Ebay Pranger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas brera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde mich schämen einem anderen fan mehr abzunehmen als ich selber gezahlt habe. Man soll es nicht glauben, dafür gibt es hier auf der page sogar einen platz. Deine meinung kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen :stirn:

Ich würde mich ebenfalls schämen, wenn ich mir Karten bei Ebay kaufe, die nen Aufschlag von 150% haben. Sorry, aber deine Beiträge hier kann ich nicht ernst nehmen, da du selber so ein Spinner bist, der sich bei Ebay Karten zu überzogenen Preisen gekauft hat.

Nö, aufgrund einer Meinung nicht. Aber die Leute, die sich über die Ebay-Abzocker aufregen, dort aber selber Karten holen/geholt haben, sind in meinen Augen nicht besser. Spinner ist da sogar noch nett gewählt. Und wenn dich das stört, dann ist es mir ehrlich gesagt egal. Ernst nehmen kann ich deine Meinung daher eh nicht.

Was ich tue? Ganz einfach. Wenn ich mitbiete - was so gut wie nie vorkommt, weil ich bisher fast immer über dieses Forum an Karten gekommen bin (danke dafür :)) - nur bis zum Normalpreis bieten. Wenn's klappt, bestens, und wenn nicht, bleibe ich zu Hause oder guck' in der Kneipe. Mehr zahlen und den Verkäufer an den Karten verdienen lassen, gibt's für mich nicht.

Insofern bin ich uneingeschränkt für mehr Eingreifen seitens der Vereine (es ist ja nicht nur ein Werder-Problem). Ganz stoppen kann man den Verkauf bei ebay (oder anderen Auktionsbörsen) sicher nicht, aber es wäre schon abschreckend genug, wenn tatsächlich regelmäßig Auktionen gestoppt und Leute vom Kartenverkauf durch die Vereine ausgeschlossen werden. Und in vielen Fällen ist das sicherlich machbar.

Ich bin kein Rechtsexperte, aber könnte man nicht z. B. in den AGBs festlegen, dass Personen, die beim überteuerten Verkauf erwischt werden, eine Strafe zahlen müssen? Wenn ja, könnte der entsprechende Verein seine Personal- und anderen Kosten für Recherche/ggf. Mitbieten, um an die Daten des Verkäufers zu kommen, etc. durch die Einnahmen aus der Strafe zumindest teilweise decken...

Ganz genau so ist es - Werder bietet uns eine einfache und legale Möglichkeit, Tickets weiterzugeben wenn wir verhindert sind. Wir können den DK-Preis auf einen Spieltag umlegen. Damit bekommen wir unseren Verlust heraus und ein weiterer Fan freut sich über eine günstige Karte.

Was den Schwarzhandel angeht, wäre es in der Tat das einfachste, diese Auktionen zu irgnorieren. Aber allein dieser Thread zeigt schon, dass das nicht möglich ist. Die Meinungen gehen nunmal auseinenander, und bei einem Top-Spiel müssen letztendlich nur 2 Interessenten übrigbleiben, um den Preis für eine Auktion in die Höhe zu treiben.

Wenn Werder wirklich jemanden zur Überwachung dieser Auktionen eingestellt hat, dann interessiert mich, wie gut er seinen Job überhaupt machen kann. Es ist schon richtig, dass eBay aufgrund der Richtlinien keine Grundlage hat, diese Auktionen zu stoppen. Alles was der Werder-Mitarbeiter hier tun kann ist, nach Auktionen zu suchen wo die genauen Platznummern angegeben sind - oder eben die Platznummern über das eBay-System beim Verkäufer zu erfragen. Nur auf diesem Weg kann ein Verkäufer aufgrund eines Verstoßes gegen die ATGB sanktioniert werden. Dies dürfte sehr mühsam sein und eine eher geringe Erfolgsquote haben.

Von der Idee her fand ich die Aktion gut, die Werder mal an 2 Spieltagen getestet hat: man konnte Karten, die man überteuert erstanden hat, in einen Sammelbehälter werfen und Werder hat diese Tickets ausgewertet und ggf. Karteninhaber sanktioniert. Problem sind eben Karten, die über 3-4 Stationen weitergegeben werden und eben die Möglichkeit, es den DK-Inhabern nachzuweisen. Insofern weiß ich leider nicht, wie erfolgreich dieser Test war.

