WerderVision Motto Contest #230 - "80er"

Na toll.... :( Ich habe mir schon vor Tagen überlegt, womit ich antreten möchte. Ist aus 1990. Darf ich, oder muss ich mir noch was anderes suchen.... :confused: @LotteS...?

Na toll.... :( Ich habe mir schon vor Tagen überlegt, womit ich antreten möchte. Ist aus 1990. Darf ich, oder muss ich mir noch was anderes suchen.... :confused: @LotteS...?
1990 gehört zu den 80ern. :)

Die Zählung der Jahrzehnte beginnt, wie die der Jahrhunderte und Jahrtausende, mit dem Jahr 1 unserer Zeitrechnung (siehe dazu auch Jahr null). Dementsprechend werden sie auch in jedem Jahrhundert beginnend mit dem ersten Jahr des Jahrhunderts gezählt. Die so gezählten Jahrzehnte beginnen immer mit den Jahren mit einer 1 auf der Einerstelle. Im 21. Jahrhundert begann dementsprechend das erste Jahrzehnt am 1. Januar 2001 und endete somit am 31. Dezember 2010.[3] Diese Einteilung wird in der Geschichtsschreibung verwendet, aber auch zum Beispiel von der Politik, um Zeitspannen bestimmten Zielen zu widmen (z. B. Dekade für eine Kultur des Friedens und der Gewaltfreiheit für die Kinder der Welt von 2001 bis 2010).
Wiki

Back