiko bedeutet, dass in der Zwischenzeit doch wieder alles ins Wanken gerät. Zudem war der
Solidargedanke
unter den Vereinen während der
Coronakrise
bisher ohnehin nicht sonderlich ausgeprägt gewesen. Und ob ein Club wie
Werder Bremen
Bedenken äußert, spielt im Profifußball des Jahres 2020 offenbar schlichtweg überhaupt keine Rolle.
Es geht hier in KEINER WEISE um Solidarität, richtig, sondern nur ums knallharte Geldgier Geschäft.
Man fragt sich, was da so in Baumann vorgeht.
Solidarität ist in diesem Geschäft doch garnicht gefragt, "dreckig" musst Du sein, auf und neben dem Platz, frei nach dem Motto:
"Du darfst alles machen, Du darfst Dich nur nicht erwischen lassen!"
Und selbst wenn Du wie in Berlin erwischt wirst, zieht es ja keine großen Konsequenzen, da es zu diesen "Spielen" mittlerweile einfach dazu gehört.
"Dreckig" sein, auf und neben dem Platz, nur das bringt heutzutage noch den Extraschwung für Erfolg, solidarisch auf den Rest zu hoffen, lässt einen nur noch lächerlich erscheinen und das meine ich an dieser Stelle nicht mal böse, es ist nur die knallharte Realität.
Baumäään, wach auf, sei "dreckig", vielleicht überträgt es sich ja auch irgendwann auf unsere Spieler auf dem Platz, dass sie "dreckig" spielen.
Dann müssen wir uns das Gejammer hinterher auch nicht mehr so häufig anhören, weil wir vielleicht auch mal anderen weh getan haben und sie dann mal jammern.