Kevin Schindler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
[QUOTEhttp://www.kreiszeitung.de/werderalles/00_20090605010443_Schindler_verlaengert.html
[/QUOTE]

Perfekte Nachricht!!!
Ich habe ein paar Spiele von Hansa Rostock mit Kevin Schindler gesehen und denke, dies ist ein Musterbeispiel dafür welchen Sinn und Zweck diese ganzen Ausleihgeschichten haben.
Schindler war bei Rostock ganz klar Stamm- und z.T. auch Führungsspieler, hatte sehr viele gute Szenen, auch wenn insgesamt evtl. ein wenig die Konstanz fehlte. Zudem sind mir ein paar grauenhafte "Chancentod"-Szenen präsent.
Fazit: ich bin mir sicher, dass ihm das Jahr Abstiegkampf in Liga 2 mit drei verschiedenen Trainern viel gebracht hat, er eine Menge gelernt hat und mit dem Klassenerhalt war der Abschluss ja auch positiv. Für Werder reicht es noch nicht ganz, wünschenswert wäre ein weiteres Jahr als Stammspieler bei einem 2.-Ligisten aus dem oberen oder bei einem 1-Ligisten aus dem unteren Tabellendrittel und ab 2010 haben wir dann eine richtig richtig gute Kraftmaschine für die rechts Offensivseite :svw_schal:

:confused: Hm.... Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Egal wie lange wir ihn sonstwo hin ausleihen, ich glaube einfach nicht, daß er jemals eine wichtige Rolle bei uns spielen wird. Lass mich gerne eines besseren belehren...

...Die einzigen, der ihm dort halbwegs das Wasser reichen konnten waren Retov und Oczipka.
Das "Who is who" des internat. Fußballs quasi?!:18:
Bei allem Respekt, aber genau deshalb glaube ich nicht, daß er in absehbarer Zeit bei uns eine Rolle spielen wird.
Schon gar nicht als Stürmer.
Naja, warten wir ab, wo er die Chance nun erhalten wird und wie er dort auf sich aufmerksam machen wird.

Ich sehr jedenfalls unsere Ausleih-Arien recht kritisch. Ähnlich wie bei Husejinovic oder Mosquera glaub ich nicht, daß ihr Talent derart groß ist, daß sie bei uns noch nachhaltig von sich reden machen werden...

Das "Who is who" des internat. Fußballs quasi?!:18:

Also am besten nur noch international erfahrene Leute verpflichten, die mindestens 10 Mio. kosten?

Schindler hat in Rostock überzeugt und solchen Leuten soll man nunmal eine Chance geben, eine Mannschaft kann doch nicht nur aus international bekannten Leuten bestehen, sondern man sollte auch mal auf Talente wie z.B Schindler setzen, um zu schauen, wie die sich in der BuLi oder in der Europa League machen.

Wie kann man von einem so jungen Spieler erwarten, dass er sich sofort und überall durchsetzt.

Klaus macht genau das Richtige, indem er noch einmal verleiht wird und er sich dort weiterentwickeln kann.

Wenn alles gut ist bekommen wir einen erstarkten und voll angreifenden Schindler, der sich dann hier beweisen kann.

Ihn aber jetzt schon abzuschreiben nur weil er bei Hansa Rostock unkonstant gespielt hat und das mit teils guten Ausschlägen nach oben oder gleich zu sagen, der wird es nie schaffen, ist fern jeglicher Realität.

