Da bekommt der Begriff "in die Gasse spielen" eine ganz andere Bedeutung.![]()
Kann man so sagen. Und man lernt erneut viel über Menschen und wie sie sich verhalten. Die Schlange vor dem Baumarkt gestern war sehr lang, aber was soll's, war ja schönes Wetter also wartet man geduldig. Hinter mir offensichtlich mehrere Ehepaare, rein in den Markt darf aber jeweils nur eine Person. Was sehe ich dann im Markt? Offensichtlich hat man sich, wenn man sich der Security nähert, auf Distanz begeben sodass die nicht merken, daß man zusammen ist. IM Markt dann eine Frau die auf einem Stapel Holz sitzt und sich vom offenbar anstrengenden Schlange stehen ausruht (Im Markt immer wieder Durchsagen seinen Einkauf zügig zu erledigen). Ich gucke sie entgeistert an und sage: Entschuldigung, draußen steht eine 300 Meter lange Schlange und sie sitzen hier herum? Darauf sie: Ja ich muss auf meinen Mann warten! Ich war wirklich sprachlos...und nachdem ich meine Stimme wieder gefunden habe konnte ich nicht anders als etwas lauter zu werden. 50 Leute dürfen in den Markt, 50, und die Alte wartet nicht etwa draußen in der warmen Sonne, so daß andere ihre Einkäufe machen können, sondern oxidiert im Markt vor sich hin. Ein Regal weiter sehe ich ne andere Frau wie sie geduldig wartet während ihr Mann Türbeschläge sucht. Spinnen die alle? Scheiß auf Rücksichtnahme und Mitmenschen, ich gehe jetzt einkaufen und nach mir die Sintflut. Ach ja, wo finde ich bitte das Klopapier?