Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Özil zu verkaufen wäre der Wahnsinn! Mann, fragt doch mal auf Schalke nach, die beißen sich ob ihrer Blödheit in den Fuß. Genauso würde es uns ergehen, wenn wir Mesut gehen lassen würden!

Mesut hat mit dem SV Werder noch großes, ganz großes vor sich! Sein Auftrag ist noch lange nicht erfüllt! Ich glaube fest daran!

Das kann doch nicht wahr sein, dass jemand glaubt, dass Trochowski uns weiterhelfen würde. Also Özil kann er nicht gleichwertig ersetzen. Natürlich gibt es soetwas wie eine finanzielle Schmerzgrenze. Aber wir können nicht alle Spieler verkaufen, ohne entsprechende Neuzugänge präsentieren zu können. Außerdem finde ich die Doppelmoral einiger User erbärmlich. Wenn Spieler wechseln wollen, werden diese sofort als Söldner diffamiert. Aber wenn Vereine jedes mehr oder minder lukrative Angebot für einen Spieler annehmen, ist das in Ordnung.
Moin und 100% Werder

Ein neuer Vertrag ist zum jetzigen Zeitpunkt doch für beide seiten gut und wichtig.
Für Mesut weil er mehr Geld bekommt.
Und für den Verein,weil er damit eine (feste Ablöse-die jetzt erhöht werden kann) in der hand hat.
Das Mesut bis 14/15 bleibt halte ich für utopisch.
Spielt er im nächsten Jahr eine weitere (vielleicht noch bessere) Saison,dann können wir uns darauf einstellen das die großen Clubs mit den großen Geldkoffern nach Bremen kommen werden.

Das kann doch nicht wahr sein, dass jemand glaubt, dass Trochowski uns weiterhelfen würde. Also Özil kann er nicht gleichwertig ersetzen. Natürlich gibt es soetwas wie eine finanzielle Schmerzgrenze. Aber wir können nicht alle Spieler verkaufen, ohne entsprechende Neuzugänge präsentieren zu können. Außerdem finde ich die Doppelmoral einiger User erbärmlich. Wenn Spieler wechseln wollen, werden diese sofort als Söldner diffamiert. Aber wenn Vereine jedes mehr oder minder lukrative Angebot für einen Spieler annehmen, ist das in Ordnung.
Moin und 100% Werder

Bravo
:tnx:

Mein Gefühl sagt mir, dass Mesut noch vier bis fünf Jahre bei uns bleibt. Er wird uns in dieser Zeit so einige Titel und Erfolge bescheren! Denn, das ist es, was er will! Er will gewinnen! Und solange er das mit Werder kann, und die Stadt Bremen an sich ihren Zauber entfaltet, und er sich wohl fühlt, und Klaus Allofs ein für alle Seiten zufriedenstellendes Vertragswerk vorlegt, wird er überhaupt keinen Grund sehen, woanders zu spielen!

Mein Gefühl sagt mir, dass Mesut noch vier bis fünf Jahre bei uns bleibt. Er wird uns in dieser Zeit so einige Titel und Erfolge bescheren! Denn, das ist es, was er will! Er will gewinnen! Und solange er das mit Werder kann, und die Stadt Bremen an sich ihren Zauber entfaltet, und er sich wohl fühlt, und Klaus Allofs ein für alle Seiten zufriedenstellendes Vertragswerk vorlegt, wird er überhaupt keinen Grund sehen, woanders zu spielen!

vielleicht bin ich da ein bisschen idealistisch,aber ich glaub das auch!

Wenn er clever ist oder besser, gut beraten, bleibt er.
Selbst ein Gomez der von der Persönlichkeit sicher bereits reifer und auch älter ist macht den Zwischenschritt Bayern. Bei aller Wertschätzung für ihn, soweit ist er noch nicht und er würde sich keinen Gefallen tun.

vielleicht bin ich da ein bisschen idealistisch,aber ich glaub das auch!

