Im Fußball gehts doch fast überall nur um Kohle, das ist egal ob Watzke, Bayern oder andere Clubs. Am Schlimmsten finde ich die Funktionäre und Alt-Herren-Riegen. Das ist nervig, ja, aber ich seh nicht so recht den Sinn einer platzenden Blase: ich würde jede Wette eingehen, dass es in ein paar Jahren genauso wieder wäre, wie vor Corona - vielleicht sogar schlimmer, weil noch mehr Investoren einsteigen würden und wir noch mehr Plastikklubs bekommen. Von daher, wenn die Blase jetzt nur etwas Luft verliert, es mit Geisterspielen weitergeht, dann ist es dasselbe Ergebnis, nur dass wir uns früher wieder über Fußball freuen oder, im Fall von Werder, ärgern dürfen. Wie gesagt, vorausgesetzt, dass sich so oder so nichts groß ändern wird. Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber die Bankenkrise hat auch einiges gezeigt. Oder die Autokonzerne die jetzt auch schon wieder groß die Hände aufhalten, Dividenden trotzdem zahlen wollen und Dieselbetrug... was war da noch? ...
Wenn durch ein Platzen der Blase danach vielleicht sowas ähnliches wie Salary Cap eingeführt werden würde, wieder viel mehr Mannschaften die Chance hätten Meister zu werden, die Champions League wieder wirklich zu einer solchen Liga würde, wo nicht immer wieder dieselben Mannschaften viel Kohle verdienen, damit sie alle anderen in Schach halten können, dann ja gerne. Wenn Rookies nicht gleich mit Geld zugeschüttet werden würden und wir nicht von Transfersummen reden, die in die Hunderte Millionen gehen... dann ja... aber mal ehrlich, das ist in meinen Augen total utopisch. Von daher lieber schneller wieder Brot und Spiele. Die Bundesliga wird so oder so noch während der Coronakrise wieder anfangen zu spielen (wird ja im Herbst wahrscheinlich immer noch da sein), dann meinetwegen halt auch schon wieder im Juni oder Ende Mai.