Im übrigen wundere ich mich darüber, dass so viele Leute auf eBay angewiesen sind. Ich habe jetzt nach 5 Jahren endlich wieder eine DK (scheiß Studiengang...) und muss sagen, dass ich in den 5 Jahren immer bedient worden bin wenn ich Karten wollte. So habe ich sämtliche CL-Spiele gesehen und in der BuLi Gegner wie Bayern, Hamburg, Schalke und viele kleienere sowieso. Alles was ich dafür brauchte waren die auf der Homepage veröffentlichten VVK-Starts und 20 Minuten Geduld an der Ticket-Hotline.
Entweder haben viele diese Geduld nicht, oder ich habe einfach immer wahnsinniges Glück gehabt.

Natürlich will man gern dabei sein, wenn Werder Bayern oder Hamburg aus dem Stadion fegt, wer will das nicht?! :D
Aber da ich in erster Linie Werder sehen will und gute Stimmung haben will, habe ich mich immer auch gefreut, wenn ich gegen Cottbus oder Aachen mal hin konnte. Insofern finde ich es etwas amüsant, wenn Leute sich lediglich die Rosinen gegen Bayern und Hamburg rauspicken wollen, und dann laut werden weil sie nie ins Stadion kommen ;)

Was ich tue? Ganz einfach. Wenn ich mitbiete - was so gut wie nie vorkommt, weil ich bisher fast immer über dieses Forum an Karten gekommen bin (danke dafür :)) - nur bis zum Normalpreis bieten. Wenn's klappt, bestens, und wenn nicht, bleibe ich zu Hause oder guck' in der Kneipe. Mehr zahlen und den Verkäufer an den Karten verdienen lassen, gibt's für mich nicht.

Daran sollte sich jeder ein Beispiel nehmen!

Also ich wohne im Saarland, bin noch Schüler ohne Führerschein und kann daher nicht so viele Spiele live erleben (normal so 1-2mal Weserstadion, 4-5 Auswärtsspiele pro Saison). Und wenn Werder dann mal in die Nähe von mir kommt und ich beim Ticket-Losen wieder mal kein Glück gehabt habe un auch hier im Forum keine mehr abgrig bin ich auch bereit ein bisschen mehr zu bezahlen und ersteigere mir die Tickets bei Ebay.
Ich weiss das ich damit die widerlichen Typen dort unterstütze aber was soll ich machen?! Ich hab nun mal nicht die Möglichkeit wenn ich keine Karten abbekommen hab das nächte Spiel anschauen zu gehn...

Nö, aufgrund einer Meinung nicht. Aber die Leute, die sich über die Ebay-Abzocker aufregen, dort aber selber Karten holen/geholt haben, sind in meinen Augen nicht besser. Spinner ist da sogar noch nett gewählt. Und wenn dich das stört, dann ist es mir ehrlich gesagt egal. Ernst nehmen kann ich deine Meinung daher eh nicht.

Ich denke mal, es gibt genügend menschen die sich genauso wundern wenn man sie als spinner tituliert werden - egal aus welchen gründen. Das hat was mit respekt zu tun. Das problem ist daran, nicht jeder weis was das ist. Mit deinen aussagen zeigst du nur, dass irgendwann in deiner erziehung dieser punkt entwedwer vergessen wurde oder du ihn verdrängt hast. Aber okay, das ist halt so in einem forum, da rennen auch solche wie du rum. Ich werde es also überleben:lol:, denn mit sochen flachen aussagen wie du sie getroffen hast zwingst du mich nicht in die knie - du zwingst mich zum lächeln:)

Na ist doch schön zu sehen, dass er darauf erst gar nicht eingeht, WOML. ;)

@brera
Wenn du meinst meinen Eltern die fehlende Erziehung mir gegenüber abzusprechen, hast du vor denen ja auch keinen Respekt. Hmm ... und wirfst du mir meinen fehlenden nicht vor?

Ich sehe schon, dass du dir gerne alles so zurechtlegst, wie es dir gerade passt. Dann muss ich dir aber zustimmen. Respekt habe ich daher sicherlich keinen vor dir.