Ich würde es begrüßen wenn dem so wäre,glauben tue ich da aber nicht dran.
Und zwar weil andere internationale Ligen wie Spanien und England einfach die größeren reize ausmachen.
Die Titel dort sind angesehener,die chancen auf internationale Erfolge steigen und nicht zu guter letzt denke ich das man persönlich in seiner Entwicklung einen großen Sprung macht wenn man ins Ausland wechselt.
Aber wir sollten nicht anfangen jetzt schon über mögliche transfers zu sprechen.
Die freude an seinem Spiel sollte einfach noch lange genossen werden.

das er nicht wechselt wird diese saison und auch nächste denke ich sollte klar sein, er wird verlängern hoffe ich... denke er wird einen ähnlichenw eg gehen wie Diego bei uns insgesamt so 3-5 Jahre sein sich prächtig entwickeln und hoffe natürlich das er uns dann noch die eine oder andere meisterschafft schenkt ;) :svw_schal:

aber wenn wir realistisch sind...wir sind nicht Bayern oder sonst wer... kommt ein verein mit renomé und legt uns hier 25mio für unseren kleinen Mesut hin muss man das abwiegen...was für den verein gut ist... schön wäre es einfach wenn wir solche spieler auf ewig halten könnten aber das wir so schnell nix werden leider :/

allerdings zu dem kommentar von wegen Trochowski kann Mesut nciht ersetzen... i glaube da stand nirgends drin das er es soll... es war eher eine aufzählung was man eventuell mit den mios machen könnte als vergleich und nicht gemeint das es so kommen muss/soll

so nun lasst uns noch an ihm erfreuen solange wir ihn halten können und hoffen das es noch ne weile ist ;)

:beer: :svw_schal:

Mein Gefühl sagt mir, dass Mesut noch vier bis fünf Jahre bei uns bleibt.

Nach seinem klaren Bekenntnis für Werder kann man wohl wirklich hoffen daß er 2009/10 und 2010/11, vielleicht sogar noch 2011/12 bei uns bleibt.

Aber sollte er weiterhin so gut bzw noch besser spielen und seine Leistung weiter stabilisieren, wird er in spätestens 2-3 Jahren wohl ein Angebot eines Topclubs erhalten welches er "nicht ablehnen" kann und Werder auch nicht.

Aber das wäre ja auch OK imho. Ich würde Mesut auch so einschätzen dass er weiss was er momentan an Werder und KATS hat...er kann international spielen, ist Stammspieler, kann sich weiter entwickeln bei einem Verein der (hoffentlich) wieder um die Meisterschaft und CL Plätze mitspielen wird und ihm wird auch die Zeit gegeben sich weiter entwickeln zu können ohne gleich "abgestraft" zu werden wenn es mal nicht so läuft. Desweiteren werden ihm dann auch keine Steine in den Weg gelegt wenn denn in 2 oder 3 Jahren (s)ein Traum Angebot kommt und die Kohle einigermassen stimmt, siehe Diego.

Ich weiß gar nicht was der Trochowski kann,
ich weiß nur was er alles nicht kann. :p

Ich würde es begrüßen wenn dem so wäre,glauben tue ich da aber nicht dran.
Und zwar weil andere internationale Ligen wie Spanien und England einfach die größeren reize ausmachen.
Die Titel dort sind angesehener,die chancen auf internationale Erfolge steigen und nicht zu guter letzt denke ich das man persönlich in seiner Entwicklung einen großen Sprung macht wenn man ins Ausland wechselt.
Aber wir sollten nicht anfangen jetzt schon über mögliche transfers zu sprechen.
Die freude an seinem Spiel sollte einfach noch lange genossen werden.

Ich finde, wir sollten die Bundesliga nicht geringer schätzen, als sie wirklich ist! Die Bundesliga ist im internationalen Vergleich schwer im Vormarsch. Allein das Pokalfinale wurde in fast alle Länder der Erde live übertragen. Und die Qualität der TV Presentation, und der Unterhaltungswert des Events lag, für mich, weit über dem, was wir in Rom beim CL Finale dieses Jahr zu sehen bekamen!

