Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Allein der Spieler muss abwägen, was für ihn persönlich wichtiger ist und danach entscheiden. Entweder volle Konzentration auf den Start der Bundesligasaison mit vernünftiger Vorbereitung oder das Olympia Programm. Für beides ist meiner Meinung keine Zeit. Was wird aus seiner Schambeinentzündung? Er benötigt definitiv nach eine längere Pause. Man kann eben nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen, auch ein Diego nicht. Und da er Profi genug ist, wird er sich hoffentlich auch richtig entscheiden.

Das ist richtig. Aber wenn Werder ihm das verbindet dann kann Diego auch ganz schnell mal den Verein wechseln wollen...

man man, einerseits sagst du es wäre fahrlässig unseren wichtigsten offensibspieler zu olympia fahren zu lassen aber es wäre nicht weiter schlimm wenn er wegen dieser aktion den verein wechseln möchte? soll man jetzt wegen dieser sache extra das alphatier raushängen lassen?
ist ja nun nicht so, dass das der geburstag der oma ist. ist doch verständlich, dass er da hin will.
ein glück triffst du nicht die entscheidungen.

Und es ist noch verständlicher, dass Werder da ein Problem mit hat. Wenn Diego aber wegen dieser Sache den Verein wechseln wollen würde, dann müsste man eben damit leben. Diesen Sommer wird er aber sicherlich nicht abgegeben (in der nächsten Saison sehe ich ihn eh nicht mehr bei uns) und somit ist alles im Sinne von Werder.

Du würdest ihn also für Olympia freistellen, nur damit er zufrieden ist? Dann könnte ich deinen letzten Satz wiederholen.

wie gesagt, olympia ist keine kleine nebensächliche veranstaltung, nur weil man hierzulande meint, dass das nicht besonders wichtig für einen fußballer ist gilt das noch lange nicht für jeden. wenn man sanogo zum afrika-cup lässt muss man auch diego zu olympia lassen. nicht zuletzt weil es nicht nur umolympia geht, sondern auch um seine rolle in der selecao überhaupt.
da kann man natürlich auch anderer meinung sein, aber wenn du meinst, dass werder seine macht mit allen mitteln durchsetzen muss nur um ein exempel zu statuieren - so klingt das bei dir - und wenn es anders läuft es nicht weiter tragisch ist, wen diego dann eben beleidigt weiterzieht, dann finde ich das schon unglaublichen schwachsinn.
man kennt doch seine brasilianer mittlweile, wenn sie sich nicht unterstützt fühlen dann sind se gerne mal unmotiviert. willst du eine komplette saison unter seinen möglichkeiten riskieren nach der er dann auch für wesentlich weniger geld wechseln würde als nach einer starken mit einem dankbaren und topmotivierten diego? besser dieses risiko nicht eingehen und ihn für ein paar spiele nicht dabei haben.
aber ich bin mir sowieso sicher, dass werder da die richtige entscheidung trifft.

Für Sanogo galt aber Abstellpflicht, da hat man als Verein keine Wahl, sonst riskiert man saftige Strafen und der Spieler wird sogar gesperrt.
Für Diego gilt keine Abstellpflicht für Peking, also kann Werder das auch verbieten.
Ich meine Mailand lässt Kaka auch nicht zu Olympia und Schalke Rafinha auch nicht.
KA hat auch klipp und klar gesagt, dass Diego nicht hin darf und das wird auch so bleiben.
Ich bin genau auf KA's Seite, WERDER geht vor!!!
Sollte Diego sich als Arbeitnehmer nicht loyal zeigen und trotz Verbot hinfliegen nach Peking MUSS Werder ihm ein Saftige Strafe verhängen.
Es geht hier um unseren Verein und nicht um irgendeinen einzelnen Spieler.
Wird Diego danach die Beleidigte Kuh raushängen lassen und daher sich unprofessionel Verhalten, kann er sich gerne einen anderen Verein suchen.
User Geld werden wir trotzdem für ihn bekommen.
Nichts gegen Diego, kann ihn ja auch verstehen, aber Werder geht nun mal vor.