Also am besten nur noch international erfahrene Leute verpflichten, die mindestens 10 Mio. kosten?
Ja. Mindestens.:rolleyes:
Lass doch einfach die Schwarz-Weiß-Malerei beiseite.
Diesem Talent wird ja eben nicht die Möglichkeit gegeben, sich internat. zu beweisen, sondern wohl wieder eher bei einem Verein der Größenordnung Rostock.
Da mag er auch durchaus passen und auf sich aufmerksam machen. Ob es für mehr reichen wird, wird sich zeigen. Es wäre natürlich schön, wenn jemand der fast vor der Haustür aufgewachsen ist, sich hier durchsetzen könnte. Habe da nur meine Zweifel. Nothing more, nothing less...

ich hoffe wir lassen ihn noch ein jahr in Rostock... man kann halten von den Fans was man will beim FCH ... aber die Jugend und Aufbau arbeit der Spieler ist bei Hansa Top... und ausserdem kann ich ihn mir dann leichter mal bei einem 2. Liga spiel anguckn ;)

Wie viele Spiele in der Startelf würde er bei Werder in der nächsten Saison machen? 3? 4?
Ich finde es schon ganz gut, wenn er noch ein Jahr irgendwo Stammspieler ist. Hat er mehr von. Bei Rostock hat es doch ganz gut geklappt. Vielleicht wäre als nächster Schritt ein etwas stärkeres Team ganz gut (Aufstiegskandidat in Liga 2 oder Abstiegskandidat in Liga 1). Wenn er sich dort auch durchsetzt, dann kann man es bei Werder mal versuchen. Im Moment ist der Sprung möglicherweise noch zu groß.

gut nachricht, könnte man imho auch ruhig als back-up für die erste behalten, war 2. bester assist-geber der laufenden saison in liga 2 ;)

Ich habe Schindler mehrfach über Fernsehen in Rostock gesehen, und er hat mir recht gut gefallen. Als Ersatz- oder Einwechselspieler bringt er bedeutend mehr als Rosenberg oder Harnik, evtl. sogar Almeida.

Früher wurden Spieler bereits mit 17/18 sukzessive in die Bundesliga-Truppe integriert. Wie lange will man denn heute warten, bis man einem den Sprung zutraut oder überhaupt dessen Fähigkeit richtig erkennt? Bis er 30 ist?

Also Mut haben, Schindler sukzessive einbauen, was ich befürworte, oder ihn ganz abgeben, wenn man ihm nicht traut.

Euagoras

also ich weis von einigen Hansa Fans das die sich freuen würden wenn hansa ihn kaufen könnte.. aber auch über eine weitere leihe wären sie erfreut... aber wie gesagt ist nur die meinung einige Fans

Ich habe Schindler mehrfach über Fernsehen in Rostock gesehen, und er hat mir recht gut gefallen. Als Ersatz- oder Einwechselspieler bringt er bedeutend mehr als Rosenberg oder Harnik, evtl. sogar Almeida.

Früher wurden Spieler bereits mit 17/18 sukzessive in die Bundesliga-Truppe integriert. Wie lange will man denn heute warten, bis man einem den Sprung zutraut oder überhaupt dessen Fähigkeit richtig erkennt? Bis er 30 ist?

Also Mut haben, Schindler sukzessive einbauen, was ich befürworte, oder ihn ganz abgeben, wenn man ihm nicht traut.

Euagoras

naja wenn dann einwechslung für mesut oder Jensen usw. denke nicht das Kevin nochmal im Sturm spielen wird ...

Wäre aber sonst dafür ihn zurück zu holen ... als Ergänzungsspieler ideal und falls sich eine Mittelfeldspieler verletzen sollte oder einen schlechten Lauf hat kann er sich ja vielleicht in den Vordergrund spielen :)

Wie viele Spiele in der Startelf würde er bei Werder in der nächsten Saison machen? 3? 4?
Ich finde es schon ganz gut, wenn er noch ein Jahr irgendwo Stammspieler ist. Hat er mehr von. Bei Rostock hat es doch ganz gut geklappt. Vielleicht wäre als nächster Schritt ein etwas stärkeres Team ganz gut (Aufstiegskandidat in Liga 2 oder Abstiegskandidat in Liga 1). Wenn er sich dort auch durchsetzt, dann kann man es bei Werder mal versuchen. Im Moment ist der Sprung möglicherweise noch zu groß.

:tnx:

Gruß vom
Werder-Oldie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back