Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Grundsätzlich ne gute Variante...dann wird aber aller Voraussicht nach kein RV mehr kommen, was ich kritisch sehe: dann hätten wir zum launischen Fritz und zum heranwachsenden Harnik keine Alternative...sprich..keinen absolut überzeugenden RV!

Das ist nur solange richtig, bis wir einen weiteren guten LAV verpflichtet haben.

Sobald das passiert, wird Boenisch eine Option auf der rechten Seite, und Fritz wird sich anstrengen muessen, um zu spielen.

Also, diese Entscheidung ist wirklich top! Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen! Ich fand auch, dass er auf dieser Position viel bessere Spiele gemacht hat, als im Sturm. Zumal man das anfangs ja gar nicht von ihm erwarten konnte! Auf dieser Position kann ich mir durchaus vorstellen, dass er bei Werder eine Zukunft hat.

Ist eine richtig gute Entscheidung von KATS, denn im Sturm hätte er sich nicht als Stammspieler integrieren können.

Also, diese Entscheidung ist wirklich top! Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen! Ich fand auch, dass er auf dieser Position viel bessere Spiele gemacht hat, als im Sturm. Zumal man das anfangs ja gar nicht von ihm erwarten konnte! Auf dieser Position kann ich mir durchaus vorstellen, dass er bei Werder eine Zukunft hat.

Die Frage, ob Harnik dort nicht besser aufgehoben und mehr Perspektiven hat, hatte ich auch mal vor einiger Zeit gestellt und zwar nach dem BuLi-Spiel gegen den HSV, wo er AV gespielt hat. Da war er nicht schlecht und ausbaufähig und daher finde ich die Idee auch super. :applaus:
Es soll ja auch mal ein gewisser Thorsten Frings vor vielen Jahren als Stürmer nach Bremen gekommen sein und man hat später festgestellt, dass er auf einer anderen Person viel besser ist... ;)

Die Umschulung auf die RV-Position finde ich gut, besser hätte ich es aber nach wie vor gefunden, ihn ganz abzugeben. Auch auf der RV-Position wird er nicht das Format erlangen, um Werder`s Ansprüchen zu genügen - denke ich zumindest.

Also irgendwie bin ich nicht davon überzeugt das Harnik uns da weiterhelfen kann. So als echte Alternative wenn Fritze mal verletzt ist oder um ihm Druck zu machen wenn er ne schlechte Phase hat.

Bin grundsätzlich eher für einen kleineren Kader, aber gegen einen guten LV habe ich natürlich nichts einzuwenden. Kanns der Harnik denn auch mit Links?

Also irgendwie bin ich nicht davon überzeugt das Harnik uns da weiterhelfen kann. So als echte Alternative wenn Fritze mal verletzt ist oder um ihm Druck zu machen wenn er ne schlechte Phase hat.

Weshalb überrascht mich das jetzt nicht...

Ich denke, man sollte ihm eine Chance geben, dass er es grundsätzlich kann, hat er gezeigt. Ob es nach seiner Umschulung dann allerdings reicht, wird man genau dann feststellen: Wenn er ein paar mehr Spiele auf der Position gemacht hat.
Er hat sowieso nur noch 1 Jahr Vertrag - das heißt, wenn er auch auf RV nicht überzeugt, ist er nach der nächsten Saison sowieso weg.
Gut, jetzt könnte man noch ein bisschen Ablöse kassieren, aber darauf wird man wohl nicht angewiesen sein.
Ich denke das jetzt ist die beste Lösung für beide Seiten.

öhm mag wohl daran liegen das ich nicht unbedingt mit meiner Meinung hinterm Berg halte,das ich nicht von ihm überzeugt bin.Aber bin ich ja nicht allein hier im Forum, die bei manchen Spielern einfach das Potential nicht sehen sich bei Werder durchzusetzten.

Harnik ist ja auch erst seit 3 Jahren bei uns- da muss sich sein Talent noch nicht zeigen ;)
Bestimmt wird es dann auf der AV geweckt werden...
So, Peggy76: wir sollten langsam aufpassen hier drin. Du weißt doch, im Harnik-Thread ist Meinungsäußerung schnell mal Spamen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back