Macht Euch deswegen keine Gedanken. Ich bin selbst total gegen diese Geisterspiele, auch weil es das Risiko der Expansion des Virus wieder erhöht - und sei es nur da, wo dies niemand konktrollieren kann - Zuhause. Aber in dem Moment, wo auch nur EIN Fall im Umfeld eines einzigen Teams bekannt wird, ist der Laden eh wieder dicht (und dies mit Recht!). Selbst wenn die DFL das so anschiebt, sie wird es nicht durchziehen können.
In Spanien ist man bereits jetzt einen Schritt weiter als die DFL, dort gibt es bereits einen Plan wie wieder gespielt werden kann.
Also Leute nicht nur die Finger auf die DFL zeigen. Die Spanier sind noch viel verrückter. Da gilt zur Zeit immer noch Ausgangssperre wenn ich richtig Informiert bin. Hier "nur" Kontaktverbot, nur in einzelnen Bundesländer nicht wie in Bayern z.B eine Ausgangssperre besteht.
Wann und wie es weiter geht mit dem Ligabetrieb, das ist doch noch völlig umklar. Mir liegt Werder auch am Herzen, mir ist es aber lieber die Saison irgendwann und ich meine nicht bis ende Juni sondern irgendwann in diesen Jahr, das Werder Sportlich noch die Klasse halten kann oder wie hier viele der Meinung sind, Werder Sportlich absteigen wird als eines davon am Grünen Tisch passiert. Was genau bei einen Saison Abbruch passiert wissen wir doch alle auch noch nicht. Das beste für Werder wäre die Saison würde Anuliert werden als ob nie angepfiffen worden wäre. Aber die Saison könnte auch gewertet werden obwohl noch ein Nachholspiel aussteht, dann würden wir trotzdem absteigen.
Und ein Saison Abbruch bedeutet nicht, das eine neue Saison automatisch in August wie geplant beginnen wird. Stand heute ist an Fußball noch gar nicht zu denken. Um so länger es dauert bis wieder gespielt werden kann, ist ein Saisonabbruch wahrscheinlicher, da die DFL auch nicht ewig warten kann die UEFA hat die CL und EL Spiele auf den Juli und August verlegt. Die UEFA geht also davon aus, das die Nationalen Liegen auch ihre Saison bis dahin zu ende gespielt haben wird.
Bisher ist keine Fußballliga gänzlich abgebrochen wurden in Europa, alle Liegen in Europa glauben bis jetzt daran das die Saison zu ende gespielt werden kann, nicht nur die DFL.
Auch im Amerteurbereich redet man nicht über Saisonabbruch. Und da geht es nicht um Mio. sondern nur einzig darum ums überleben der Vereine.