W
Werdiknight
Guest
das wetter kanns ja kaum sein
![]()
![]()
Öhm. Ich wohne nicht in Bremen...
Das war auch bloße Spekulation meinerseits, weil ich adhoc keinen anderen Ansatzpunkt gesehen habe - unter der Prämisse, dass der Trend stabil bleibt. Ich weiß auch nicht, wie deutlich der Temperaturunterschied deutschlandweit ab etwa Mitte April war (aber man sieht ja selbst in Deinem Diagramm, dass es auch in Bremen wärmer als im März war
), würde aber davon ausgehen, dass Bremen diesbezüglich kaum repräsentativ, weil zu küstennah ist. Hier war es jedenfalls im Schnitt sicher mindestens 2, 3 Grad wärmer als in Bremen. Zumindest gab und gibt es hier seit Mitte April einige Mal Temperaturen um 25 Grad... zudem reden wir hier ja auch eher von zukünftigen Witterungsbedingungen. Ging ja nicht darum, was zum bisherigen Abfall der Fahlzahlen geführt hat... darüber braucht man wohl kaum zu spekulieren. Das war auch nur mein erster Gedanke, weil bekannt ist, dass andere u.A. Coronaviren nicht sonderlich wärmebeständig sind. Bin für andere Ansätze offen, solange diese mir nicht weiß machen wollen, dass die Lockerungen, ob privat oder öffentlich, sich positiv auf die Entwicklung der Pandemie ausgewirkt hätten. Es bleibt aber ohnehin ja auch zunächst einmal abzuwarten, ob sich der Trend nach den Lockerungen überhaupt weiter bestätigt. Nur wenn er dies tut, braucht man über die Gründe dafür wirklich nachzudenken. In den derzeitigen Zahlen ist dies noch kaum bis gar nicht abbildbar.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: