Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Nochmal: In Schweden wird sehr wenig getestet. Überhaupt die Tests: HIER liegt die große Unbekannte in den Statistiken. Und genau da sollte man endlich mal ansetzen, mit repräsentativen Tests. Dann sind wir alle schlauer...
Meinetwegen auch mit Hochrechnungen, ja. Kann ja auch sein, dass sich in Schweden jetzt alle anstecken und die dann durch sind, während hier noch eine riesige "2.Welle" folgt. Man weiß es einfach nicht....

Das ist aber definitiv nicht vergleichbar. In den USA wissen sehr viele Menschen nichts von eventuellen Vorerkrankungen, da viele nicht einmal eine Krankenversicherung haben und für jeden Arztbesuch Geld zahlen müssen. Da trifft Corona definitv auf extreme soziale Ungerechtigkeit.

Was man auch noch ausdehnen kann auf viele arme Länder mit noch viel schlimmeren Voraussetzungen, beispielsweise Südafrika mit der weltweit höchsten HIV-Quote.

Das ist aber definitiv nicht vergleichbar.

Jedes Land, das abgewiegelt und keine Maßnahmen ergriffen hat, steht schlecht da. Auch Deutschland hat zu spät reagiert, aber wir zehren halt von dem vergleichsweise guten Gesundheitssystem. Das hat zunächst mal mit Vorerkrankungen nichts zu tun.Außerdem ist es eine Binsenweisheit, daß eine Lungenentzündung einer vorgeschädigten Lunge bzw. einem vorgeschädigten Körper nicht gerade gut tut.

https://www.freenet.de/sport/champi...n-transferembargo-folgen_7745876_4722024.html

Damit könnte ich mich auch sehr gut anfreunden, fände ich sehr vernünftig. Es kann und darf eigentlich nicht sein, das Profivereine Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken, Fans darum bitten, von DK- bzw. Ticketerstattungen abzusehen und Gehaltsverzicht bei den Spielern fordern, wenn sie dann im Gegenzug wieder Unsummen in den Transfermarkt stecken. Mir ist natürlich bewußt, das gerade die kleinen Vereine auf solche Transfereinnahmen angewiesen sind, dennoch bin ich grundsätzlich dagegen und vertrete daher auch die Meinung von Neville.

Aber das wird doch auch von den viel kritisierten "Mainstream-Medien" so gesagt. Finde ich gar nicht besonders. Es wird immer wieder kundgetan das Tote und Vorerkrankung eine Ausnahme sind und das die gefährdeten hauptsächlich die Vorerkrankten sind.

Die viel kritisierten Mainstream Medien setzen reißerische Überschriften, wenn ein jüngerer Mensch an, nein mit Corona gestorben ist, und pathologische Untersuchungen von Dr. Püschel oder Ansichten von Herrn Streeck finden dort keine Aufmerksamkeit.

Ständig wird einem eingetrichtert, dass man ausschließlich auf das hören soll, was Drosten und das RKI von sich geben. Was diese 2009 bei der Schweinegrippe gemacht haben, scheint vergessen worden zu sein...

Und auch andere Dinge, wie z.B. die Klage der Anwältin Frau Bahner vor dem Verfassungsgericht und der umgehende Besuch der Polizei bei Uhr zuhause mit der kurzzeitigen Schließung der Internetseite ihrer Praxis wird in den Mainstream-Medien nicht erwähnt, dabei ist das doch ein Skandal, womit man richtig viele Klicks erzeugen könnte.

Mir kann keiner Erzählen, dass das nicht gesteuert wird...

Wurde hier von jemandem als TopQuelle präsentiert.

Ken Jebsen war übrigens am Samstag auf einer Kundgebung mit illustren Gästen wie Identitären, AfDlern und sonstigen Rechtsradikalen und Aluhut-Trägern. Sie haben irgendwann versucht gemeinsam die deutsche Nationalhymne zu singen, das ist wohl nur leider an mangelnden Textkenntnissen gescheitert. KenFM.... :XD:

Back