Ja schon, klang für mich nur so unverhältnismäßig.Alles richtig.
Dennoch sind es auch (sehr gutbezahlte) Menschen, die auch unsicher sind und siehe den Kollegen in Köln gibt es auch welche, die ein höheres Risiko haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja schon, klang für mich nur so unverhältnismäßig.Alles richtig.
Dennoch sind es auch (sehr gutbezahlte) Menschen, die auch unsicher sind und siehe den Kollegen in Köln gibt es auch welche, die ein höheres Risiko haben.
Ja schon, klang für mich nur so unverhältnismäßig.
Ja, das finde ich auch zum Speien.Der Knackpunkt ist doch, dass die jetzt seitens der DFL Maulkörbe erteilen, dass da bloß niemand auf die Idee kommt, diesen großartigen Masterplan in Frage zu stellen, damit die ihre Scheisse eiskalt durchziehen können.

Ja, das finde ich auch zum Speien.

https://www.spiegel.de/sport/fussba...-video-a-44040a8b-56f3-4e62-a78a-9ec50ab0d90d
Tja und warum hat er das Video nun gemacht?![]()

Er wird wohl nicht lange "hängen", tippe ich mal.dazu gibt es drei Richtungen:
Kalkül, Dummheit oder investigativ.
aber eigentlich hätte er wissen müssen bei der Zeit im Profifussball, dass man ihn dann als Bauernopfer hängen muss/wird.
![]()

Das Spiegel Beitrag vermittelt bei mir mehr den Eindruck:
er wußte nicht, was er tat,
armer verdienter Kerl.
Soweit ich das mitbekommen habe, redet er von regulärem Unterricht. Das muss nicht heißen, dass die Schulen dicht sind.Lauterbach hat es irgendwie wieder geschafft, von sich reden zu machen, nachdem man lange nichts mehr von ihm gehört hat Diesmal halt als Hardcore- Lockdowner. Der fand ja schon das Fahren in den Sommerurlaub pauschal eine "grotesk schlechte Idee". Weiß nicht, was er darunter versteht, aber im Urlaub habe ich deutlich weniger Sozialkontakte als im Beruf. Urlaub heißt nicht automatisch Ischgl, Ballermann und Strandsause, sondern auch Wandern durch einsame Wälder. Und jetzt will er die Schulen noch ein Jahr dicht lassen. Toller Experte.
Interessant gestern Abend ein Statement von Melanie Brinkmann (Virologin) bei "Hart aber fair" in der ARD:
Die würde es "sehr besorgniserregend" finden, wenn sich die 10 (von über 1700!!!) positiven Tests über ganz Deutschland verteilen würden. Ich frage mich langsam wirklich, ob man diese ganzen Virologen noch ernst nehmen sollte. Abgesehen davon, das die sich die Zahlen jeden Tag anders und immer so zurechtbiegen wie es ihnen gerade am besten passt, scheinen sie jeden Bezug zur Realität verloren zu haben. Ein Herr Lauterbach gehört auch dazu.
https://www.n-tv.de/politik/Bundesliga-zwischen-Hoffnung-und-Dunkelziffer-article21758661.htmlVirologin Brinkmann zeigt sich von derartigen Äußerungen sichtlich genervt: "Diese Zahlen sagen gar nichts." Dennoch scheinen sie Unklarheiten zu beunruhigen, denn bislang wurde nicht in allen Fällen der betroffene Bundesligaklub veröffentlicht. "Wenn sich jetzt herausstellen würde, die zehn sind in den verschiedensten Regionen Deutschlands, dann würde ich sagen, wir haben eine deutlich höhere Dunkelziffer mit diesen Tests aufgedeckt, als mir lieb wäre." Laut der Expertin ist die Summe dann zwanzigfach höher als die Dunkelziffer, von der man bisher ausgegangen ist. Doch in der Bundesliga hält man sich bedeckt. Die Geheimniskrämerei ist Brinkmann ein Dorn im Auge: "Wenn sie der Wissenschaft helfen wollen, sagen sie es." Unabhängig von ihren besorgniserregenden Vermutungen zeigt sich Brinkmann begeistert von den geringen Infektionszahlen der ersten Infektionswelle. Dennoch macht sie deutlich, dass voreilige Schritte zu einer zweiten Infektionswelle führen können.
Angeblich 2 weitere positive Coronafälle bei Borussia Mönchengladbach.![]()

Verstehe nicht ganz, wo genau du ein Problem mit den Aussagen hast. Was sagt sie denn falsches oder wo biegt sie sich Zahlen zurecht?
Wenn dann nichts mehr geht, wird dann festgestellt, das der Virus nicht so gefährlich ist.also wenn das mit den positiven Fällen so weiter geht ist die Durchseuchung bei den Bundesligisten bald abgeschlossen und können ohne Hygene-Vorschriften weitermachen und das Konzept der DFL ist abgeschlossen![]()

also wenn das mit den positiven Fällen so weiter geht ist die Durchseuchung bei den Bundesligisten bald abgeschlossen und können ohne Hygene-Vorschriften weitermachen und das Konzept der DFL ist abgeschlossen![]()