Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Fand ich erst auch, aber dann dachte ich an den Ablauf,
jeder Verein gibt seine zwei Meldungen, 1. + 2. Liga, raus,
allein die Anzahl hätte das Thema wiederholt und aufgebauscht, so sind es zwei Meldungen.

Es ändert sich ja auch nichts, da die neue Doktrin anscheinend lautet, keiner will mehr Karantäne.
Jeder will ein normales Leben mit Abstand und Maske und Hygienespray und Handy App und TV,
und die Risikogruppen kommen in Karantäne.
:D

dazu gibt es drei Richtungen:
Kalkül, Dummheit oder investigativ.
aber eigentlich hätte er wissen müssen bei der Zeit im Profifussball, dass man ihn dann als Bauernopfer hängen muss/wird,
(aber vielleicht war das wieder mit dem Berater geplant, nicht abgesprochen oder egal muss ich aufdecken.)

:kaffee:

dazu gibt es drei Richtungen:
Kalkül, Dummheit oder investigativ.
aber eigentlich hätte er wissen müssen bei der Zeit im Profifussball, dass man ihn dann als Bauernopfer hängen muss/wird.

:kaffee:
Er wird wohl nicht lange "hängen", tippe ich mal.
Ist eh da bald weg und seinen neuen Arbeitgeber wird es auch nicht groß jucken!
Raus mit Applaus, zwar nicht von Allen Seiten aber ist doch Recht interessant zu sehen, wie ernst die hochgelobten Hygieneregeln bisweilen genommen werden.

Lauterbach hat es irgendwie wieder geschafft, von sich reden zu machen, nachdem man lange nichts mehr von ihm gehört hat Diesmal halt als Hardcore- Lockdowner. Der fand ja schon das Fahren in den Sommerurlaub pauschal eine "grotesk schlechte Idee". Weiß nicht, was er darunter versteht, aber im Urlaub habe ich deutlich weniger Sozialkontakte als im Beruf. Urlaub heißt nicht automatisch Ischgl, Ballermann und Strandsause, sondern auch Wandern durch einsame Wälder. Und jetzt will er die Schulen noch ein Jahr dicht lassen. Toller Experte.
Soweit ich das mitbekommen habe, redet er von regulärem Unterricht. Das muss nicht heißen, dass die Schulen dicht sind.
Und was genau ist denn daran eines Experten unwürdig?

Interessant gestern Abend ein Statement von Melanie Brinkmann (Virologin) bei "Hart aber fair" in der ARD:

Die würde es "sehr besorgniserregend" finden, wenn sich die 10 (von über 1700!!!) positiven Tests über ganz Deutschland verteilen würden. Ich frage mich langsam wirklich, ob man diese ganzen Virologen noch ernst nehmen sollte. Abgesehen davon, das die sich die Zahlen jeden Tag anders und immer so zurechtbiegen wie es ihnen gerade am besten passt, scheinen sie jeden Bezug zur Realität verloren zu haben. Ein Herr Lauterbach gehört auch dazu.

Virologin Brinkmann zeigt sich von derartigen Äußerungen sichtlich genervt: "Diese Zahlen sagen gar nichts." Dennoch scheinen sie Unklarheiten zu beunruhigen, denn bislang wurde nicht in allen Fällen der betroffene Bundesligaklub veröffentlicht. "Wenn sich jetzt herausstellen würde, die zehn sind in den verschiedensten Regionen Deutschlands, dann würde ich sagen, wir haben eine deutlich höhere Dunkelziffer mit diesen Tests aufgedeckt, als mir lieb wäre." Laut der Expertin ist die Summe dann zwanzigfach höher als die Dunkelziffer, von der man bisher ausgegangen ist. Doch in der Bundesliga hält man sich bedeckt. Die Geheimniskrämerei ist Brinkmann ein Dorn im Auge: "Wenn sie der Wissenschaft helfen wollen, sagen sie es." Unabhängig von ihren besorgniserregenden Vermutungen zeigt sich Brinkmann begeistert von den geringen Infektionszahlen der ersten Infektionswelle. Dennoch macht sie deutlich, dass voreilige Schritte zu einer zweiten Infektionswelle führen können.
https://www.n-tv.de/politik/Bundesliga-zwischen-Hoffnung-und-Dunkelziffer-article21758661.html

Verstehe nicht ganz, wo genau du ein Problem mit den Aussagen hast. Was sagt sie denn falsches oder wo biegt sie sich Zahlen zurecht?

Verstehe nicht ganz, wo genau du ein Problem mit den Aussagen hast. Was sagt sie denn falsches oder wo biegt sie sich Zahlen zurecht?

Zitat:
"Wenn sich jetzt herausstellen würde, die zehn sind in den verschiedensten Regionen Deutschlands, dann würde ich sagen, wir haben eine deutlich höhere Dunkelziffer mit diesen Tests aufgedeckt, als mir lieb wäre." Laut der Expertin ist die Summe dann zwanzigfach höher als die Dunkelziffer, von der man bisher ausgegangen ist..."

Genau mit dem zitierten habe ich ein Problem. Wovon ging sie bisher aus? Will die uns veräppeln?

10 Fälle von 1700 ergibt einen Prozentsatz von 0,588 (das wären rund 470000 Menschen). Wenn der dann 20mal höher sein soll als die Zahl wovon sie bisher ausging, dann ging sie von einer Dunkelzifferquote von 0,029.aus. Das sind bezogen auf 80 Millionen Bundesbürger 23200 Menschen. Hallo? Sie gingen von einer Dunkelziffer von 23200 Menschen bisher aus? Bei allein schon nachgewiesenen über 160000 Infizierten? Das ist absurd und lächerlich und wird von allen bisher gemachten Antikörperstudien mehr als deutlich widerlegt.

Sorry, ich nehme die echt nicht mehr ernst, und einige andere Virologen auch nicht.

also wenn das mit den positiven Fällen so weiter geht ist die Durchseuchung bei den Bundesligisten bald abgeschlossen und können ohne Hygene-Vorschriften weitermachen und das Konzept der DFL ist abgeschlossen :D

Back