Salve

wie gesagt, olympia ist keine kleine nebensächliche veranstaltung, nur weil man hierzulande meint, dass das nicht besonders wichtig für einen fußballer ist gilt das noch lange nicht für jeden. wenn man sanogo zum afrika-cup lässt muss man auch diego zu olympia lassen.

Und hier gibt es sehrwohl einen großen Unterschied: Werder musste Sanogo abstellen, wenn es sein Wunsch war. Bei Diego und Olympia sieht die Sache aber ganz anders aus!

da kann man natürlich auch anderer meinung sein, aber wenn du meinst, dass werder seine macht mit allen mitteln durchsetzen muss nur um ein exempel zu statuieren - so klingt das bei dir - und wenn es anders läuft es nicht weiter tragisch ist, wen diego dann eben beleidigt weiterzieht, dann finde ich das schon unglaublichen schwachsinn.

Dann sind Allofs (oder besser gesagt alle Verantwortlichen von Werder) und ich eben Schwachsinnige. Damit werden wir wohl beide gut leben können. :)

willst du eine komplette saison unter seinen möglichkeiten riskieren nach der er dann auch für wesentlich weniger geld wechseln würde als nach einer starken mit einem dankbaren und topmotivierten diego? besser dieses risiko nicht eingehen und ihn für ein paar spiele nicht dabei haben.

Dann drehe ich die Frage mal um, weil du ja auch im Konkunktiv sprichst: Würdest du auf die Meisterschaft und ein gutes Abschneiden in der CL verzichten wollen, nur damit Diego bei Olympia spielt?

aber ich bin mir sowieso sicher, dass werder da die richtige entscheidung trifft.

Ich glaube eher, dass es in deinen Augen nicht die richtige Entscheidung sein wird.

Diego fährt zu Olympia und alle sind glücklich.
Ganz einfache Kiste.
Ob das einigen passt oder nicht, ist völlig unrelevant.

Aber Werder ist gar nicht in der Lage, das zu verhindern und die daraus
resultierenden Folgen wären ebenfalls durchweg negativ für Werder.

Es wird durch die Fifa festgehalten, dass geforderte Spieler zu ziehen lassen sein werden.

Ein "unglücklicher" Diego und der daraus resultierende Zwist zwischen Werder, Diego, Diegos Vater, dem bras. Verband, etc.... - dabei kann Werder einfach nur verlieren.

Und das Abschneiden in CL & BuLi nun von Diego festzumachen ist schon
ein wenig extrem....

Man hätte viel früher schon eine gewisse Bereitschaft zur Diskussion anklingen lassen sollen, aber aktuell sind die Fronten total verhärtet.

Wie gesagt, am Ende steht Werder ganz schön doof da.
Riesenterz und nix gebracht. Ausser Ärger.

(btw: Wenn es hier um Ailton ginge, würden es alle erlauben......:rolleyes:)

Würdest du auf die Meisterschaft und ein gutes Abschneiden in der CL verzichten wollen, nur damit Diego bei Olympia spielt?

;) Ja, würde ich, denn es würde nur unwesentlichen Einfluß darauf haben.

Olympia ist keine Pflichtveranstaltung, jedoch wird die ANFORDERUNG bzw. die ABSTELLPFLICHT bald regularisch feststehen bzw. angewiesen werden ;)

EDIT :

Bisher galt, dass nominierte U23-Spieler (Stichtag: 1.1.85) von ihren Klubs abgestellt werden.
Doch das steht in keiner Fifa-Regel!

In einer Erklärung verweist der Weltverband auf die Praxis bei den letzten Olympischen Spielen. Seit 1992 wurden alle nominierten Spieler von ihren Klubs freigegeben. Für Peking solle das gleiche Prinzip greifen.

Gut, dann würde ich auf nen Teil der Ablösesumme verzichten, wenn wir dafür Meister und das Viertelfinale der CL erreichen. ;)

Na dann kann die FIFA ja mal schnell die Abstellungspflicht schriftlich festlegen. Bis Peking wird da eh nichts mehr und wenn doch, dann wird Diego eh nicht dabei sein, weil dann andere nominiert werden. Wäre dann ja noch schöner, weil es so gar keinen Ärger geben würde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back