Man sollte den Hasspredigern schon sagen, was sie machen,
wie soll man sich sonst wehren
gegen Polemik, Phrasen, Beleidigungen, Verallgemeinerungen, Hass.
Aber Du bist mit Deinem Post natürlich einen anderen Weg gegangen.
![]()
Hassprediger?!? Ist nicht Dein ernst
…. wenn jemand so pikiert und überzogen reagiert, ist das normalerweise ein totsicheres Zeichen dafür, das man sich dem Kern des Ganzen nähert. Ich habe auch schon von Mitforisten im übrigen knallharten Gegenwind bekommen für Meinungen …. und das ist auch gut so! Auch Foristen, die jetzt vielleicht diesen Beitrag geliked haben. Das steht doch jedem frei. Von daher kann ich auch vollkommen verstehen, daß Du nicht meiner Meinung bist. Ich lese hier im übrigen sehr gerne die Beiträge der üblichen Verdächtigen, persönlich kenne ich aber keinen. Ich habe geschrieben, das alle Funktionäre/Leitenden bei Werder wenig dazu gesagt haben, als es bergab ging. In der Tat kenn ich auch kein Werder Kritisches Interview. Schon gar nichts in der Richtung wie damals unter Born oder Lemke, geschweige denn Hoeneß, der bei einem 6 zu 1 Heimsieg sofort die Krise ausruft, weil ein Gegentor gefallen ist.
Es hat nur Florian geredet und die Erklärungen für die Niederlagen wurden immer realitätsfremder. Find ich jetzt auch nicht aus der Luft gegriffen.
Desweiteren habe ich geschrieben, das die Werder Strategie lautet, weiterhin so nostalgisch zu verfahren wie unter Otto oder Thomas. Wenn Du das nicht glaubst, dann frag doch mal bei Marko Bode nach, ob er Dir den Foliensatz zur aktuellen Werder Strategie ausleiht, den er gerne mal präsentiert. Da steht das nicht schwarz auf weiss drauf, sondern sogar BUNT.
Einzige Vermutung meinerseits war das Führungsverhalten von Kohfeldt, weil ich natürlich nicht in den Sitzungen oder Einzelgesprächen dabei bin. Allerdings das Florian eher der Kumpeltyp ist und Otto eher ein Autokrat, weiß auch jeder halbwegs empathische Mensch. Ich habe ein Totalversagen der Mannschaft in den Heimspielen gesehen diese Saison. Das war taktisch ganz großer Mist zumeist (Stichwort Osako, Falsche Neun) und die Angst der Spieler war ja praktisch bis auf die Oberränge zu spüren. Das da vieles nicht stimmt, auch im Kader (keine Stürmer, keine funktionierende Sechs), davon konnte ich mich mit 40 Tsd. Menschen vor Ort überzeugen. Also auch keine blanke Vermutung und in der Tabelle in Punkten nachzulesen.
Man muß diese Saison aufarbeiten, genauso wie den jahrelangen Abwärtstrend, sonst wird es nicht besser ………. nur zu sagen, "die wissen schon was sie tun" und alle Kritiker sollen die Schnauze halten, oder sie sogar als Hetzer zu bezeichnen ist genau der kritiklose Nährboden für einen weiteren Abwärtstrend