Habt ihr schon die Dauerkarte bei Ebay gesehen (Ebay: 320281950090)?
Verkauf mit Stammkarte, ist das überhaupt möglich, die dann umzuschreiben?
Der Preis ist natürlich jetzt schon weit über dem "originalen" Werderpreis.

Ebay ist doch nicht das einzige Problem!
Als ich letzte Saison für das Heimspiel gegen Stuttgart über die Ticket-Börse auf der Werder-Homepage Karten kaufen wollte, habe ich auch Rückmeldungen bekommen, daß der Verkäufer mittlerweile Kunden hat, die mehr bieten würden als ich. War ein bißchen perplex, weil ich dachte, daß zumindest da alles geordnet zugehen würde und habe zu spät daran gedacht die Leute bei Werder zu melden. Als ich es dan machen wollte, hatten die Ihre Daten schon aus der Ticket-Börse rausgenommen.

Ja was ich auch immer sehr nett finde sind die Herren die man vorm Stadion trifft mit dem schild suche Karte und paar meter weiter stehen die dann mit 20Karten egal ob steh oder sitz. Gegen Cottbus wollte sie mir ne Karte für die OStkurve für 30€ verkaufen.

Da sieht man doch schon das der Verein nichts macht. Sonst würde man jawohl Leute vom Ordnungsamt oder eigene Ordner darauf ansetzen. Die Jungs verstecken sich ja nun nicht grade. :(

Einfach alle angebotenen Werder-Tickets um jeden Preis ersteigern und dann nicht bezahlen, bzw. mit Anzeige beim Verein etc. drohen! FEDDICH!
Da brauacht man eigentlich keinen "Kümmerer" vom Verein für... :D

P.S.: Deees ist wirklich ernst gemeint, haben so auch ein ebay-Problem einer recht großen Firma in den Griff bekommen!!

@brera
Tschuldigung aber dein Problem ist hausgemacht: Keiner ist gezwungen bei ebay karten zu kaufen, selbst dann nicht, wenn er bei Werder keine Karten bekommt.

Einfach alle angebotenen Werder-Tickets um jeden Preis ersteigern und dann nicht bezahlen, bzw. mit Anzeige beim Verein etc. drohen! FEDDICH!
Da brauacht man eigentlich keinen "Kümmerer" vom Verein für... :D

P.S.: Deees ist wirklich ernst gemeint, haben so auch ein ebay-Problem einer recht großen Firma in den Griff bekommen!!

Sorry, aber das ist doch nun wirklich keine Lösung! Karten um jeden Preis zu ersteigern und dann nicht zahlen, bringt letztlich nur Ärger für den Käufer. Denn wenn man bei eBay etwas kauft, ist man auch dazu verpflichtet dies zu bezahlen, da man einen rechtskräftigen Kaufvertrag eingegangen ist.

Und warum sollte man mit einer Anzeige drohen? Vielleicht kriegen einige Verkäufer bei eBay Schiss, aber die Mehrheit weiß, dass es keine Straftat ist und somit auch keine Anzeige nach sich ziehen kann. Das einzige was einem passieren könnte, ist, wenn man Werder-Mitglied ist, dass man gekündigt wird.

Die Leute müssen einfach begreifen, dass man solche Leute nur unterstützt, wenn man überteuerte Karten bei eBay zum doppelten oder dreifachen Preis ersteigert. Es ist zwar schade und auch schlimm, wenn man nicht oft die Möglichkeit hat ein Werder-Spiel live zu sehen, aber sofern man immer dazu bereit ist horrende Preise zu bezahlen, wird man dieses Problem niemals in den Griff bekommen.

... zumal ich auch schon davon profitiert habe, über ebay mal an Karten zu kommen. Keiner ist gezwungen, die da zu kaufen. Das Gemecker ist doch nur die eigene Verärgerung. Wenn ich da eine selten zu bekommene Jeanshose oder dergleichen reinstelle und die weit über Normalpreis kommt, ist das letztlich nix Anderes. Würden die ebayer so "ehrlich" und die Karten gleich im Bekanntenkreis anbieten, würde ich nie an Karten kommen. Also, wer es so nicht mag... einfach nicht kaufen..

Back