Also, mittelfristig wird die Bundesliga auf Spanien und England aufschließen. An Italien sind wir schon längst vorbei! Die italienische Serie a macht mit ihren uralten Stadien, wenigen Zuschauern, und Fanausschreitungen einen ganz schlechten Eindruck. Bei uns ist die Stimmung super und unsere hypermodernen Arenen ausverkauft. Vor allem aber, wirtschaften unsere Clubs seriös. Die Bundesliga ist auf einem super Weg! Und das werden die Spieler, über kurz oder lang, zu schätzen wissen!

Mesut zu verkaufen würde sich im Moment auch noch gar nicht lohnen. Was hat er uns damals gekostet? 4 Millionen oder so, oder? Momentan liegt sein Marktwert bei 8 Mio. . Er hat seinen Martkwert also gerade mal verdoppelt. :D

Bevor irgendjemand nicht mindestens das zehnfache von dem auf den Tisch legt was Werder damals den Schalkern bezahlt hat darf er auch nicht hier weg....ganz einfach. :applaus:

Mesut wird jetzt nicht wechseln - Werder ihn jetzt nicht hergeben.

Wenn er sich weiter so verbessert wie bisher in Zukunft (2-3 Jahre) nicht zu halten sein.

Wenn er clever ist oder besser, gut beraten, bleibt er.
Selbst ein Gomez der von der Persönlichkeit sicher bereits reifer und auch älter ist macht den Zwischenschritt Bayern. Bei aller Wertschätzung für ihn, soweit ist er noch nicht und er würde sich keinen Gefallen tun.
Bin zwar auch dafür, dass Özil bleibt, aber Gomez reifer als Özil? Das finde ich nun wirklich nicht. Ich erinner mich da noch an den Kindergarten mit Mike Franz..

Bin zwar auch dafür, dass Özil bleibt, aber Gomez reifer als Özil? Das finde ich nun wirklich nicht. Ich erinner mich da noch an den Kindergarten mit Mike Franz..

Ganz bestimmt nichts gegen Özil aber dass Gomez reifer ist als Mesut ist doch wohl jedem klar. Wobei man bei Mesut schon spürt und hört, dass er professioneller wird und besser mit den Medien umgehen kann.

Was war bei der Sache mit Franz Kindergarten? Gomez hat die Wahrheit in einem einzigen Satz gelassen ausgesprochen, nämlich dass Franz ein ********* ist. Was ist daran Kindergarten?

Was das Interesse anderer Vereine an Mesut angeht ist doch eines völlig klar, nämlich dass er für keinen Preis jetzt schon verkauft wird. Was mich stutzig macht ist, dass die Vertragsverlängerung mit unserem Pokalhelden noch nicht unter Dach und Fach ist obwohl er selbst dies schon vor Wochen in Aussicht gestellt hat. Hoffe nicht, dass er Forderungen stellt die so unrealistisch sind, dass KA abwinkt.

und an sich ist Gomez auch ein stücken älter als Mesut auch wenn es nur 3 Jahre sind...aber in 3 Jahren kann man unglaublich reifen

Ganz bestimmt nichts gegen Özil aber dass Gomez reifer ist als Mesut ist doch wohl jedem klar. Wobei man bei Mesut schon spürt und hört, dass er professioneller wird und besser mit den Medien umgehen kann.

Was war bei der Sache mit Franz Kindergarten? Gomez hat die Wahrheit in einem einzigen Satz gelassen ausgesprochen, nämlich dass Franz ein ********* ist. Was ist daran Kindergarten?
Nur weil Gomez älter ist als Özil finde ich ihn nicht reifer. Was soll das denn Franz zu beleidigen, weil er ihn auf dem Platz gefoult hat? Das ist für mich total kindisch, das hätte er Franz auf dem Platz sagen sollen und gut ist, dafür braucht es keine Reporter. Auch schlimm waren seine Aussagen nach dem Spiel gegen unsere U23 (eins wegen der Kabine, eins für den scheiß Rasen ?). Mesut Özil trifft seine Aussagen mit viel mehr Bedacht und deshalb finde ich ihn da ein großes Stück reifer. Das er dabei schüchtern wirkt, sollte nicht über seine Aussagen hinwegtäuschen, denn die zeigen für mich zumindest Reife.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back